audidrivers


https://www.audidrivers.de/blog.php?u=165&b=262&sid=d2495059e8cef4f1a146a543434a27fb

Autor:  Hynky [ Mo 1. Mai 2017, 21:49 ]
Blog Thema:  Motorschaden am B4

Seit Sommer 2014 steht der B4 in der Garage, zwei Zylinder ohne nennenswerte Kompression. Im Februar fing ich endlich an, mich an die Ursachenforschung und Behebung zu machen. In Sachen Kühlerausbau hatte ich ja im Februar im Forum ein wenig Unterstützung angefordert. Da ich entschieden habe, dass der 25 Jahre alte Kühler weichen darf - ich möchte an den Getriebe-Gau am D2 erinnern, der mich 2013 wegen eines durchgegammelten Öl-Wasser-Kühlers ereilt hatte - wollten wir ihn herausnehmen. Alleine, der wehrte sich massiv. Ich dachte ja, ich könne nach Öffnen diverser Befestigungen den Kühler kippen und herausziehen - Pustekuchen. Zum einen muss - wie der gute Marcus (quattro-sa) ganz richtig anwies, die Frontschürze ab (!), zum anderen muss auch der Klimakondensator komplett gelöst werden, denn nur im Verbund mit diesem lässt sich der Kühler aus seinen unteren Befestigungen herausheben. Blödsinnige Konstruktion das!

Hier mal ein paar Bilder aus dem Februar.

20170226_6.jpg

20170226_1.jpg

20170226_3.jpg


Weiter sollte es in Kürze gehen, es wurde Anfang Mai draus. Zwischenzeitlich habe ich schon mal den neuen Kühler bestellt.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Powered by phpBB © 2002, 2006 phpBB Group
www.phpbb.com