audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 1221 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Fahrverbot für Youngtimer

Lebensweise umstellen? Auf meine Spanischen Orangen im Januar verzichten? Kein Thunfisch oder Delfin mehr auf der Mafiatorte? Mir nicht mehr das frisch geschnittene Kobe-Steak einfliegen lassen? Das ist der Untergang des Abendlandes... Sollte sich das für jemanden übertrieben oder ironisch lesen, s...
von josefini1
Mi 23. Jan 2019, 13:29
 
Forum: off topic
Thema: Fahrverbot für Youngtimer
Kommentare: 24
Zugriffe: 595

Re: Fahrverbot für Youngtimer

Ich weiß, dass ich mir mit diesem Post hier richtig feinde machen werde, aber was solls. Ich hab es satt, wenns um Klimaschutz geht, immer hören zu müssen "ja WIR sollen was ändern aber die dicken Kreuzfahrschiffe/Flugzeuge/*beliebigen Klimasünder hier einsetzen* machen viel mehr dreck und das...
von josefini1
Mi 23. Jan 2019, 13:18
 
Forum: off topic
Thema: Fahrverbot für Youngtimer
Kommentare: 24
Zugriffe: 595

Re: Fahrverbot für Youngtimer

Deshalb verstehe ich nicht, was so schlimm dran sein soll, seine Lebensweise zu ändern. das bißchen reicht nicht. Was ist mit den Leuten, die in Urlaub fliegen? Ein vollbesetztes Flugzeug auf dem Weg von HH nach München stößt viel mehr Schadstoffe/Person, als ein alleinfahrendes Auto auf der gleich...
von josefini1
Mi 23. Jan 2019, 11:38
 
Forum: off topic
Thema: Fahrverbot für Youngtimer
Kommentare: 24
Zugriffe: 595

Re: Fahrverbot für Youngtimer

Echt top der Kommentar :thumb: . Ein Verzicht auf Erdbeeren im Winter würde wahrscheinlich – global betrachtet – mehr CO2 einsparen als ein Tempolimit auf der Autobahn. Wir müssen also ganz gezielt unsere Lebensweise ändern, wenn wir das Klima retten wollen ;) . Das wird nicht umsetzbar sein, so we...
von josefini1
Di 22. Jan 2019, 17:31
 
Forum: off topic
Thema: Fahrverbot für Youngtimer
Kommentare: 24
Zugriffe: 595

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Hi Scotty, find ich absolut nachvollziehbar. Zumindest für entsprechende Ladestationen gehörte dann eine das gesamte Land überziehende Stromkabelinfrastrukur her. Wie das kostenmäßig aussäge, und wer das dann bezahlen sollte: ??? Eher könnte man dann ja Stromschleifen in alle Straßen verlegen, und d...
von josefini1
Fr 2. Nov 2018, 13:39
 
Forum: off topic
Thema: Werden wir jetzt ausgesperrt???
Kommentare: 308
Zugriffe: 32657

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Hi, ich will Dir ja nicht ganz widersprechen, vom Prinzip her ist ja auch so. Ich finde nur den Vergleich nicht ganz gelungen, da Rauchen und Schnaps existentiell völlig unsinnig sind (wenn auch mit Vergnügen verbunden.....), ein normales Leben ohne Auto, Handy, Heizung, Ofenfeuer etc. jedoch prakti...
von josefini1
Di 9. Okt 2018, 14:23
 
Forum: off topic
Thema: Werden wir jetzt ausgesperrt???
Kommentare: 308
Zugriffe: 32657

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Hallo Jürgen! Ganz so sehe ich das jetzt nicht. Rauchen und saufen kann man jederzeit aus dem Weg gehen, wenn man es nicht will. Den Autoabgasen allerdings nicht.

mfg
josfefini1
von josefini1
Di 9. Okt 2018, 13:22
 
Forum: off topic
Thema: Werden wir jetzt ausgesperrt???
Kommentare: 308
Zugriffe: 32657

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Hallo Jan, der Einwand mit den Lungenkranken ist durchaus berechtigt. Aber gibt's denn überhaupt verläßliche Daten, wieviele tatsächlich wegen der Stickoxyde VON PKWS lungenkrank geworden sind? Ich befürchte bei solchen Behauptungen immer eine große Portion Populismus dahinter. Und zur Unterscheidun...
von josefini1
Di 9. Okt 2018, 12:41
 
Forum: off topic
Thema: Werden wir jetzt ausgesperrt???
Kommentare: 308
Zugriffe: 32657

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Hi, hast leider auch wieder Recht. War in unserem Unternehmen ähnlich - größte deutsche Bausparkasse! Die Vorstände erklärten stundenlang und wortreich vor 4000 Leuten in Berlin, warum wir angesichts der derzeitigen Zinslage sparen müssen und wie und wo, und was schon alles gemacht worden ist, und a...
von josefini1
Fr 7. Sep 2018, 08:55
 
Forum: off topic
Thema: Werden wir jetzt ausgesperrt???
Kommentare: 308
Zugriffe: 32657

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Sorry Stefan, ich wollte ihn ja nicht hart angehen. Aber es ist ziemlich klar, daß der seiner Fragestellung gemäß den offenbar privaten Verkäufer seines Wagens nicht für die Betrügereien von Audi (und wahrscheinlich anderen Herstellern auch) haftbar machen kann. Im übrigen gebe ich Dir leider recht,...
von josefini1
Do 6. Sep 2018, 20:30
 
Forum: off topic
Thema: Werden wir jetzt ausgesperrt???
Kommentare: 308
Zugriffe: 32657
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche