Heute war schönstes Wetter und ich in Schrauberlaune. Zunächst habe ich das Ankerblech mit Ne**rkeks und Messingbürsten vom Rost befreit und dann mit Rostumwandler angepinselt. Danach wird noch eine Ladung Farbe drauf gesprüht, dann sieht das die nächsten Jahre ordentlich aus.
Vor Montage des Lagers wollte ich die Montagestelle sauber haben. Auch hier helfen diverse BĂĽrsten bei der Reinigung.
Das lange Bürstelein gibt es im Supermarkt für kleines Geld, wird zum Schrubbeln in Abflussrohren angeboten. Damit habe ich anfallenden Schmutz aus der A...lochschraubenöffnung rausgebürstet.
Als nächstes ging es an die Schrauben für das Lager. Diese passte wunderbar in die Öffnung und auch die Schrauben liessen sich problemlos eindrehen. 80Nm + 90° sind eine Ansage an dieser Stelle! Man kommt halt doch nicht superleicht an die Stelle ran. Das Einsetzen der Gelenkwelle war dagegen leichtes Spiel.
Danach ging es an den Zusammenbau im oberen Bereich des Achsschenkels. Spurstangenkopf rein und fixieren, mit der Einstellschraube das abgenommene SturzmaĂź einstellen und festziehen. Dann noch das Federbein nach oben drĂĽcken und die oberen Lenker einsetzen, neue A...lochschraube rein und festziehen, feddich.
Am späten Abend gab es noch etwas Farbe auf das Ankerblech, das montiere ich dann morgen zusammen mit Sören, der mir bei allem weiteren Kram hilft. Die andere Seite wird ja auch gleich mal prophylaktisch gemacht, das alte Lager wird erfahrungsgemäß kaum länger als noch 3-4 Monate durchhalten.