audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 1539 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Dringend: Typ85 bzw Urquattro-Expertise gesucht

Moin, wie ihr ja evtl wisst, ist mein Schwager als Redakteur bei Auto Motor Sport / Motor Klassik / Youngtimer Magazin tätig. Er sitzt gerade an nem Artikel, in dem es unter Anderem um nen Uri gehen soll, und bräuchte da jemanden, der über den Entwurf nochmal drüberschauen könnte. Als Dank gibts auc...
von RivaDynamite
Do 29. Feb 2024, 00:46
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Dringend: Typ85 bzw Urquattro-Expertise gesucht
Kommentare: 0
Zugriffe: 263

Re: EU plant Enteignung von alten Verbrenner-Fahrzeugen ...

Frage: Wie will man bei 3.100 Verkehrstoten insgesamt und "nur" etwa 200 Verkehrstoten auf der Autobahn durch ein Tempolimit auf der Autobahn die Verkehrstoten halbieren? Ich muss hier mal eben meine Meinung kundtun, wissend dass ich damit vermutlich alleine dastehe. Wir reden hier nicht ...
von RivaDynamite
Mi 6. Dez 2023, 15:14
 
Forum: off topic
Thema: EU plant Enteignung von alten Verbrenner-Fahrzeugen ...
Kommentare: 30
Zugriffe: 5427

Re: EU plant Enteignung von alten Verbrenner-Fahrzeugen ...

Und schon stecken wir wieder in der schönsten Politik-Diskussion. Wollen wir nicht lieber das beste Öl ermitteln? Nee, sorry. Wenn solche Quellen gezielt Stimmung machen, dann muss man das benennen. Als ich den Beitrag von "Apollo News" eben sah, war meine erste Aktion, zu schauen ob das ...
von RivaDynamite
Mo 4. Dez 2023, 23:07
 
Forum: off topic
Thema: EU plant Enteignung von alten Verbrenner-Fahrzeugen ...
Kommentare: 30
Zugriffe: 5427

Re: [34302] 11. audidrivers Grillwochende 04.08. bis 06.08.2

Freut mich sehr dass ihr Spaß hattet! Tut mir in der Seele weh, dass ich nicht dabei sein konnte. Aber einmal nach Wacken zu fahren, war auch nicht unwichtig - vor allem, da es erstmal so schnell wohl nicht mehr geht, vermutlich ab Februar habe ich ganz neue Verpflichtungen und Prioritäten, da Nachw...
von RivaDynamite
Mo 7. Aug 2023, 18:29
 
Forum: Treffen
Thema: [34302] 11. audidrivers Grillwochende 04.08. bis 06.08.2023
Kommentare: 141
Zugriffe: 24190

Re: [34302] 11. audidrivers Grillwochende 04.08. bis 06.08.2

Ich bin dieses Jahr leider raus, da ich einen (anderen :D ) Punkt meiner Liste von Dingen, die ich in meinem Leben mal erlebt haben möchte, abhaken können werde: ich habe ein begehrtes Ticket fürs Wacken bekommen, welches am gleichen Wochenende stattfindet ;) Viel Spaß Euch, ich werde nächstes Jahr ...
von RivaDynamite
Fr 16. Jun 2023, 09:38
 
Forum: Treffen
Thema: [34302] 11. audidrivers Grillwochende 04.08. bis 06.08.2023
Kommentare: 141
Zugriffe: 24190

Cabrio B6/B7 für Heftartikel gesucht

Moin, mein Schwager (Daniel Endreß, Auto Motor Sport bzw Youngtimer- Redakteur) bat mich, mal zu fragen ob es hier im Forum jemanden ausm Ruhrpott gibt, welcher ein Cabrio B6/B7 fährt und bereit wäre, damit in den kommenden Wochen an nem Fotoshooting für nen Heftartikel teilzunehmen. Falls jemand vo...
von RivaDynamite
Mo 5. Jun 2023, 15:32
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Cabrio B6/B7 für Heftartikel gesucht
Kommentare: 2
Zugriffe: 2423

Re: Geburtstagsthread

Vielen lieben Dank für Eure ganzen Glückwünsche.... Ich hoffe sehr, bald endlich mal wieder mit Euch anstoßen zu können :-D
von RivaDynamite
Mi 26. Apr 2023, 09:47
 
Forum: off topic
Thema: Geburtstagsthread
Kommentare: 2635
Zugriffe: 739773

Re: V6 12V: Unterschiede Ölpumpe

Vorsicht, es gibt 3 verschiedene Ölpumpen im 12V. Die dritte Version sitzt unterhalb der Kurbelwelle und wird per Kette angetrieben, kann aber sein dass das erst 97 oder so kam... Mehr krieg ich gerade aus dem Kopf auch nicht zusammen ;-)
von RivaDynamite
Do 26. Jan 2023, 22:40
 
Forum: Motor
Thema: V6 12V: Unterschiede Ölpumpe
Kommentare: 6
Zugriffe: 1626

Re: Einspritzventile 2.6 12V ABC

' Nun gibts laut Teilekatalog noch die 078 133 551 E mit der Anmerkung "Bosch", für ABC und AAH. Das müssten die 4-strahligen Bosch vom AAH sein. Keine Ahnung was die besser können (sollen). Die zweistrahligen wurden irgendwann um '94 rum durch diese ersetzt. Ob die im ABC je zum Einsatz ...
von RivaDynamite
Sa 7. Jan 2023, 01:46
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Einspritzventile 2.6 12V ABC
Kommentare: 29
Zugriffe: 8585

Re: Audi Tradition erhöht die Preise um 6% ab dem 01.02.2023

Die Multifuzzis nicht vergessen. Die Zubehör-Nachbauten taugen einfach nichts, warum auch immer. Seh ich auch so. Daher nochmal meine Empfehlung: Wann immer ihr aufm Schrottplatz nen gebrauchten Multifuzzi seht, schnappt ihn euch! Hab ich auch gemacht, das hat mir schon den A... gerettet!! Aber bit...
von RivaDynamite
Do 5. Jan 2023, 16:23
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Audi Tradition Preiserhöhung & wichtige Info zum Shop
Kommentare: 29
Zugriffe: 20263
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche