Während das Jahr 2007 für mich selbst zahlreiche Veränderungen beruflicher Natur bringt, die Ende 2009 im Arbeitsplatzwechsel gipfeln, sind die Audi-Ereignisse zurückhaltender und vor allen Dingen deutlich erfreulicherer Natur als die "schröcklichen" Vorgänge 2006.
Bei knapp 126 tkm gibt es ein kleines Leckerli. Ich konnte für recht kleines Geld ein 1998er-Cabrio Kombiinstrument aus der Bucht angeln. Dieses hat ja die glutrote Beleuchtung und - für meinen Geschmack - schönere, modernere Ziffern. Macht sich wirklich gut, gerade das rote Licht.
Im gleichen Atemzug bekommt die PRND321-Anzeige helle rote LEDs verpasst. Und den Spannungskonstanter im KI habe ich vorsorglich gleich mit erneuert.
Kurz darauf wieder ein Schnäppchen: Da bot doch tatsächlich wer mehrere Sätze fabrikneuer VOTEX 16-Zoll-Felgen im Competition-Design an! Der Preis war... akzeptabel, also zugeschlagen - ordentliche Reifen drauf - und schon sieht der B4 nochmals attraktiver aus.
Im Mai gibt es dann das große Inspektionspaket, mit neuen Bremscheiben und Belägen vorne. Frisch gestärkt können der B4 und ich also am diesjährigen obligatorischen Funk-(und Grill-)Event im Juni teilnehmen.
Der Winter kommt spät, dummerweise gerate ich mit den Sommerrädern in Schneegestöber - zum Glück nicht viel, hat also geklappt. In der Woche drauf gibt es Winterräder, Ehrenwort!
Bilanz: 9.587 km / 1120,06 Liter / 1501,69 € / 11,68 l/100km / 1,341 €/l