Er hat es schon wieder getan.
Die Baustelle Audi 80 GL5E ist passee.
Nach einem Stillstand von mehr als drei Monaten und einer E-Bay Kleinanzeigen Annonce ist die Restauration des Schweizers Geschichte
Warum das nun wieder
Nachdem das Radhaus VR an der Karosserie saniert war, kam der Schweller rechts runter und die Hinterachsaufnahme wurde freigelegt.
Bis dort hin alles super.
Blechabschnitte fĂĽr die HA Aufnahme sind vorhanden, neue Schwellerbleche bestellbar.
Abgesehen davon das ich bei meiner Teilesuche etwas hängen gelassen worden bin, war eigentlich alles im Plan.
Dann bei der ĂĽblichen Suche nach Teilen, bin ich jedoch auf ein interessantes Auto gestoĂźen.
Preis, Baujahr, Zustand und die Entfernung zum Standort passten perfekt.
Also einfach mal hin gefahren und angeschaut,
Schauen darf man doch noch…
Vor Ort stellte sich dann ein makelloser Zustand der Rohkarosserie (nicht der Anbauteile wie TĂĽren etc.) heraus.
§23 und eine gültige HU, sowie die Gesamtsubstanz und Preisverhandlung waren ein Kaufgrund.
Positiv spielt mir die Tatsache zu, das einige zu verbauende Teile jetzt ohne Ă„nderung der Karosserie passen und ohne Diskussionen mit dem PrĂĽfer "H" konform sind.
Nach Ăśbergabe des sensationellen Kaufpreises, kam dann also der Wagen, ein Typ 81 SC Ez 1986, nach Hause und die erste Aktion wurde direkt durchgefĂĽhrt:
einmal eine Eintragung zur Kennzeichengröße.
Die Antwort der Prüfung steht noch aus…
Des weiteren ist geplant :
der Umbau auf Audi 5+5 Technik (Model 8142H2
Audi 5+5, 4-door GL, five speed manual) mit passendem Motor (MKB WE, Schwung und Getriebe fehlt noch) und eine Anlehnung an die Audi 4000 Optik.
Aber erst mal ist der Wagen so wie er ist fahrbereit und einige Typ 81 Teile, die Karosserie vom Schweizer und das Drehgestell fĂĽr die Karosserie mĂĽssen jetzt weichen und verkauft werden.
Ganz wichtig:
von meiner Seite steht dem Grillen, bis auf den Termin, nichts im Wege