Klack-klonk. Huh, das sind aber keine Geräusche, die ich beim Überfahren von kleinen Bodenunebenheiten hören möchte. Klack-klonk-klank. Hm, scheint von hinten zu kommen... Wir werden doch nicht irgendwann in der Hinterachse einen Gabelschlüssel vergessen haben? Ab auf die Büh... Mist! Da steht grad ein anderer drauf. Also wie in alten Zeiten schnell mal den Wagenheber bemüht.
Unfassbar! Feder abgebrochen! Die war ja auch schon... knapp 2,5 Jahre alt. Qualität von Monroe, na danke. Also ab ins Netz und Nachschub geordert - diesmal werden es Sachs-Federn.
Am darauffolgenden Wochenende fand der Federnwechsel statt. Leider ist es ein wenig eng da unten, der dicke Federspanner reicht nicht ganz aus, aber wir haben ja Erfahrung. Der Holzpfostentrick hilft, wie das Bild von 2019 veranschaulicht:
Das getane Werk sieht wie so oft einfach gut aus:
Das ganze dann auch noch auf der anderen Seite, fein. Ein Bild von der Bruchstelle habe ich auch angefertigt. Das Mistding ist da innen einfach korrodiert.
Ich hoffe, dass das ganze nun länger hält. In dem fraglichen Zeitraum war das Auto grad mal 10tkm unterwegs gewesen *maul*.