audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...


Benutzeravatar
Hynky
 
Beiträge: 1821
Registriert: So 9. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Nordbaden
Blog: Blog lesen (163)
Archiv
- Oktober 2023
Juli: B6 - Austausch Rücksitzbank
   Mi 4. Okt 2023, 22:23
Juli: B6 - Austausch Fahrersitz
   Mi 4. Okt 2023, 22:08
August: B4 - Wackelsitz beseitigen
   Mi 4. Okt 2023, 21:41

+ August 2023
+ Juni 2023
+ März 2023
+ Februar 2023
+ Dezember 2022
+ Juli 2022
+ Juni 2022
+ April 2022
+ Dezember 2021
+ August 2021
+ Juli 2021
+ Mai 2021
+ Dezember 2020
+ Oktober 2020
+ August 2020
+ März 2020
+ Oktober 2019
+ Juni 2019
+ Mai 2019
+ März 2019
+ November 2018
+ Oktober 2018
+ September 2018
+ August 2018
+ Juli 2018
+ Juni 2018
+ Mai 2018
+ April 2018
+ März 2018
+ Januar 2018
+ Dezember 2017
+ November 2017
+ September 2017
+ Juli 2017
+ Mai 2017
+ Januar 2017
+ November 2016
+ Oktober 2016
+ Juli 2016
+ Juni 2016
+ Mai 2016
+ März 2016
+ Mai 2015
+ Dezember 2014
+ November 2014
+ September 2014
+ Juli 2014
+ Juni 2014
+ Mai 2014
+ März 2014
+ November 2013
+ September 2013
+ Juli 2013
+ Juni 2013
+ Mai 2013
+ November 2012
+ Oktober 2012
+ September 2012
+ August 2012
Blogs durchsuchen

1 von 52 von 53 von 54 von 55 von 5

D2: Vorderachse Rundumschlag Teil 3

permanenter Linkvon Hynky am Do 31. Aug 2023, 21:33

Nach der Montage steht das Festziehen. Dazu verwendeten wir wieder unser original VAG-Spezialwerkzeug für die Leergewichtslage.
11_Leergewichtslage.jpg

Ja, die Spanngurte sind... suboptimal. Ich brauche mal welche in einer Nummer größer. Immerhin hob es den Wagen nur ein wenig an.

Das Anziehen der Befestigungen für den Stabilisator machen wir dann gerne in beidseitiger Leergewichtslage - also auf den Rädern. Hierzu habe ich zum Glück noch gute, alte Auffahrrampen verfügbar.
12_Stabi festziehen.jpg


Vorne ist fertig! Als letzten Akt mussten noch die hinteren Stoßdämpfer neuen Exemplaren weichen. Auch hier waren die alten echt am Ende.
13_Montage Dämpfer hinten.jpg

14_Dämpfer hinten dran.jpg

Was mich echt ärgert, ist die Tatsache dass die oberen Stoßdämpferlager für diese Baureihe nirgends, aber wirklich gar nicht neu zu bekommen sind. Nicht, dass die alten jetzt schlecht gewesen wären - aber sowas möchte man doch auch gerne erneuern. Habe ich beim A4 ja auch getan.

Erschreckend ist das schon ein wenig, wieviel Material da herausfällt. Einige Teile wandern in Kruschtelboxen, solche Schrauben kann man ab und an zu allen möglichen Verwendungen brauchen. Auf der rechten Seite des Wagens liegt nochmal so viel, das ist der Berg vom C6.
15_Ausgebautes Kleingeraffel.jpg
Dateianhänge

A8 2.8 TT5 EZ 06/99 0588/631 -seit 2010 | einer von 409
A4 2.4 MT6 EZ 02/02 0588/784 -seit 2009 | einer von 1508
80 2.8E 4A EZ 06/92 0588/520 -seit 2002 | einer von 268
quattro 2.1 5S EZ 03/83 0591/403 -seit 2022 | einer von 279
0 Kommentare 7562 mal betrachtet

Wer ist online?

Mitglieder: 44_TR, ACQ92, Google [Bot]