audidrivers


https://www.audidrivers.de/blog.php?u=165&b=213&sid=ea0ed26ee7acb39e695e637eb8555a0f

Autor:  Hynky [ Di 2. Sep 2014, 15:50 ]
Blog Thema:  Kleinigkeiten am A4

Hier noch ein kleiner Nachtrag zum vergangenen Monat. Am A4 war im Zuge der Aktion "springt nicht an" eine nicht ganz ideale Kurbelgehäuse-Entlüftung aufgefallen,
sie hatte einen Riss. Dieser riss dann bei Demontage des "Schlauchs" komplett durch, das Kunststoff war stellenweise arg versprödet. Das Gleiche hatte ich
am B4 auch schon mal - mir scheint die Wahl des Materials ungünstig. Meine Flickarbeit aus dem Winter mit einem Kunststoffröhrchen und etwas Gewebeklebeband
hielt nur wenige Kilometer und erzeugte lustiges Motorkontrollleuchten-Aufleuchten. "Gemisch zu mager", bääääh. Also 35 Euro investiert und ein Neuteil eingesetzt.
KGE-Schlauch.jpg

Zugleich habe ich noch ein paar poröse Unterdruckschläuche ersetzt, das ist auch so eine Seuche quer durch alle Baureihen.
Unterdruckschläuche.jpg

Was uns im B6 ganz besonders ankäst ist diese dämliche Softlackbeschichtung überall. Sie grabbelt einfach nur ab, so auch am Lichtschalter. Ein Zubehör-Nachrüstteil
zu 25 Euro schafft Abhilfe, der Aus-Einbau ist eine Sache von, na, 20 Sekunden. Das Neuteil besteht aus "normalem" Kunststoff, viel gut so.
Lichtschalter_alt.jpg
Lichtschalter_neu.jpg

Irgendwann gehe ich auch mal die Fensterheberschalter an, und die Mittelkonsole, den Ascher... Ohje Audi :roll: .

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Powered by phpBB © 2002, 2006 phpBB Group
www.phpbb.com