audidrivers | |
https://www.audidrivers.de/blog.php?u=165&b=136&sid=984798948f1393675ffda13d4ab48b82 |
Autor: | Hynky [ So 19. Mai 2013, 22:55 ] |
Blog Thema: | 2012 - das Jubiläumsjahr |
Ende 2011 räumen wir die gemeinsame Schrauberhalle. Einer der Gründe: Frau und ich haben Eigentum erworben, mit ausreichend Platz zum Schrauben und Lagern. Auch der im Winterquartier abgestellte B4 muss umziehen - standesgemäß am Haken des D2, selber fahren darf er ja erst wieder im April. B4 Wichtigste Maßnahme in diesem Jahr: das Jubiläum begehen. Dazu gibt es einen Aufkleber auf die Heckscheibe und einen besonderen Foreneintrag. 2012 ist geprägt vom Haus renovieren, automäßig geht daher nicht so viel. B6 Im Januar bricht die Batterie zusammen, also neue kaufen. Im Mai lasse ich das ATF der Multitronik wechseln. Entgegen aller Unkenrufe funktioniert diese nach wie vor erstklassig. D2 Ich will diesem Öldeckelgesiffe (2010 Teil 2) auf die Spur kommen. Doch ein neuer Öleinfülldeckel hilft auch nicht weiter. Was nun? Ich ergreife radikalere Maßnahmen und tausche den kompletten Ventildeckel gegen einen anderen gebrauchten. Siehe da, endlich ist Ruhe. Da ist wohl etwas am anderen VD verzogen, oder Mikroriss oder wasauchimmer. Schon lange liegen die Teile parat, schon lange klackt es beim Überfahren von Unebenheiten. Endlich mache ich mich ans Fahrwerk, und tausche diverse defekte Lenker aus. Sauarbeit wenn man keine Bühne besitzt, und zu guter letzt killt die Zentralschraube eine Verlängerung . Und weil es Spaß macht kam auch die zweite Gelenkwellenmanschette dran. Bilanz: B4: 5.013 km / 533,21 Liter / 882,22 € / 10,64 l/100km / 1,66 €/l B6: 13.517 km / 1.265,37 Liter / 2.052,94 € / 9,36 l/100km / 1,62 €/l D2: 9.990 km / 1.079,56 Liter / 1.782,20 € / 10,81 l/100km / 1,65 €/l |
Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] | |
Powered by phpBB © 2002, 2006 phpBB Group www.phpbb.com |