audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...


Benutzeravatar
Wutz
 
Beiträge: 1072
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 08:23
Wohnort: Wörth am Rhein
Blog: Blog lesen (33)
Archiv
- Juni 2019
Kleinigkeiten!?
   Mi 26. Jun 2019, 08:55

+ Juli 2018
+ Mai 2018
+ Dezember 2016
+ Oktober 2015
+ August 2015
+ Januar 2015
+ Oktober 2014
+ August 2014
+ Juli 2014
+ Januar 2014
+ Oktober 2013
+ September 2013
+ August 2013
+ Juli 2013
+ Mai 2013
+ April 2013
+ Oktober 2012
+ September 2012
+ August 2012
Blogs durchsuchen

Jahresinspektion - Nachsitzen...

permanenter Linkvon Wutz am Sa 11. Okt 2014, 17:20

Soderle,

inzwischen sind die Teile zur Behebung der bei der Jahresinspektion noch festgestellten Mängel eingetroffen.
Hynky hatte Recht mit dem Schlauch für die KGE Entlüftung, das versprühte Öl auf dem Ventildeckel stammte eindeutig daher.

KGE.jpg

Das Luftfiltergehäuse nebst Motronic sitzt nun auch wieder schön fest, der Vergaserflansch (korrekterweise "Zwischenflansch" wurde im gleichen Zuge erneuert.
Das alte Teil wies etliche Haarrisse auf und ist gegenüber dem Neuteil ziemlich weich und wackelig.
Hinzu kommen an der Unterseite deutliche Verkokungen oder ist da Material schlicht weggeschmort? Ich kanns nicht wirklich deuten.

Flansch.jpg

Das alles konnte übrigens mit einem Kreuzschlitzschraubendreher und einer Knarre mit kleiner Verlängerung und einer Zehner Nuss bewerkstelligt werden.
Hat auch alles in allem keine 45 Minuten gedauert.

Ich sag das nochmal so explizit wegen diesem Thread: viewtopic.php?f=10&t=19536&hilit=vergaserflansch&start=10#p146848
Materialkosten für beides lagen bei 18,75 Euro dazu noch n Putzlumpen und etwas Seife um die Dreckpfoten hinterher wieder sauber zu bekommen.

Na mal schauen ob er sich bei den kommenden Fahrten anders verhält, er hatte ab und an Neigungen zum bocken. Hoffe das ist nun weg.
Dateianhänge

Bild'90er B3 PM Special (7.920)
Bild'97er C4 ABC Avant (1.464)
Bild'17er Logan Stepway TCe90 (28.541)

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
0 Kommentare 3424 mal betrachtet

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder