Nach der Montage steht das Festziehen. Dazu verwendeten wir wieder unser original VAG-Spezialwerkzeug fĂĽr die Leergewichtslage.
Ja, die Spanngurte sind... suboptimal. Ich brauche mal welche in einer Nummer größer. Immerhin hob es den Wagen nur ein wenig an.
Das Anziehen der Befestigungen für den Stabilisator machen wir dann gerne in beidseitiger Leergewichtslage - also auf den Rädern. Hierzu habe ich zum Glück noch gute, alte Auffahrrampen verfügbar.
Vorne ist fertig! Als letzten Akt mussten noch die hinteren Stoßdämpfer neuen Exemplaren weichen. Auch hier waren die alten echt am Ende.
Was mich echt ärgert, ist die Tatsache dass die oberen Stoßdämpferlager für diese Baureihe nirgends, aber wirklich gar nicht neu zu bekommen sind. Nicht, dass die alten jetzt schlecht gewesen wären - aber sowas möchte man doch auch gerne erneuern. Habe ich beim A4 ja auch getan.
Erschreckend ist das schon ein wenig, wieviel Material da herausfällt. Einige Teile wandern in Kruschtelboxen, solche Schrauben kann man ab und an zu allen möglichen Verwendungen brauchen. Auf der rechten Seite des Wagens liegt nochmal so viel, das ist der Berg vom C6.