Vor dem Wiedereinbau des Federbeins müssen die beiden Lenker ordnungsgemäß eingebaut - der Reparaturleitfaden gibt da ein Maß vor - und festgezogen werden. Beim Einsetzen des Lagerbocks werden hier übrigens je Seite 2 Passhülsen benötigt... irgendwie fehlten welche, es waren in Summe nur 2 da. Sie richten den Bock aus, indem sie eien genaue Position der Schraubenlöcher vorgeben. Das System mit den fest angebrachten Führungshülsen am C6 gefällt uns besser. Den linken Bock haben wir anhand der Montagespuren ausgerichtet, ging nicht anders.
Als letztes Werk des ersten Tages ging es den Buchsen auf den FĂĽhrungslenkern an den Kragen. Nach einigem Experimentieren kam schlieĂźlich folgender Aufbau zustande:
Mit der Klemme fixierte ich den Auszieher, der eine enorme Tendenz dazu hatte, in alle Richtungen herauszugleiten. Zum Lösen war Kraft... viel Kraft... SEHR VIEL Kraft - PENG! erforderlich. Es ließ einen Schlag, alle Teile flogen umher, die Buchse war ab. Das ganze zwei Mal.
Die rechte Buchse hatten wir ja etwas verbogen, die musste vor Wiedermontage erst noch gerichtet werden. Im Vordergrund die unbeschädigte linke Hülse - sieht wieder gut aus.
Beim Wiedereinbau kam Loctite zum Einsatz. Ja, das Zeug, mit dem Audi-Ingenieure die kleinen Schräuble der Zahnriemenabdeckungen gegen Davonfliegen (!) sichern... Eine alte Fahrwerkschraube samt Mutter bewährten sich bei dieser Aufgabe.
Im Endergebnis sieht die montierte Achse wieder fein aus.
Weiter geht es in Teil 3.