audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...


Benutzeravatar
Wutz
 
Beiträge: 1072
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 08:23
Wohnort: Wörth am Rhein
Blog: Blog lesen (33)
Archiv
- Juni 2019
Kleinigkeiten!?
   Mi 26. Jun 2019, 08:55

+ Juli 2018
+ Mai 2018
+ Dezember 2016
+ Oktober 2015
+ August 2015
+ Januar 2015
+ Oktober 2014
+ August 2014
+ Juli 2014
+ Januar 2014
+ Oktober 2013
+ September 2013
+ August 2013
+ Juli 2013
+ Mai 2013
+ April 2013
+ Oktober 2012
+ September 2012
+ August 2012
Blogs durchsuchen

1 von 52 von 53 von 54 von 55 von 5

Falsche Vermutungen und kalte Lötstellen...

permanenter Linkvon Wutz am So 7. Okt 2012, 18:09

Als erstes werde ich mal ein Bild der Komfortverbesserung im Innenraum nachreichen.
So eine Armlehne ist doch was feines, man kann so lässig und entspannt cruisen und bekommt auch noch ein Staufach dazu :D
ArmlehneBlog.jpg

Vor nicht allzu langer Zeit sinnierten Hynky und ich einmal wie man denn die orangefarbenen Blinker gegen weiße am besten tauscht.
Keiner hatte das bisher gemacht, wir vermuteten man muss die Scheinwerfer dafür ausbauen und kommt dann ran.
Diese Vermutung war falsch.

Ein Blick auf die Rückseite des Kartons vom Hella Umrüstsatz offenbarte den in 10 Minuten machbaren Austausch.
Also, da nach einem kräftigen Regenguss an diesem Sonntag doch noch die Sonne rauskam machte ich mich ans Werk.
Die Haltenasen waren schnell gefunden, passende Leuchtmittelträger und Birnchen waren ja mitgeliefert, also das sieht schon schicker aus so!
Die erste äußerlich offensichtliche Veränderung musste gleich im Bild festgehalten werden, leider nur miese Handykamera verfügbar :?
Blinkerblog.jpg

Und wenn ich grad am basteln bin kümmer ich mich mal um die Funke. Manche werden sagen "CB-Funk, pöhhh, ausgestorben, sowas noch in die Karre friemeln, wie kann man nur?"
Aber das gehört bei mir einfach dazu. Ich kann guten Gewissens sagen, es gab bei mir KEIN Auto ohne Funke. Mit dem Hobby bin ich aufgewachsen und schon ziemlich alt und fett geworden ;)
Auch wenn ich es von Zeit zu Zeit mit wenig Enthusiasmus ausübe und auch mal ganz vernachlässige. So richtig los komme ich davon vermutlich bis zum bitteren Ende nicht :twisted:

Meine damals noch relativ neue Alan78 Multi hatte noch zu Swift Zeiten den Geist aufgegeben. Von heute auf Morgen wollte Sie nicht mehr senden.
Dann lag sie wirklich Jahrelang nur rum, bis sich kürzlich ein Vereinskamerad Ihrer annahm. Mit drücken und wackeln und Kältespray konnte er 2 kalte Lötstellen in der Sendefrequenzerzeugung ausmachen.
Ein altbekannter Fehler bei einer gewissen Anzahl von Geräten dieser Marke wie sich später herausstellte. Also mal fix die beiden Stellen gerichtet und zur Vorsroge gleich noch weitere 50 drumherum
nachgelötet 8O Einige Stunden Arbeit, seither bekommt er seinen Milchkaffee beim Stammtisch von mir bezahlt. Mal überlegen wie lange noch hehe :)

Da die "Kiste" nun wieder funzt wollt ich mal schauen, ob Sie an den vorgesehenen Platz passen würde. Wie man sieht passt Sie.
Ich kann noch prima schalten und mit einem Winkel-PL Stecker für das Antennenkabel bekomme ich Sie auch noch ein Stückchen tiefer rein.
Der Aschenbecher wird ohnehin nicht benötigt und die Sache mit dem Stecker für den Zigarettenanzünder, sowie der ganze Kabelsalat der noch zu sehen ist, wird auch noch verschwinden.
Das soll alles "Unterflur" sobald ich mit mir einig wurde, ob ich nun weiterhin eine Magnetfuß Antenne verwende oder ein Loch in den Kofferraumdeckel bohre.
FunkeBlog.jpg
Dateianhänge
Zuletzt geändert von Wutz am So 7. Okt 2012, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.

Bild'90er B3 PM Special (7.920)
Bild'97er C4 ABC Avant (1.464)
Bild'17er Logan Stepway TCe90 (28.541)

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
0 Kommentare 3520 mal betrachtet

Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot]