audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 1016 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: TTS 2,0 TFSI Ölwechsel: der verflixte Ölfilter

Ohne den richtigen Adapter wirds ne Sauerei. In dem Gewinde ist ein Ventil eingebaut, das öffnet erst beim einschrauben. Das Spezialwerkzeug ist eigentlich nicht teuer und ziemloch einfach zu bekommen, wenn der Wagen (oder auch andere) häufiger kommen kann man ja drüber nachdenken: https://www.amazo...
von Destructor
Sa 22. Dez 2018, 14:34
 
Forum: Technik: kF-kA-Bereich
Thema: TTS 2,0 TFSI Ölwechsel: der verflixte Ölfilter
Kommentare: 5
Zugriffe: 2972

Re: Keine Warme Luft, Kühlwasser aufm Boden

Wie geschrieben, das entlüften des HWT macht man bei ausgeschaltetem Motor. Da sollte dann irgendwann Wasser kommen wenn der AGB erhöht und befüllt ist. Habe auch gerade gesehen das im B6 die Position der Permanententlüftung getauscht wurde 8O Beim B5 ging sie direkt dahin wo im B6 die Entüftungssch...
von Destructor
Mi 19. Dez 2018, 00:40
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Keine Warme Luft, Kühlwasser aufm Boden
Kommentare: 51
Zugriffe: 6032

Re: Keine Warme Luft, Kühlwasser aufm Boden

Mein 1.8T (und der baugleiche eines Freunde ;) ) war definitiv nicht selbstentlüftend, da stand dann immer die Luft im HWT, hat man auch schön am Gluckern hören können. Selbstentlüftend ist das System eigentlich nur bei Unterdruckbefüllung wie sie im Werk durchgeführt wird, bei Eimerbefüllung muss a...
von Destructor
Di 18. Dez 2018, 17:37
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Keine Warme Luft, Kühlwasser aufm Boden
Kommentare: 51
Zugriffe: 6032

Re: Keine Warme Luft, Kühlwasser aufm Boden

Für mich ist die Information jetzt ganz neu dass der HWT sich selbst entlüften soll 8O Ich kann mich beim C4 nicht mehr dran erinnern, aber um den B5 1.8T zu entlüften musste was getan werden. Der rechte Schlauch (glaube ich) hat eine Markierung die man vom Stutzen ziehen muss bis das kleine Loch fr...
von Destructor
Mo 17. Dez 2018, 23:10
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Keine Warme Luft, Kühlwasser aufm Boden
Kommentare: 51
Zugriffe: 6032

Re: Schrauben Shop

Das silber matte der Schrauben ausm Konzern ist eine Zinklamellenbeschichtung. Darauf sollte man achten. Im Konzernsprech eine Ofl-t6xx Beschichtung ;) Die galvanisch verzinkten Schrauben sind (zumindest bei Audi) nicht im Naßbereich zugelassen, die gammeln weg. Galvanisch verzinkte Schrauben sind m...
von Destructor
Fr 3. Aug 2018, 01:44
 
Forum: Technik: kF-kA-Bereich
Thema: Schrauben Shop
Kommentare: 19
Zugriffe: 5192

Re: S5 Cabrio mit V6 Kompressor

Die Kettenprobleme haben eher nur die V8 vorFSI, also hauptsächlich die Motoren in C5 und B6/B7. Die V8 FSI Motoren haben wie die V6 FSI und V10 FSI Motoren große Probleme mit Kolbenkippern. Da V8 und V10 Motoren seltener sind liest man dort weniger, aber bei den V6 FSI ist das ein viel diskutiertes...
von Destructor
Do 5. Apr 2018, 00:36
 
Forum: Kaufberatung
Thema: S5 Cabrio mit V6 Kompressor
Kommentare: 34
Zugriffe: 12159

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Du erwartest jetzt nicht ernsthaft das ich die Argumente für deine Behauptungen suche?

Unter deinem Suchbegriff ist im übrigen nichts wirklich sinnvoller zu finden.
von Destructor
Di 13. Mär 2018, 23:40
 
Forum: off topic
Thema: Werden wir jetzt ausgesperrt???
Kommentare: 311
Zugriffe: 40741

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Hast du auch eine Quelle für deinen "Fakt" oder behauptest du das nur?

Ich bin, wie gesagt, mit unseren Azubis sehr zufrieden.

Grüße
Alexander
von Destructor
Di 13. Mär 2018, 21:36
 
Forum: off topic
Thema: Werden wir jetzt ausgesperrt???
Kommentare: 311
Zugriffe: 40741

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

Auch wenn ich sehr sehr ungern User persönlich angreife, aber bei dir muss ich eine Ausnahme machen, denn dass was du hier schreibst, kann man leider nicht so stehen lassen. Denn wenn es nach deiner Aussage und ich denke mal auch deiner persönlichen Einstellung geht, dann müsste die gesamte Menschh...
von Destructor
Di 13. Mär 2018, 01:50
 
Forum: off topic
Thema: Werden wir jetzt ausgesperrt???
Kommentare: 311
Zugriffe: 40741

Re: Werden wir jetzt ausgesperrt???

ich habe CO² zum Mengenvergleich herangezogen, von einer Wirkung war nie die Rede. Wieso lügst du jetzt? Das ist schlechter Diskussionsstil. Hier was DU geschrieben hast: naja, die Binnenschiffahrt findet auch noch statt. Und die können auch gut räuchern. Und andere lungengefährdende Städte besitze...
von Destructor
So 11. Mär 2018, 20:53
 
Forum: off topic
Thema: Werden wir jetzt ausgesperrt???
Kommentare: 311
Zugriffe: 40741
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche