audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 2637 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Geburtstagsthread

Hallo Olli!

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag!!!!
:winken: :huepf: :dance:

Viel Spaß!

Beste Grüße

Christian
von Mad Dog
Fr 28. Aug 2020, 19:05
 
Forum: off topic
Thema: Geburtstagsthread
Kommentare: 2060
Zugriffe: 416298

Re: Geburtstagsthread

Hey Gerhard!

Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute zum Geburtstag!!!
:winken:

Feier schön!

Beste Grüße

Christian
von Mad Dog
Do 27. Aug 2020, 16:56
 
Forum: off topic
Thema: Geburtstagsthread
Kommentare: 2060
Zugriffe: 416298

Re: Anzugsmomente Schrauben Stoßdämpfer Hinterachse

Hi Christian,

Super, danke Dir!

Gruß

Christian
von Mad Dog
Mi 26. Aug 2020, 20:15
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Anzugsmomente Schrauben Stoßdämpfer Hinterachse
Kommentare: 2
Zugriffe: 520

[A4 B6] Anzugsmomente Schrauben Stoßdämpfer Hinterachse

Moinsen!

Hat jemand von Euch die Anzugsmomente für die Schrauben am hinteren Stoßdämpfer beim B6 zur Hand?
Also für die Schraube/Mutter am unteren Stoßdämpferauge und für die beiden 6mm-Innensechskantschrauben vom oberen Stoßdämpferlager...

Danke im Voraus!!!

8)

Beste Grüße

Christian
von Mad Dog
Mi 26. Aug 2020, 18:47
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Anzugsmomente Schrauben Stoßdämpfer Hinterachse
Kommentare: 2
Zugriffe: 520

Re: Welches Auto ist das richtige?

Moinsen! ...mit dem 20K€ butget kann man aber viel reparieren / instandsetzen ... Ja - der Gedanke kam mir auch. ;) Wie viel hat der B7 denn aktuell gelaufen? Und welche teureren Reparaturen sind in letzter Zeit schon aufgelaufen? Das mit den „oder hast Du diese 20k€ garnicht“ bitte nicht falsch int...
von Mad Dog
Di 18. Aug 2020, 09:14
 
Forum: Kaufberatung
Thema: Welches Auto ist das richtige?
Kommentare: 9
Zugriffe: 1100

Re: Welches Auto ist das richtige?

Moin! Ein paar mehr Infos wären hilfreich. Was ist Dein Budget (sowohl für den Kauf als auch die monatlichen Kosten)? Wie teilen sich Deine 1.000 bis 2.000 Kilometer pro Monat auf (eher Kurzstrecken oder meist Strecken >15km auf denen der Wagen auch warm wird)? Präferenzen bezüglich Motor (Diesel od...
von Mad Dog
So 16. Aug 2020, 14:34
 
Forum: Kaufberatung
Thema: Welches Auto ist das richtige?
Kommentare: 9
Zugriffe: 1100

Re: Vergaserfrage Super 90 bzw. C1

Hi! ...es gab auch ein Leben VOR google. Ich hab noch Policen aus der Zeit ... auf Papier ..,, Gruß Stefan Das wär echt super, wenn Du da mal nachschauen kannst.. Ist ja nix Dringendes oder Wichtiges - aber rein interessehalber. Es KANN ja durchaus sein, dass sich die PS-Klassen über die Jahre/Jahrz...
von Mad Dog
Fr 14. Aug 2020, 09:38
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Vergaserfrage Super 90 bzw. C1
Kommentare: 14
Zugriffe: 858

Re: Vergaserfrage Super 90 bzw. C1

Hi! Da ich in den 70ern weder ein Auto versichert habe, geschweige denn Versicherungsmakler war, kann ich natürlich nicht 100%ig sicher sein. Ich kenne diese Versicherungsklassen exakt so aus den 80ern und 90ern, DA bin ich mir ABSOLUT sicher. Aber mal ganz objektiv und logisch hinterfragt: Warum so...
von Mad Dog
Do 13. Aug 2020, 19:55
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Vergaserfrage Super 90 bzw. C1
Kommentare: 14
Zugriffe: 858

Re: Vergaserfrage Super 90 bzw. C1

Hi! ... Da damals eine Versicherungsstufe bei 112 PS lag, hat man ihn ca. 71 oder 72 auf 112 PS gedrosselt mittels Weglassens eines Registervergasers. Die Versicherungsklasse war zumindest die offizielle Begründung damals. ... Dann war das damals wohl schon gelogen - bzw. man hat den Käufern die tat...
von Mad Dog
Do 13. Aug 2020, 17:54
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Vergaserfrage Super 90 bzw. C1
Kommentare: 14
Zugriffe: 858

Re: Vergaserfrage Super 90 bzw. C1

N‘abend! Ich denke, der Grund für den Wechsel vom Registervergaser im Super 90 auf einen (etwas größeren) Einzelvergaser im F104 waren einzig Kostengründe. Nach dem Motto „Ein billigerer Einzelvergaser, welcher denselben Durchsatz macht, tut‘s doch auch um die angegebenen 90PS zu erreichen. Sparen w...
von Mad Dog
Mi 12. Aug 2020, 21:38
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Vergaserfrage Super 90 bzw. C1
Kommentare: 14
Zugriffe: 858
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche