audidrivers


https://www.audidrivers.de/blog.php?u=165&b=303&sid=5cae92981cb4af008bbebcdcf1bd2659

Autor:  Hynky [ Sa 21. Jul 2018, 21:15 ]
Blog Thema:  B4: Bremsgeraffel die 3te

Der Zusammenbau der Bremsanlage ist vor allem eines: Geduldsarbeit. Mit Akribie hat sich Sören dem Zurechtbiegen der erforderlichen Leitungen gewidmet. Die Sauerei mit der noch im System enthaltenen Bremsflüssigkeit ist nervig. Ganz schlimm an dem hinteren lastabhängigen Bremskraftregler. Für diesen habe ich übrigens zum späteren Einstellen ein Werkzeug angefertigt, es ersetzt das VAG 3284.
10_Werkzeug.jpg

Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
03_Rad rechts.jpg

Ja die Scheibe ist nach 4 Jahren angerostet. Da sie aber nahezu gar nicht abgenutzt ist, hege ich Hoffnung dass sie sich im Fahrbetrieb blank schleift.

04_rechts hinten Schlauch innen.jpg

Hier sind die drei Kraftstoffleitungen zu sehen, die oberflächlich gut angerostet waren - das hatte bereits der letzte TÜV-Bericht von 2013 als Anmerkung aufgeführt. Die Substanz ist aber gut.

07_links hinten selbst gefertigte Leitung.jpg

06_Detail.jpg

Mit der Zeit erlangte Sören dann auch Routine - und wagte sich an das Geschlinge am Regler hinten. Weiter geht's im Folgebeitrag.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Powered by phpBB © 2002, 2006 phpBB Group
www.phpbb.com