Februar 2009: Wintereinbruch im Kraichgau! Den Abend nutze ich um einen bekannten Stammplatz in den hĂĽgeligen Weinbergen aufzusuchen -
trotz "nur" Frontantrieb haben der B4 und ich viel SpaĂź!
Im April schieße ich mal wieder ein Schnäppchen. Da hat jemand bei einem der ebay-Händler sein Lenkrad neu beledern lassen, und paar Wochen
später gefällt es ihm nicht mehr. Das Teil geht deutlich unter Kurs - zu 71.- Euro - in meinen Besitz über. Das Leder wurde wohl über den
originalen Kranz drĂĽbergezogen, ich vermute es ist ursprĂĽnglich ein Kunststofflenkrad gewesen. Im Griffbereich wurde gelochtes Leder verwendet,
ist ja derzeit modern. Diese Un-Originalität lasse ich mal durchgehen
Es sieht gut aus, fasst sich toll an und ist durch den etwas dickeren Kranz sehr griffig - perfekt.
Im Juni ist wieder unser obligatorischer Funk-Event. Unsere Materialschlacht hat den Höhepunkt erreicht - Zwei Pavillons auf weiter Flur,
Stromerzeuger, drei Grills, zwei Antennenanlagen - der Wahnsinn.
Kurz danach bahnt sich eine weitreichende Veränderung im Privatbereich an: Mein Arbeitgeber will mal wieder die Hauptverwaltung des Betriebs
verlegen, von Mannheim nach WĂĽrzburg. Ich muss eine Entscheidung treffen...
Im August gibt es neben diverser Servicearbeiten auch einen undichten Kühlmittel-Ausgleichsbehälter zu vermelden. An der Seite zum Kotflügel hin
hat sich doch tatsächlich ein Haarriss gebildet, das Material ist ganz schön spröde geworden. Ein neuer Behälter schafft Abhilfe und gefällt durch
sein weißes Outfit - der alte war längst "gilb".
Auf der Suche nach den Ölkleckereien, die mich schon eh und je nerven - der gesamte Unterwagen ist ölversifft - wechsele ich die Ventildeckel-
dichtungen - ohne nennenswerten Erfolg, war aber abzusehen. Die Suche geht weiter.
Die weiteren Ereignisse kommen in Teil 2...