audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 2487 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Eigenartiges Phänomen...

Hi! .. Ansonsten würde ich mal den Druckspeicher in Erwägung ziehen. Klingt ja so, als würde er erst anspringen und den Sprit aus den Leitungen bekommen und dann kurz "Luft" ziehen. Grundsätzlich durchaus ne Idee. Aber: Wenn DAS der Fall wäre, müsste das Problem bei halbwarmem und kaltem M...
von Mad Dog
Fr 18. Jan 2019, 17:29
 
Forum: Motor
Thema: Eigenartiges Phänomen...
Kommentare: 11
Zugriffe: 989

Re: Eigenartiges Phänomen...

Hi! Da er im warmen Zustand vernünftig läuft, bleiben eigentlich nur Zündung oder Gemischbildung. Und Jan hat natürlich völlig recht, was das Lambda-Regelverhalten angeht! Das CO-Rohr vor Kat ist noch vorhanden? Dann würde ich mal den CO-Gehalt vor Kat im betroffenen Fall (Motor WAR warm und wurde f...
von Mad Dog
Fr 18. Jan 2019, 15:04
 
Forum: Motor
Thema: Eigenartiges Phänomen...
Kommentare: 11
Zugriffe: 989

Re: Geburtstagsthread

Mensch, Hynkel!!!
Schon wieder ein Jahr um! :mrgreen:

Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute zum Geburtstag!

Viel Spaß beim Feiern!

:huepf: :dance:

Beste Grüße

Christian
von Mad Dog
Mi 16. Jan 2019, 16:22
 
Forum: off topic
Thema: Geburtstagsthread
Kommentare: 1850
Zugriffe: 321722

Re: Fahrverbot kommt - EURO3 Umrüstung?

@ Andreas: .... äääähm ... grundsätzlich stimme ich Deinen Gedanken ja zu. Ich würde mir unter den gegebenen Umständen auch keinen neuen Polo kaufen. Aber Dir ist schon bewusst, dass ein Polo 9N ab 2001 gebaut wurde und mittlerweile für deutlich unter 1.000 Euro zu bekommen ist... ? Damit unterstütz...
von Mad Dog
Mi 9. Jan 2019, 19:33
 
Forum: Motor
Thema: Fahrverbot kommt - EURO3 Umrüstung?
Kommentare: 47
Zugriffe: 1604

Re: Fahrverbot kommt - EURO3 Umrüstung?

Moinsen! ... Zum Thema D3; Ich habe gelesen, weiss nur nicht mehr wo, das die Schadstoffnorm D3 in etwa Euro 2 entspricht. Die Abgasnorm D3 entspricht etwa Euro-3. Zitat Wikipedia: Neben den europäischen Normen gibt es für Pkw noch die D-Normen, die ausschließlich in Deutschland existieren und eine ...
von Mad Dog
Mi 9. Jan 2019, 11:48
 
Forum: Motor
Thema: Fahrverbot kommt - EURO3 Umrüstung?
Kommentare: 47
Zugriffe: 1604

Re: Fahrverbot kommt - EURO3 Umrüstung?

...(Christian wie kommst Du deinerseits auf "1.6er Schalter" ?) Sorry, mein Fehler - ich war aus irgendeinem Grund davon ausgegangen, dass Benjamin nen 1.6er hat. Daher meine Verwirrung bezüglich des MKBs.. :oops: Aber offensichtlich ging es nicht nur mir so. => Wenn es sich um den 1,6l, ...
von Mad Dog
Di 8. Jan 2019, 14:07
 
Forum: Motor
Thema: Fahrverbot kommt - EURO3 Umrüstung?
Kommentare: 47
Zugriffe: 1604

Re: Fahrverbot kommt - EURO3 Umrüstung?

Hi! ...Ähnlich war's doch seinerzeit mit den sog. "Kaltlaufreglern" beim AAH-Motor. Audi Coupe AAH, Audi 100 und Audi 100 Quattro AAH konnten damit auf EURO2 gebracht werden. Audi Coupe Quattro AAH wiederrum nicht... DAS liegt schlicht und ergreifend an den Stückzahlen. Für jede Modell-Mot...
von Mad Dog
Di 8. Jan 2019, 11:09
 
Forum: Motor
Thema: Fahrverbot kommt - EURO3 Umrüstung?
Kommentare: 47
Zugriffe: 1604

Re: Fahrverbot kommt - EURO3 Umrüstung?

... Ja, Stichwort Gelbwesten aber auch unmessbare Wut auf das Konsortium bestehend aus Autobauern und Regierung machen sind breit. Stecken die alle unter einer Decke? ... Ja. Bis auf die Grünen - DIE sind TATSÄCHLICH so bescheuert, dass sie aus der Luft gegriffene Grenzwerte und schwachsinnige NOx-...
von Mad Dog
Di 8. Jan 2019, 07:44
 
Forum: Motor
Thema: Fahrverbot kommt - EURO3 Umrüstung?
Kommentare: 47
Zugriffe: 1604

Re: Geburtstagsthread

Moin Alex!

Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute zum Geburtstag!!!!!
:winken: :huepf: :dance:

Feier schön und lass Dich ordentlich beschenken! :mrgreen:

Heute Abend wird gegrillt....? ;)

Beste Grüße

Christian
von Mad Dog
So 6. Jan 2019, 09:40
 
Forum: off topic
Thema: Geburtstagsthread
Kommentare: 1850
Zugriffe: 321722

Re: 100er NF springt nicht mehr an

Hi! Überprüf mal händisch den ZZP (Stellung/Positionierung aller relevanten Bauteile): Verteilerkappe ab, Kurbelwelle auf Zündmarkierung (15 Grad vor OT, Markierung auf Schwungscheibe, Sichtfenster Getriebeglocke) drehen => dann muss der Verteilerfinger auf Zündmarkierung am Verteiler stehen. Steht ...
von Mad Dog
Fr 4. Jan 2019, 21:27
 
Forum: Motor
Thema: 100er NF springt nicht mehr an
Kommentare: 3
Zugriffe: 261
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche