audidrivers


https://www.audidrivers.de/blog.php?u=165&b=368&sid=5de3f1e8f836d58e97657fdf06424f00

Autor:  Hynky [ Mi 11. Mär 2020, 22:11 ]
Blog Thema:  Passat und B6: Haubenspiele

Es ist weiter Oktober 2019.

Sören ist mit seinem Passat da. Es gilt, einem seltsamen Phänomen auf die Spur zu kommen. Es rasselt und klackert irgendwo vorne in Kurven und beim Bremsen. Die Erklärung ließ uns staunen... In der Motorhaube, also innen drinnen, hat doch tatsächlich ein eifriges Nagegetier seinen Wintervorrat an Haselnüssen verstaut!
nüssle.jpg

Es waren... eine Menge. Unsere Lösung war, die Haube abzunehmen, ein zusätzliches großes Loch zu bohren und die Nüsse mit Schütteln und Schwenken da hinaus zu manövrieren.
neuesLoch.jpg

Das Loch wie auch weitere Öffnungen schlossen wir mit Gummistopfen. Es kamen wirklich mehrere Handvoll Nüsse da raus. Spätere Recherchen ergaben, dass wohl einige weitere Fahrzeuge am wochenendlichen Stellplatz des Passat einige Dörfer weiter ebenfalls betroffen waren. Ein fleißig Tierchen war da am Werke.

In dem Zusammenhang gab es auch gleich eine neue Motorhaubendämmung samt Clips. Und weil diese am B6 total zusammengeschnurrt und an einer Stelle auch angenagt war, spendierte ich auch hier eine neue Verkleidung. Nun sehen die Clips an Passat B5 und A4 B6 gleich aus. Aber...Sie haben tatsächlich minimal unterschiedliche Maße und somit auch Teilenummern.
01_Die zwei Klammern.jpg

Der freie Zubehörhandel pfeift drauf und verkauft "One Size fits all". Wir haben es hinbekommen und es sieht wieder ordentlich aus.
04_Montiert.jpg


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Powered by phpBB © 2002, 2006 phpBB Group
www.phpbb.com