audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 2469 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Anhängerkupplung mit ABE?

Jan867 hat geschrieben:
Ich persönlich hatte bei meinen beiden B4 5-Zyl mit AHK (und der eine auch noch mit Klima) aber keine Probleme im Anhängerbetrieb OHNE Zusatzkühler!

der NG mit Klima verfügt immer über den ZWK, und der OE-Kühler ist 48 mm tief.

Ja, richtig. Den habe ich aber weg rationaliert gehabt. ;)
von ParadoX
So 5. Apr 2020, 20:35
 
Forum: off topic
Thema: Anhängerkupplung mit ABE?
Kommentare: 12
Zugriffe: 781

Re: Reparieren oder "neue Karosse"?

Zu dem Rost-Thema an sich... Das ist hier echt schon schimpfen auf sehr hohem Niveau! Wir sprechen ja hier jetzt nicht von massenhaften tot geschriebenen Autos die nicht mehr durch den TÜV kommen. Sondern von zum Teil knapp 30 (min aber 20) Jahre alten Kisten die auch im Alltag meist nicht geschont ...
von ParadoX
Di 31. Mär 2020, 21:01
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: Reparieren oder "neue Karosse"?
Kommentare: 119
Zugriffe: 13233

Re: Anhängerkupplung mit ABE?

Ich persönlich hatte bei meinen beiden B4 5-Zyl mit AHK (und der eine auch noch mit Klima) aber keine Probleme im Anhängerbetrieb OHNE Zusatzkühler! Allerdings hatte mein quattro auch den breiten Kühler drin (glaube Valeo mit 48mm Netzstärke) und mein Avant hatte nen Metallkühler. Und bevor ich auf ...
von ParadoX
Di 31. Mär 2020, 20:41
 
Forum: off topic
Thema: Anhängerkupplung mit ABE?
Kommentare: 12
Zugriffe: 781

Re: Audi A4 B6 springt nach Nockenwellentausch nicht an

Korrekt. Notfalls mal den Luftfilterkasten abbauen und mit etwas Strathilfespray (oder Cockpitspray oder ähnlichem) in den Ansaugschlauch vorsichtig etwas nachhelfen bis er das erste mal gekommen ist, Kraftstoff eingespritzt hat und die Luft aus den Leitungen raus ist.
von ParadoX
Di 24. Mär 2020, 23:39
 
Forum: Motor
Thema: Audi A4 B6 springt nach Nockenwellentausch nicht an
Kommentare: 10
Zugriffe: 553

Re: Reparieren oder "neue Karosse"?

Ich würde warten was da noch auf dich zu kommt bis du weißt was du noch alles benötigst, und dann auch mal beim Verwerter oder jemandem der schlachtet selbst alles benötigte raus flexen. Ein Kumpel vom Arbeitskollegen kauft sich immer gleich passende Schlachter für ein paar Mark, schlachtet die aus,...
von ParadoX
Mo 23. Mär 2020, 23:35
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: Reparieren oder "neue Karosse"?
Kommentare: 119
Zugriffe: 13233

Re: Aus aktuellem Anlass - Corona-Krise

Hi @all .... Seit Donnerstag ist bei uns der Zutritt zu den Supermärkten streng reglementiert. Überwacht wird das durch Security an der Tür. Um einen Überblick zu behalten, wie viele Kunden im Markt sind, muss jeder einen Einkaufswagen nehmen. Der Gedanke dahinter ist, dass sich im Markt nicht so v...
von ParadoX
Mo 23. Mär 2020, 23:13
 
Forum: off topic
Thema: Aus aktuellem Anlass - Corona-Krise
Kommentare: 9
Zugriffe: 644

Re: Anhängerkupplung mit ABE?

Eine AHK kannst du montieren, sofern in deinem Fahrzeugschein schon die Anhängelasten stehen. Ran bauen, fertig. Ohne Anhängelasten im Schein: Eintragen lassen! Ich persönlich würde aber auch nur eine AHK kaufen mit fahrzeugspezifischem (also nicht mit universellem) Kabelsatz. Spart etwas Zeit, Arbe...
von ParadoX
Mo 23. Mär 2020, 22:51
 
Forum: off topic
Thema: Anhängerkupplung mit ABE?
Kommentare: 12
Zugriffe: 781

Re: AAH seltsame Motorgeräusche, ölverschmutzter Ansaugtrakt

Si, Senor! :mrgreen: Meins im E46 fängt auch schon leicht an zu klackern... :roll: @acq92 Die LUK Kupplungssätze gibt es doch komplett mit ZMS im Netz für knapp 760€. Im Gegensatz zu nem Massenware 2.0TDI wo der ganze Rummel für knapp 400-450€ zu beokmmen ist, ist das natürlich noch happig. Oder kau...
von ParadoX
Mi 4. Mär 2020, 13:37
 
Forum: Motor
Thema: AAH seltsame Motorgeräusche, ölverschmutzter Ansaugtrakt
Kommentare: 53
Zugriffe: 2911

Re: AAH seltsame Motorgeräusche, ölverschmutzter Ansaugtrakt

Mit dem ZMS kann Torsten auch noch zufrieden sein, man hört über deutlich modernere Fahrzeuge da genügend Geschichten aus der Gruft. Die Autodoktoren bspw. empfehlen inzwischen grundsätzlich den Tausch, wenn ein Kunde bei 100-150tkm eine neue Kupplung braucht. Korrekt. Machen wir bei uns in der Fir...
von ParadoX
Mi 4. Mär 2020, 13:31
 
Forum: Motor
Thema: AAH seltsame Motorgeräusche, ölverschmutzter Ansaugtrakt
Kommentare: 53
Zugriffe: 2911

Re: RS5 Cabrio/Bitte um Unterstützung

Zudem häufig Probleme mit der Steuerkette (hinten am Motor verbaut).
Ebenso sind die Automatikgetriebe zum Teil auffällig.
von ParadoX
Mi 4. Mär 2020, 13:15
 
Forum: Kaufberatung
Thema: RS5 Cabrio/Bitte um Unterstützung
Kommentare: 3
Zugriffe: 1031
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche