Gar nichts. Batterie einmal KOMPLETT leer. Sagenhaft, da war wohl irgend ein Verbraucher (Lämple...?) an geblieben und keiner hat's gemerkt. Aber derart radikal leer? Gut, einmal das Ladegerät dran und am nächsten Tag sind wir schlauer.
Da sprang er dann auch an und ich fuhr ein paar Tage normal herum. Im winterlichen Schmuddelwetter fiel mir dann auf, dass die Spritzpumpe der Scheibenwaschanlage ihren Dienst versagte. Hmmm...
In einem älteren Thread las ich dann von GENAU DIESER Kombination (leere Batterie und defekte Pumpe) - möglicherweise zieht mir die defekte Pumpe ja die Batterie leer? Also baute ich das Mistding aus. Fun Fact: man muss nur oben eine Abdeckung entfernen, das Rad abnehmen, die vordere Radhausschale ab- und den Behälter ausbauen. Manche Schrauber bauen auch den Luftfilter aus, um von oben dran zu kommen - keine Ahnung, welche Variante die aufwendigere ist.
Neue Pumpe bestellt - die im Rahmen von 10 - 25 Euro im Fachhandel zu erwerben ist. Audi will mal locker 90+ Euro...


Am Morgen danach: RRRRRRRRRT KLACK KLACK RATTER - zu wenig Bordspannung.



Die kommenden Tage wird der Händler von mir hören.
Zwischenzeitlich kam die neue Pumpe. Zumindest dieses Kapitel ist jetzt wieder i.O. Und weil mir gerade langweilig ist
