audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 330 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Schwungmasse

Servus Das kann ich alles noch nicht beantworten weil ich den Schwung noch nicht hier habe. Habe das Teil bei einem Namhaften Audi tuner abgeben und er hat mir versichert das es sich nicht Wuchten lässt. Ich kanns mir auch schwer vorstellen aber muss mir erst selbst ein Bild davon machen wenn ich de...
von läng
Mi 13. Feb 2019, 17:56
 
Forum: Antrieb
Thema: Schwungmasse
Kommentare: 12
Zugriffe: 503

Re: Schwungmasse

Servus

OK dann wirds wohl so sein. Danke
Würdest deinen Schwung villeicht auch abgeben?

läng
von läng
Mi 13. Feb 2019, 05:28
 
Forum: Antrieb
Thema: Schwungmasse
Kommentare: 12
Zugriffe: 503

Re: Schwungmasse

Servus

Laut den Bildern währe das ja tatsächlich ein EMS wieso habe ich dann eine andere Teilenummer oben?
Mal schauen was rauskommt.
Der Bericht hab ich auch schon gesehen hilft mir aber nicht schade. Danke.

läng
von läng
Di 12. Feb 2019, 05:30
 
Forum: Antrieb
Thema: Schwungmasse
Kommentare: 12
Zugriffe: 503

Re: Schwungmasse

Servus Das ist ja mein Problem mit der Orginalen Teilenummer finde ich die Schwungmasse die angeblich orginal verbaut ist. 077105269H. Das sollte eigentlich ein Zweimassenschwung sein, der verbaute Schwung ist allerdings ein EMS gewesen. 077105271H den ich leider nirgens zuordnen kann. Habe mich mit...
von läng
Mo 11. Feb 2019, 18:02
 
Forum: Antrieb
Thema: Schwungmasse
Kommentare: 12
Zugriffe: 503

[C4 AEC] Schwungmasse

Servus Hab mal eine Frage bezüglich einer Schwungmasse. Hab bei meinem S6 C4 AEC V8 das Getriebe ausgebaut und es ist statt einem orginalen zweimassenschwung ein EMS zum Vorschein gekommen. Kann mir jemand sagen von welchem Fahrzeugtyp dieser stammt? 077 105 271 H Die Orginale Teilenummer ist fast d...
von läng
Sa 9. Feb 2019, 10:38
 
Forum: Antrieb
Thema: Schwungmasse
Kommentare: 12
Zugriffe: 503

Re: Sicherungsring von HA Dämpfer abgesprungen

Servus

Wollte eigentlich gar nichts schreiben wegen dem Sicherungsring weil ich es gut andersrum gelöst habe aber Gott sei dank hab ich es doch noch gemacht.
Werde heute alles umbauen. :idea:
Danke nochmal für die den Support. Ab und zu sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

läng
von läng
Sa 15. Dez 2018, 04:30
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Sicherungsring von HA Dämpfer abgesprungen
Kommentare: 15
Zugriffe: 1665

Re: S6 AEC Zylinderköpfe rev. bearbeiten

Servus Ich hab mich da nicht gerade schlau ausgedrückt. Ich meinte nicht wortwörtlich das mit der Brennraumbearbeitung verlorene Kompression ausgeglichen werden kann. Es wirkt sich wieder positiv auf das gleichmässige Füllverhalten der Zylinder aus. Natürlich haben die von NG nichts in der Art gesag...
von läng
Sa 15. Dez 2018, 04:25
 
Forum: Motor
Thema: S6 AEC Zylinderköpfe rev. bearbeiten
Kommentare: 26
Zugriffe: 3005

Re: Sicherungsring von HA Dämpfer abgesprungen

Servus Jup falsch montiert gewesen. Wenn es so montiert wird wie im Sinne des Erfinders kann eigentlich nichts schiefgehen. Kann ich einfach nicht verstehen das ich das nicht gesehen habe. Sogar 2 Kumpels die Ebenfalls schrauben haben das nicht bemerkt. Weil die Federaufnahme ein gestanztes Blech is...
von läng
Do 13. Dez 2018, 12:32
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Sicherungsring von HA Dämpfer abgesprungen
Kommentare: 15
Zugriffe: 1665

Re: Sicherungsring von HA Dämpfer abgesprungen

Servus Woooow dummheit gehört einfach bestraft :idea: Aber grossartig maulen. Hab die Teile nicht selber zerlegt daher auch nicht live gesehen. Währe mir im leben nicht aufgefallen das es andersrum besser passt. Das heisst für mich einfach nochmal umbauen und ganz still sein.Villeicht wäre mir es da...
von läng
Do 13. Dez 2018, 10:54
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Sicherungsring von HA Dämpfer abgesprungen
Kommentare: 15
Zugriffe: 1665

Re: S6 AEC Zylinderköpfe rev. bearbeiten

Servus Kenne mich da zu wenig aus um wirklich mitreden zu können aber bei den Drehzahlen vom V8 die sich im Bereich zwischen 5500 und 6000/min bewegen glaube ich kaum das es eine grosse Rolle spielen wird. Ab 5500/min ist eh fast bis kein Leistungszuwachs merkbar. Eher das mit der Brennraumbearbeitu...
von läng
Do 13. Dez 2018, 10:48
 
Forum: Motor
Thema: S6 AEC Zylinderköpfe rev. bearbeiten
Kommentare: 26
Zugriffe: 3005
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche