audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 106 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: 80 B4 S2 Getriebeumbau auf 6 Gang

Bei den oben aufgezählten Teilen für den 6- Gang- Umbau möchte ich gerne die 6- Gang- Schaltkulisse hinzufügen, nur der Vollständigkeits halber.

Gruß Markus
von CabrioMarkus
Mi 15. Mär 2017, 09:09
 
Forum: Antrieb
Thema: 80 B4 S2 Getriebeumbau auf 6 Gang
Kommentare: 6
Zugriffe: 8348

Re: S2/ Rs2 Thermospannrolle nachrüsten sinnvoll?

Also da beim AbY und beim ADU keine Thermospannrolle verbaut wurde, sondern nur eine Umlenkrolle auf einem Spannelememt, habe ich das weiter so gehalten. Beim S2 3B allerdings wird diese noch verbaut... Ich muss sagen, mittlerweile fährt der Wagen ja wieder. Wollte nur wissen ob es sinnvoll wäre das...
von CabrioMarkus
Do 14. Jul 2016, 20:57
 
Forum: Motor
Thema: S2/ Rs2 Thermospannrolle nachrüsten sinnvoll?
Kommentare: 40
Zugriffe: 19093

Re: S2/ Rs2 Thermospannrolle nachrüsten sinnvoll?

Hallo Jan, meinst du mich? Das kann sein dass mir das nicht klar war... Nun, ich hatte dieses Element da und trotzdem die original Rolle wieder verbaut, denn meine Frage bezüglich des Themas ist ja immer noch nicht beantwortet und ich dachte mir, wenn das neuere System ohne Thermoelement ist, dann s...
von CabrioMarkus
Mi 13. Jul 2016, 21:53
 
Forum: Motor
Thema: S2/ Rs2 Thermospannrolle nachrüsten sinnvoll?
Kommentare: 40
Zugriffe: 19093

Re: Audi Cabrio NG Klackern / Öldruckverlust Lagerschaden?

Und wenn ich die Ölwanne noch einmal abnehme, würde ich mir gleich einen Komplettsatz Pleuellager hin legen.
Kupfer im Öl ist nicht so gut... Dann kann diese Baustelle dann schonmal ausgeschlossen werden.

Gruß Markus
von CabrioMarkus
Mi 6. Jul 2016, 23:36
 
Forum: Motor
Thema: Audi Cabrio NG Klackern / Öldruckverlust Lagerschaden?
Kommentare: 38
Zugriffe: 19859

Re: Fenster tut sich schwer

Hallo,

nimm doch den Motor raus und lass diesen mal ohne Last laufen. Dann bekommst du mit ob dieser funktioniert oder bald ganz Feierabend macht.

Gruß Markus
von CabrioMarkus
Do 28. Apr 2016, 11:10
 
Forum: Innen / Interieur
Thema: Fenster tut sich schwer
Kommentare: 23
Zugriffe: 18729

Re: Fenster tut sich schwer

Hallo,

das ist entweder die Führung der Fensterscheibe mit ihren Bowtenzügen und Rollen, oder aber der Fensterhebermotor.
Ich würde die Türverkleidung demontieren und alles mal schmieren. Wenn das nicht hilft, siehst du ja dann obs nicht vielleicht doch der Motor ist.

Gruß Markus
von CabrioMarkus
Mo 25. Apr 2016, 19:50
 
Forum: Innen / Interieur
Thema: Fenster tut sich schwer
Kommentare: 23
Zugriffe: 18729

Re: ebay-Kuriositäten

Autewo hat aber auch die Dichtringe bei den Düsen dabei, wo einer 20€ die Richtung kostet.
Soviel überm Budget der Tradition liegt er dabei gar nicht. Anders mit dem Unterfahrschutz des Rs2. Knapp 400€ dafür finde ich übertrieben. Was diese aber in Wirklichkeit wert ist- keine Ahnung...
von CabrioMarkus
So 17. Apr 2016, 22:21
 
Forum: Audi allgemein
Thema: ebay-Kuriositäten
Kommentare: 16
Zugriffe: 11656

Re: Dehnschlauch wechseln>> Dichtung erforderlich ?

Danke,

genau diese meinte ich ich!!!
von CabrioMarkus
Mo 28. Mär 2016, 14:42
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Dehnschlauch wechseln>> Dichtung erforderlich ?
Kommentare: 14
Zugriffe: 12105

Re: Dehnschlauch wechseln>> Dichtung erforderlich ?

Hallo Manni,

habe kein Bild da. Mach doch mal ein Bild von den Schlauchanschlüssen deines Ersatzschlauchs.

Gruß Markus
von CabrioMarkus
Mo 28. Mär 2016, 09:20
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Dehnschlauch wechseln>> Dichtung erforderlich ?
Kommentare: 14
Zugriffe: 12105

Re: Dehnschlauch wechseln>> Dichtung erforderlich ?

Hallo,

wenn du das Ersatzteil schon da hast, siehst du bei diesem, sofern noch nicht entfernt,jeweils zwei rote Dichtringe in den Nuten der Anschlüsse. Diese zu ersetzen würde sich anbieten, genauso wie die Hohlschrauben.

Gruß Markus
von CabrioMarkus
Sa 26. Mär 2016, 14:11
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Dehnschlauch wechseln>> Dichtung erforderlich ?
Kommentare: 14
Zugriffe: 12105
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche