audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...


Benutzeravatar
Wutz
 
Beiträge: 1072
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 08:23
Wohnort: Wörth am Rhein
Blog: Blog lesen (33)
Archiv
- Juni 2019
Kleinigkeiten!?
   Mi 26. Jun 2019, 08:55

+ Juli 2018
+ Mai 2018
+ Dezember 2016
+ Oktober 2015
+ August 2015
+ Januar 2015
+ Oktober 2014
+ August 2014
+ Juli 2014
+ Januar 2014
+ Oktober 2013
+ September 2013
+ August 2013
+ Juli 2013
+ Mai 2013
+ April 2013
+ Oktober 2012
+ September 2012
+ August 2012
Blogs durchsuchen

Ärger mit Blechschrauben

permanenter Linkvon Wutz am So 10. Aug 2014, 22:22

Ein Novum in meinem Blog, es geht mal nicht um Arbeiten am B3 :D

Auf dem Forentreffen gab es schöne Kennzeichenhalter für den B5, die sollten eigentlich sofort montiert werden aber....

Die Vorbesitzer haben für Ihr "Baby an Bord" Bekenntnis leider billigste Schrauben verwendet, die waren vor Ort nicht so einfach zu lösen.
Heute sollte das dann bei Hynky erledigt werden, aber auch er konnte die inzwischen total festgefressenen, verrosteten Schrauben einfach nicht herausdrehen.
Da half kein Bitten und Betteln, auch kein Rostlöser der Welt, sowas haben wir noch nicht erlebt.

Am Ende wurde ein breiter Schlitz in den Kopf eingefräst und der Brachial-Schraubendreher angesetzt....Ergebnis? Tja die Schrauben wurden geköpft.
Der Rest steckt immer noch drin. Also kein befriedigendes Ergebnis trotz schweißtreibender Aktion am Sonntag Nachmittag.

Kein Bock mehr...immerhin war das ganze nun Plan und der olle Halter ab.
Das ganze Dilemma wurde so gut es geht konserviert und Hynky hat 2 kleine Löcher weiter außen gebohrt.
Mit neuen Schrauben wurde der neue Halter befestigt und nun schaut das ganze wieder "schön" und stimmig aus.

Vorne ging es zum Glück reibungslos mit dem Austausch.

Fazit: Lieber Kunststoff oder Edelstahlschrauben verwenden, auch wenn es nur um scheinbar lapidares wie den Kennzeichenhalter geht :roll:

KZ1.jpg

KZ2.jpg

KZ3.jpg
Dateianhänge

Bild'90er B3 PM Special (7.920)
Bild'97er C4 ABC Avant (1.464)
Bild'17er Logan Stepway TCe90 (28.541)

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
0 Kommentare 3287 mal betrachtet

Wer ist online?

Mitglieder: giggz, Google [Bot]