audidrivers


https://www.audidrivers.de/blog.php?u=165&b=250&sid=52b3aa4ec787481fcc42616ce4f49381

Autor:  Hynky [ Mo 20. Jun 2016, 20:03 ]
Blog Thema:  Nachtrag: D2 Handbrems-Schalter

Da habe ich doch glatt was vergessen. Irgendwann fiel mir mal auf, dass gar keine rote Lampe angeht, wenn der Handbremshebel gezogen ist. Woran wird das wohl liegen? Ich ging der Sache bereits 2015 im November nach, hier der Nachtrag zum Mitfühlen.

AKTE sagt, der entsprechende Schalter sitzt unter dem Hebel. Unter der Mittelkonsole. Gnampf. Also Auto im Innern auseinander gerissen.
hbs3.jpg

Die Ursache war einfach: Der Schalter ist verbogen und in seine Bestandteile auseinandergefallen. Aber... WAS für ein Billigteil, was Audi da in seinen Luxusdampfer eingesetzt hat, man glaubt es kaum!
hbs2.jpg

Der Schalter wollte nicht mehr richtig funktionieren, diese Sprungfeder rutschte immer nach oben raus. Also habe ich ein Stückle stabile Pappe - eine ehemalige Dichtung - zurechtgestutzt und als Gegenhalter hineingepfriemelt.
hbs5.jpg

Er tut seither zuverlässig. Aber eigentlich... sollte da eine überzeugendere Lösung verbaut sein. Dieses Lumpenteil sitzt auch im W12, der ab lächerlichen DM 181.892,19 (Nov. 2000) erhältlich war.
hbs6.jpg


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Powered by phpBB © 2002, 2006 phpBB Group
www.phpbb.com