audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...


CBsim
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 17. Okt 2022, 13:25
Blog: Blog lesen (1)
Archiv
- Oktober 2022
Audi connect-Navigation ungenau / falsch
   Mo 17. Okt 2022, 22:23

Blogs durchsuchen

Audi connect-Navigation ungenau / falsch

permanenter Linkvon CBsim am Mo 17. Okt 2022, 22:23

Ich bin mir nicht sicher, ob ich einen Blogbeitrag erstellen muss, um meine Frage zu stellen - ich versuch's einfach mal:

Ich habe in meinem A4, Baujahr 2021, das Business Paket mit Audi connect Navigation und Entertainment, das mir als genauso gut wie die Navigation mit Google Maps verkauft wurde, weil es angeblich auf die Google-Verkehrsinformationen zugreift. Lizenz ist vorhanden, gültig und aktiv, im Display erscheint auch die Anzeige "connect online", die mir bestätigt, dass das Navi auch die Online-Verkehrsinformationen nutzt. Tatsächlich erhalte ich auch bei den Fahrten Hinweise auf Staus und ggf. Umfahrungsmöglichkeiten. Das Problem ist, diese Informationen sind ungenau oder stimmen nicht: Ich werde oft in vorhandene Staus reingeleitet, die das Navi nicht kannte, oder das Navi warnt mich vor Staus, die nicht vorhanden sind. x-fache Tests mit paralleler Routenführung über Google Maps auf dem Handy des Beifahrers haben immer wieder eine korrekte Routenführung durch Google Maps erbracht, während das Audi-Navi falsch lag. Kennt jemand dieses Phänomen? Weiß jemand, ob Audi connect wirklich auf den Verkehrsdaten von Google Maps basiert (ich habe da meine Zweifel)?

0 Kommentare 1903 mal betrachtet

Wer ist online?

Mitglieder: Google [Bot]