audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...


Benutzeravatar
Wutz
 
Beiträge: 1072
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 08:23
Wohnort: Wörth am Rhein
Blog: Blog lesen (33)
Archiv
- Juni 2019
Kleinigkeiten!?
   Mi 26. Jun 2019, 08:55

+ Juli 2018
+ Mai 2018
+ Dezember 2016
+ Oktober 2015
+ August 2015
+ Januar 2015
+ Oktober 2014
+ August 2014
+ Juli 2014
+ Januar 2014
+ Oktober 2013
+ September 2013
+ August 2013
+ Juli 2013
+ Mai 2013
+ April 2013
+ Oktober 2012
+ September 2012
+ August 2012
Blogs durchsuchen

1 von 52 von 53 von 54 von 55 von 5

Kleinigkeiten!?

permanenter Linkvon Wutz am Mi 26. Jun 2019, 08:55

Beim obligatorischen Räderwechsel zum Frühjar musste ich feststellen:

Bremsbeläge vorn fahren sich unterschiedlich ab....
Beifahrerseite mehr als Fahrerseite und auf der jeweiligen Seite noch die beiden Beläge unterschiedlich.
Ist aber beim Räderwechsel im Herbst noch unauffällig gewesen, da wurde ich anhand der nahezu neuwertigen Beläge scherzhaft gefragt ob ich denn auch mal bremse?
Da war es also mal wieder Zeit die Bolzen gängig zu machen und in dem Zuge neue Beläge zu montieren.

Da ich das letzte mal Pfingsten 2013 an den vorderen Bremsen tätig war und das nun 85.000 Km her ist fand ich das nicht sonderlich schlimm.
Wobei, wäre die Abnutzung gleichmäßig gewesen hätte man locker noch 2 Jahre fahren können.
Diesmal habe ich statt ATE mal Beläge von Textar genommen, mal sehen wie die so sind. Standard Kram eben für einen Standard Wagen.

20190623_113538 (Klein).jpg

Über den vergangenen Winter fiel mir auf das nur selten mal eine Kühlmitteltemperatur von 90 Grad erreicht wurde.
Das ist wohl der "Kühlwasserregler" wieder schlapp, wurde bereits 2012 mal mit einem Ebay-Teil erneuert.
Nun gut, lassen wir mal Kühlwasser ab und tauschen gegen ein Neuteil von Behr das schon am Lager war.
Echt mal, mit dem Kühlmittel is das bei dem Wagen so ne Sache, andauernd hab ich was damit zu tun und ich hasse das Zeug....
Mit der Unterstützung von Sören der das ganze drumherum penibel gereinigt und die korrekte der beiden Dichtungen "vermessen" hat ist nun wieder alles im Lot.
Außerdem auch nach Probelauf furztrocken wie sich das gehört. Siehe Bilder.

20190623_115232 (Klein).jpg
20190623_115644 (Klein).jpg

20190623_125657 (Klein).jpg

Zu guter letzt eine allgemeine Durchsicht nebenbei durch Hynky und meinereiner, neue Scheibenwischer, einmal durchsaugen. Das war alles.
Im Herbst dann Inspektion mit Ölwechsel, vielleicht doch mal nach den kleinen Rostbläschen am Fahrerkotflügel sehen, irgendwie zur Zeit keine Lust dazu^^
Im Dezember steht dann der TÜV an, aber da sehe ich keine Probleme nach wie vor. Bremsleitungen etwas abwischen/schleifen und neu einfetten, Aus die Maus!
Zumindest nach jetzigem Stand der Dinge.

Ich bin immer noch hoch zufrieden und hoffe dieser B3 lässt sich noch lange weiter so genügsam fahren und am Leben erhalten.
Großes Ziel für den September 2020: Die H-Zulassung zum 30 jährigen, sollte unserem Partyhengst Scheuer nicht noch eine Laus über die Leber laufen.....

Nach getaner Arbeit dann das obligatorische:

20190623_143940 (Klein).jpg
Dateianhänge

Bild'90er B3 PM Special (7.920)
Bild'97er C4 ABC Avant (1.464)
Bild'17er Logan Stepway TCe90 (28.541)

Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
0 Kommentare 3315 mal betrachtet

Wer ist online?

Mitglieder: giggz, Google [Bot]