audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 332 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Turboloch normal? A4 8E TDI

Früher war die Welt eben noch anders :)
Hab heut gerade mit nem Kollegen über den Passat von seinem Papa gesprochen. Ein 32b 1.6 TD mit 70PS.
Den hat er 930.000km gefahren :D
Da bräuchte man beim Aktuellen Passat bestimmt schon den 5. Motor :mrgreen:
von V8-D11
Di 19. Aug 2014, 22:40
 
Forum: Turbo
Thema: Turboloch normal? A4 8E TDI
Kommentare: 35
Zugriffe: 23435

Re: Turboloch normal? A4 8E TDI

Was für nen Audi fährst du denn ... also Motorisierung und so ? Btw: Mein nachbar hatte nen 87er Typ 44 NF mit ähnlicher Historie. Nach 550.000km schwitze die ZKD noch immer zwischen Zylinder 2 und 3 :D Kupplung war die erste und auch sonst wurde am Motor nicht wirklich viel gemacht ausser so Versch...
von V8-D11
Di 19. Aug 2014, 22:23
 
Forum: Turbo
Thema: Turboloch normal? A4 8E TDI
Kommentare: 35
Zugriffe: 23435

Re: Turboloch normal? A4 8E TDI

Hat nix mit Schwarzmalern zutun.
Hab die Dinger nur oft genug repariert und hab Privat nen BDG gefahren ;)
von V8-D11
Di 19. Aug 2014, 21:25
 
Forum: Turbo
Thema: Turboloch normal? A4 8E TDI
Kommentare: 35
Zugriffe: 23435

Re: Totalaussetzer AAN

So orginales SUV rein er läuft erstmal ohne weitere Probleme.
Paar mal mit Fuß in der Ölwanne ausgedreht, ohne irgendwelche Probleme.

Mal sehen ob das so bleibt

MFG
von V8-D11
Di 19. Aug 2014, 11:58
 
Forum: Turbo
Thema: Totalaussetzer AAN
Kommentare: 22
Zugriffe: 17973

Re: Turboloch normal? A4 8E TDI

Du brauchst nen Nockenwellensatz mit Schlepphebeln, Druckstücken, Hydros, .... im Paket mit Ventildeckeldichtungen, Nockenwellensimmeringe, Verschlusskappen, Dichtmasse und idealerweise nem Zahnriemensatz (weil der eh weg muss) bist du mit etwa 1000 Euro dabei. Wenn du nen Rundumschlag machst und gl...
von V8-D11
Mo 18. Aug 2014, 23:01
 
Forum: Turbo
Thema: Turboloch normal? A4 8E TDI
Kommentare: 35
Zugriffe: 23435

Re: KE Druckregler wieder kaputt wg. Ethanol?

Definitiv kein Leistungsverlust ! Software ist eigentlich für Roz.98 von Custom Chips. Vmax auch kein Problem. Untenraus geht er auf E85 sogar etwas besser ! Beim VR6 klappt das allerdings nur mit der Motronic von 93. (Ruhende Zündung, aber alter 6.pol. LMM) Die Steuergeräte mit dem Index AF und AG ...
von V8-D11
Mo 18. Aug 2014, 10:31
 
Forum: Motor
Thema: KE Druckregler wieder kaputt wg. Ethanol?
Kommentare: 11
Zugriffe: 6630

Re: Turboloch normal? A4 8E TDI

Es gibt keinen guten V6 TDI... Bei den AFB,AKN,AKE,AYM,BFC..... laufen die Nocken halt ein. Bei den BDG,BDH,BAU,BCZ .... platzen die Nocken halt von der Welle ab Beides ist in meinen Augen absoluter Schrott ! Die Nockenwellenprobleme waren erst ganz am Ende 2005-2006 im Griff. Da wurden Vollgusswell...
von V8-D11
Mo 18. Aug 2014, 02:35
 
Forum: Turbo
Thema: Turboloch normal? A4 8E TDI
Kommentare: 35
Zugriffe: 23435

Re: Totalaussetzer AAN

Nabend :) oder eher Nacht :D Die Werte sind vom KI abgelesen. Analoge Anzeige ist Bestellt und auf dem Weg zu uns. Das wird die Tage gegengeprüft. Ebenso was für ein Drucksensor verbaut ist. Wastegate hatte minimalen Ruß unter der Membrane, nicht wirklich tragisch. Deckel oben war sauber und Menbran...
von V8-D11
Mo 18. Aug 2014, 02:27
 
Forum: Turbo
Thema: Totalaussetzer AAN
Kommentare: 22
Zugriffe: 17973

Re: KE Druckregler wieder kaputt wg. Ethanol?

Kumpel sein alter NG-1 lief bestimmt 100.000km mit E85 Mein damaliger NG im 32b lief ebenfalls auf Ethanlol. Mein VR6 in meinem 35i kennt seit 8 Jahren und über bestimmt 200.000km auch nur E85. Ohne Umbauten und ohne Probleme ! Spritfilter hab ich mal gewechselt ansonsten alles i.O. ! Keiner hat ver...
von V8-D11
So 17. Aug 2014, 13:26
 
Forum: Motor
Thema: KE Druckregler wieder kaputt wg. Ethanol?
Kommentare: 11
Zugriffe: 6630

Re: Lurboloch normal? A4 8E TDI

Weil am Audi ganze 4 (vier) Wochen keine teure Reparatur war... Gruß 44_TR Ganze 4 Tage ? Das ist ja ein Strich im Kalender wert. Ich weiss nicht wieviel ich in meinem 2003er A6 2,5 TDI versenkt habe. Hab ihn nur ein 3/4 Jahr gefahren. Ich hatte damals meinen treuen AEL C4 verkauft und mir den C5 B...
von V8-D11
So 17. Aug 2014, 13:20
 
Forum: Turbo
Thema: Turboloch normal? A4 8E TDI
Kommentare: 35
Zugriffe: 23435
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche