Das Jahr der Scheinwerfer - plötzlich tauchen auf dem Markt Nachrüstscheinwerfer für den B4 auf,
zunächst "Angel-Eyes", später "Devil's Eyes". Im Forum wird rege diskutiert, man macht sich gemeinsam
Gedanken über Optik und Qualität. Lange Zeit bleibt's bei grauer Theorie, keiner der Foristen hat die Dinger.
Also wird rege "gephotoshopped", auch ich mache mich (allerdings mit Micrografx Picture Publisher) ĂĽber
meinen B4 her:
-- äh, nein danke.
Im Mai gibt es die große Fahrwerksrevision. Ich empfinde die Federung als immer härter und steifer. Vielleicht werde
ich aber auch nur alt. Egal wie, der B4 erhält eine Runde neue Lager rundum, Koppelstangen, Radlager und sogar
Stoßdämpfer. Ich scheue weder Kosten noch Mühen (ich habe machen lassen ), gebracht hat es...
... nix. Die Karre fährt steif wie eh und je über die kleinen und großen Botschaften unserer Straßenbauer. So
sei es denn.
Im gleichen Betrieb, der auch eigentlich eher ein Karosseriefachbetrieb ist, lasse ich auch gleich die elendig
verkratzte Heckklappe - MagnetfuĂźantenne sei Dank - lackieren, nachdem ich in der Mitte eine Bohrung fĂĽr
einen FesteinbaufuĂź angebracht habe. Irgendwie selbst bei einem 16 Jahre alten Auto ein mulmiges GefĂĽhl,
die Bohrmaschine anzusetzen.
Seither bin ich mit Understatement unterwegs - der 2.8E Schriftzug kam nicht mehr drauf, ich habe nur noch
die Ringe, natĂĽrlich neu, angebracht.
Das alljährliche Funkevent findet auch statt, mein B4 darf sich sonnen.
Im Sommer macht die Batterie schlapp:
* Tag 1: alles gut.
* Tag 2: leiert irgendwie schwächlich, springt aber an.
* Tag 3: *klick*
Nun gut, es ist die erste Batterie die ich in den Wagen investieren muss, kann man lassen.
Im November kommt es zu einem kleinen Treffen der silbernen Audis auf dem Sparkassen-Parkplatz.
Und ich hab tatsächlich einen Photoapparat dabei!
SchlieĂźlich muĂź der Gute im Dezember mal wieder zum "TĂśV". Der PrĂĽfer ist gnadenlos, mag weder
den Ă–lsiff am Unterboden noch die defekte Leuchtweitenregelung auf der Fahrerseite - grrr. Erst
nach Motorwäsche und LWR-Instandsetzung gibt es die Plakette. Der Werkstatteigner meinte der
Prüfer hätte wohl eine Quote zu erfüllen gehabt... Naja es gibt Schlimmeres.
Bilanz: 11.168 km / 1287,76 Liter / 1735,95 € / 11,53 l/100km / 1,348 €/l