audidrivers


https://www.audidrivers.de/blog.php?u=165&b=90&sid=e851ceed891012f5a5fb730459dee039

Autor:  Hynky [ Di 14. Aug 2012, 22:43 ]
Blog Thema:  Hynkys Blog - Audi 80 B4 (und weitere...)

Wie wird man vom Ford-Fahrer zum Audifahrer?

Taunus.jpg


Ford-Capri.jpg


"Verfügbarkeit" heißt das Zauberwort. Nachdem mein Ford Capri 2.3 S 12/1977 (geile Karre gewesen) am Baum verschied und mein Ford Taunus 2.0 Favorit vom Rost zerfressen war, musste ein neuer fahrbarer Untersatz her - schnell. "Ich weiß da ein Audi Coupé" - ohgott, diese häßliche eckige Kiste? Egal, anguggen.

Das Auto war OK - 12 Jahre alt, brauchbarer Zustand, billig, 5-Zylinder (Vergaser... würg). Immerhin begleitete er mich die folgenden 3,5 Jahre, trotzte einem permanent problematischen Kühlsystem, dem oftmals blockierenden Zündschloss und sogar einem Auffahrunfall [Opel Kadett E - der Opel war Kernschrott, der Audi mit ein paar Hammerschlägen wieder fit und kam nochmal übern TÜV...]. Flott war er auch, dem nominell gleich starken B4 des damals Beinahe-Schwiegervaters fuhr er um die Ohren.

audi_coupe_gt_51.jpg


Und eben jener B4 wurde mein nächster Wagen - und mit ihm die Überzeugung: ein Audi, das ist ein anständiges, robustes, haltbares und zuverlässiges Auto.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Powered by phpBB © 2002, 2006 phpBB Group
www.phpbb.com