audidrivers


https://www.audidrivers.de/blog.php?u=217&b=205&sid=83e79bfa7f50db438d08da115528de2e

Autor:  5-ender [ Sa 5. Jul 2014, 11:18 ]
Blog Thema:  Vorderachsrevision am A4.....

Nach dem der A4 doch bei mir bleibt, bin ich mal ein paar Leiden zu Leibe gerückt....
Im Herbst hatte sich der Linke, hintere Führungslenker, mit Knarzen gemeldet, wurde
mit den tieferen Temperaturen ruhig. Was nicht mehr da ist, vergisst man leicht
wieder.....
Mit den sommerlichen Temperaturen, hat sich der Lenker jedoch wieder lautstark zu Wort
gemeldet. Da die Vorderachse auch immer schweren Seegang meldete, wurden neben
einem kompletten Satz Lenker auch noch neue Stoßdämpfer bestellt. In diesem Fall,
wie an der HA gekürzte Sportstoßdämpfer, um an einem Lenkrad zu drehen und nicht an
einem Steuerrad eines Dampfers, mit dessen Trägheit.....
Auf der linken Seite stellte sich heraus, daß auch die äusere Antriebswellenmanschette
das Zeitliche gesegnet hatte. Ersatz hatte ich jedoch auf Lager ;)
Ein neues Bein, noch nicht verbaut:
Federbein neu A4.jpg

Hier das Ergebnis vorne links:
Vorderachse A4 fertig.jpg

Der neue Federspanner hat sich auch gleich gelohnt, kein Vergleich zu dem alten 3-teiligen Geraffel,
wovon eh immer nur zwei verwendet wurden.
Am Ende hat sich das Ganze doch gelohnt: In Kurven und beim Bremsen ist das ungeliebte Kind
nicht mehr wieder zu erkennen :mrgreen:

Bereit für weitere Schandtaten....
Feierabend in der Scheune.jpg


MfG Chris



{ BLOG_REPLIES }

Autor:  NCC [ Di 29. Jul 2014, 22:14 ]

Hi,

bist du sicher das die Dämpfer richtig drin sind?
Ich mein die müsten genau 180 Grad gedreht eingebaut werden,
so das das Abflußlöchli innen ist und das " Gerippe " aussen?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Powered by phpBB © 2002, 2006 phpBB Group
www.phpbb.com