audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 1469 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: [34302] 8. audidrivers Grillwochende am 31.07. - 02.08.2

Wie wäre es denn, wenn man den Menschen etwas Respekt gegenüber mitbringt, und sich eine Maske aufsetzt. Man stirbt doch nicht daran, es ist nur ein Umstand, mehr nicht. Beim Rauchen und Bierschlucken ist sie ein bißchen hinderlich, ja gut, aber dann geht man doch auch mal zur Seite und hält 1,50 A...
von RivaDynamite
Mo 13. Jul 2020, 23:51
 
Forum: Treffen
Thema: [34302] 8. audidrivers Grillwochende am 31.07. - 02.08.2020
Kommentare: 32
Zugriffe: 2244

Re: Audi Cabrio Achse krumm / Unfallschaden

Die diagonale Differenz hast du aber am Achsträger gemessen, oder? Nimm den mal ab und miss nochmal an den Aufnahmepunkten der Karosse, dann weißt du auch ob die krumm ist oder ob Schrauben und Gummilager das ausgeglichen haben...
von RivaDynamite
So 21. Jun 2020, 13:15
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Audi Cabrio Achse krumm / Unfallschaden
Kommentare: 15
Zugriffe: 879

Re: Audi Cabrio Achse krumm / Unfallschaden

Miss mal die Abstände von jeweils 2 diagonal gegenüberliegenden Schrauben des Aggegateträgers, die sollten ja identisch sein - wenn nicht, ist da was krumm. Das Rad sieht schon sehr seltsam nach hinten verschoben aus. Wenn du sagst, dass ne Schraube vom Träger krumm war, ist das auch seltsam - die v...
von RivaDynamite
Sa 20. Jun 2020, 15:03
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Audi Cabrio Achse krumm / Unfallschaden
Kommentare: 15
Zugriffe: 879

Re: [RS2] Mysteriöse Sicherungsausfälle Kraftstoffpumpe

Ist der Kraftstoffdruck Serie, oder wurde er zwecks Tuning erhöht? Das wäre auch eine Erklärung...
Ansonsten: Stichwort Einlaufzeit, die neue Pumpe benötigt anfangs sicherlich etwas mehr Saft, das würde auch erklären warum nun Ruhe ist - zumal die Sicherung, lt Martin, ja wirklich knapp bemessen ist.
von RivaDynamite
So 14. Jun 2020, 13:21
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: [RS2] Mysteriöse Sicherungsausfälle Kraftstoffpumpe
Kommentare: 11
Zugriffe: 799

Re: Beschaffungsunterstützung

dann hol ich mir da einen und leg mir gleich 5 bis 8 Filter auf Lager hin, weil es die in 4 Jahren wahrscheinlich auch nicht mehr gibt. Naja, die Gefahr sehe ich eher nicht - es ist ein Unterschied, ob es einen Filter von Votex als Nachrüstlösung für einige wenige Audi B4 gab, oder ob er ab Werk ab...
von RivaDynamite
Fr 12. Jun 2020, 14:19
 
Forum: off topic
Thema: Beschaffungsunterstützung
Kommentare: 19
Zugriffe: 1290

Re: Beschaffungsunterstützung

Jan867 hat geschrieben:Dann würde ich natürlich auch noch gerne das Gehäuse nehmen, für den Zeitpunkt, wenn der LA12 aufgebraucht ist. :mrgreen:


Reichts dir zum nächsten Treffen? ;-) Hab nachgeschaut, kannst du einfach von oben wechseln!
von RivaDynamite
Fr 12. Jun 2020, 10:07
 
Forum: off topic
Thema: Beschaffungsunterstützung
Kommentare: 19
Zugriffe: 1290

Re: Beschaffungsunterstützung

Hynky, ich habe mir gerade dein Foto nochmal genauer angeschaut: der Filtereinsatz rechts trägt die Beschriftung "CUK 3955", ist genau wie der von mir angesprochene CU 3955 (Papierfilter) noch lieferbar - scheint also das richtige Gehäuse zu sein! Edit: den kasten rechts aufm bild hab ich ...
von RivaDynamite
Do 11. Jun 2020, 11:53
 
Forum: off topic
Thema: Beschaffungsunterstützung
Kommentare: 19
Zugriffe: 1290

Re: Beschaffungsunterstützung

Es gibt doch auch für Fahrzeuge ab MJ 1994 rum einen Filter mit der Bezeichnung LA24 - ist da wiederum ein anderes Gehäuse erforderlich? Gruß Christian Die Variante meine ich eigentlich - dass es dazwischen nochmal etwas gab, war mir auch neu. Ich schau nachher mal eben in meinem Teilelager ob ich ...
von RivaDynamite
Do 11. Jun 2020, 11:51
 
Forum: off topic
Thema: Beschaffungsunterstützung
Kommentare: 19
Zugriffe: 1290

Re: Beschaffungsunterstützung

Kann man nicht einfach den Pollenfilterkasten auf die Variante ab 1993 umbauen? Dafür gibts Filter wie Sand am Meer (z.b. Mann Filter CU 3955)... Oder ist die Befestigung eine andere? Das sind ja meines Wissens nach nur diese 2 Bolzen vom Gebläsekasten. Edit: schaut mal hier https://www.audi-80-scen...
von RivaDynamite
Do 11. Jun 2020, 11:26
 
Forum: off topic
Thema: Beschaffungsunterstützung
Kommentare: 19
Zugriffe: 1290

Re: [34302] 8. audidrivers Grillwochende am 31.07. - 02.08.2

Code: Alles auswählen
[Dirk] - 1 Person
LY9A - 1 Person
RTOH2808 - 1 (2) Person(en)
ACQ92 - 2 Personen
Stefan W. - 1 Person
Jan867-1 Person
Kami180 - 1 Person (vielleicht noch 2 Personen)
NCC - 1 Weibchen
RivaDynamite - 1 Person
von RivaDynamite
Di 26. Mai 2020, 19:01
 
Forum: Treffen
Thema: [34302] 8. audidrivers Grillwochende am 31.07. - 02.08.2020
Kommentare: 32
Zugriffe: 2244
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche