audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 1431 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Gurt rollt sich kaum noch auf

Zieh den gurt mal raus und reinige ihn komplett mit ner seifenlösung o.ä., das bringt schon ne ganze Menge - über die Jahre sammelt sich da einiges an Dreck im Gurtstoff an, der macht den Gurt steif und die Reibung wird auch erhöht. Hat bei mir einiges gebracht!
von RivaDynamite
Di 17. Sep 2019, 11:07
 
Forum: Innen / Interieur
Thema: Gurt rollt sich kaum noch auf
Kommentare: 4
Zugriffe: 100

Re: Durchrostung Reserveradmulde ausbessern

Danke Stefan, ich wollte mir eigtl eine Grobschleifscheibe ("Negerkeks") zulegen anstelle von Stechbeitel und Sandstrahlpistole, was spricht dagegen? Wie groß sollte ich das Blech raustrennen bei dem ca 1.5cm langen loch - 3-4cm oder eher 10-15? Reparaturblech: 1mm stärke, oder was nimmt m...
von RivaDynamite
Mo 16. Sep 2019, 22:46
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: Durchrostung Reserveradmulde ausbessern
Kommentare: 9
Zugriffe: 292

Re: Durchrostung Reserveradmulde ausbessern

kai 1 hat geschrieben:hallo

auf das neue blech : grundierung > farbe > usb

Mfg Kai



Sorry, dass ich nochmal so blöd fragen muss, bin auf dem Gebiet aber absoluter Neuling: Hast du evtl konkrete Produktvorschläge, die ich verwenden kann?
von RivaDynamite
Mo 16. Sep 2019, 16:08
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: Durchrostung Reserveradmulde ausbessern
Kommentare: 9
Zugriffe: 292

Re: Durchrostung Reserveradmulde ausbessern

Danke schonmal für die Hinweise. Wie würdet ihr vorgehen? Jetzzt Gummistopfen rein für Tüv, dann im Frühjahr ordentlich raustrennen und ein Blech einschweißen. Dabei gleich die Abgasanlage mit sämtlichen Schutzblechen drunter raus, darunter auch alles was schlecht ist schön blank machen. Aber dann.....
von RivaDynamite
Mo 16. Sep 2019, 08:18
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: Durchrostung Reserveradmulde ausbessern
Kommentare: 9
Zugriffe: 292

[Typ89 AAH] Durchrostung Reserveradmulde ausbessern

Moin, eigentlich wollte ich nur mal schnell unter mein Auto schauen, da diesen Monat wieder Tüv ansteht. Von unten habe ich dann etwas vermutlich oberflächlichen Rost unterm Reserverad rund um den Stopfen gesehen. Etwas dagegen gedrückt mit dem Finger, und siehe da - der Unterbodenschutz war komplet...
von RivaDynamite
So 15. Sep 2019, 23:03
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: Durchrostung Reserveradmulde ausbessern
Kommentare: 9
Zugriffe: 292

Re: Fotomodell gesucht! (B4 mit NSW, KEINE V6 Front)

So, update: Ich habe ein Modell gefunden ;-)
von RivaDynamite
Mo 2. Sep 2019, 16:45
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Fotomodell gesucht! (B4 mit NSW, KEINE V6 Front)
Kommentare: 2
Zugriffe: 696

Re: [34302] 7. audidrivers Grillwochende Termin 17. - 18.08.

... gegen ein (zusätzliches) Treffen an der Nordschleife hätte ich nichts einzuwenden - ist ja direkt vor meiner Haustür. Fahren würde ich auf der Nordschleife allerdings keinen Meter... Es ist jedesmal zum Heulen wenn da einer seine Kiste zerlegt - und eine wird immer zerlegt. In jungen Jahren mus...
von RivaDynamite
Mo 19. Aug 2019, 16:50
 
Forum: Treffen
Thema: [34302] 7. audidrivers Grillwochende Termin 17. - 18.08.2019
Kommentare: 133
Zugriffe: 11247

Fotomodell gesucht! (B4 mit NSW, KEINE V6 Front)

Moin! Eigentlich hatte ich es ja fürs Forentreffen geplant, da hat mir meine Gesundheit ja einen Strich durch die Rechnung gemacht, daher nochmal hier. Ich suche jemanden, der einen B4 mit NSW, aber ohne V6-Front besitzt oder Zugriff darauf hat. Grund ist folgender: Ich benötige ein paar halbwegs vo...
von RivaDynamite
So 18. Aug 2019, 14:49
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Fotomodell gesucht! (B4 mit NSW, KEINE V6 Front)
Kommentare: 2
Zugriffe: 696

Re: [34302] 7. audidrivers Grillwochende Termin 17. - 18.08.

Ich muss mich leider abmelden, ich bin gesundheitlich angeschlagen...
...fühlte mich die letzten Tage schon nicht so fit, und habe gehofft dass es bis heute besser ist - leider nicht... :cry: :cry: :cry: Sorry!

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß, trinkt ein Bier für mich mit!
von RivaDynamite
Sa 17. Aug 2019, 09:57
 
Forum: Treffen
Thema: [34302] 7. audidrivers Grillwochende Termin 17. - 18.08.2019
Kommentare: 133
Zugriffe: 11247

Re: [34302] 7. audidrivers Grillwochende Termin 17. - 18.08.

Ich werde wahrscheinlich erst später los kommen, daher fahre ich dann alleine ;-)
von RivaDynamite
Fr 16. Aug 2019, 07:54
 
Forum: Treffen
Thema: [34302] 7. audidrivers Grillwochende Termin 17. - 18.08.2019
Kommentare: 133
Zugriffe: 11247
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche