audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 337 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Turbolader Ölverlust

Servus

Genau es ist ein Problem das bei solchen Ladern leider Bauartbedingt auftreten kann wenn die Wellendrehzahl vom Lader im Standgas nicht erreicht wird.
Dann kann es übers Labyrint Öl rausdrücken.

läng
von läng
Fr 9. Aug 2019, 06:24
 
Forum: Turbo
Thema: Turbolader Ölverlust
Kommentare: 6
Zugriffe: 3900

Re: Turbolader Ölverlust

Servus

Da sich keiner gemeldet hat habe ich mir gedacht das es auch keinen interessieren würde darum hab ich nichts mehr dazu geschrieben.
Es lag daran das ich das Fahrzeug viel im Standgas laufen ließ und es dadurch ein wenig Öl Abgasseitig rausgedrückt hat.

läng
von läng
So 12. Mai 2019, 09:53
 
Forum: Turbo
Thema: Turbolader Ölverlust
Kommentare: 6
Zugriffe: 3900

Re: Turbolader Ölverlust

Servus

Problem gefunden und geklärt dank TTE München.

läng
von läng
Sa 4. Mai 2019, 08:06
 
Forum: Turbo
Thema: Turbolader Ölverlust
Kommentare: 6
Zugriffe: 3900

[S2 ABY] Turbolader Ölverlust

Servus Heute entlich den S2 aus dem Winterschlaf geholt und musste nach 5min Motorlauf feststellen das es vom Turbolader her ein leichter Rauch aufstieg. Soweit ich das bis jetzt sehe sind die zu und Ableitung vom Öl dicht aber ich sehe an der unteren Mutter vom Abgasgehäuse Öl nur wenig aber doch e...
von läng
Mi 24. Apr 2019, 17:45
 
Forum: Turbo
Thema: Turbolader Ölverlust
Kommentare: 6
Zugriffe: 3900

Re: Wastegate: Verschlissene Ventilführung durch TRW-Teil er

Hallo Jungs Die neue Ventilführung solltet ihr besser mit Sticksoff einschrumpfen. Wer kein Stickstoff zur Hand hat oder der Umgang zu gefährlich erscheint kann das Gehäuse auf ungefähr 110° erhitzen und die Ventilführung forher über Nacht einfrieren bei -18°. Die Ventilführung sollte mit so wenig G...
von läng
Sa 13. Apr 2019, 08:22
 
Forum: Turbo
Thema: Wastegate: Verschlissene Ventilführung durch TRW-Teil ersetz
Kommentare: 14
Zugriffe: 4126

PK Motorsport

Servus

Wer weiss was mit PK Motorsport los ist. Wenn man bei ihm anruft kommt eine Ansage auf Band das er sich umstrukturieren will und keinen Telephonsupport mehr gibt.
Er würde keine Umbauten mehr machen aber Motorenumbauten schon usw. Wer weiss mehr?

läng
von läng
Mi 27. Feb 2019, 17:43
 
Forum: off topic
Thema: PK Motorsport
Kommentare: 1
Zugriffe: 1285

Re: Schwungmasse

Servus Das ist auf jeden Fall bei der bearbeitung passiert der Motor war vor dem Ausbau so ruhig das man kaum geräusche oder vibrationen wahrnehmen konnte. Wenn ich die möglichkeit in meiner Bude hätte würde ich das ja selbst machen aber wir sind leider nicht so gut ausgestattet. Das zieht sich jetz...
von läng
So 17. Feb 2019, 10:35
 
Forum: Antrieb
Thema: Schwungmasse
Kommentare: 13
Zugriffe: 3205

Re: Schwungmasse

Servus Das kann ich alles noch nicht beantworten weil ich den Schwung noch nicht hier habe. Habe das Teil bei einem Namhaften Audi tuner abgeben und er hat mir versichert das es sich nicht Wuchten lässt. Ich kanns mir auch schwer vorstellen aber muss mir erst selbst ein Bild davon machen wenn ich de...
von läng
Mi 13. Feb 2019, 17:56
 
Forum: Antrieb
Thema: Schwungmasse
Kommentare: 13
Zugriffe: 3205

Re: Schwungmasse

Servus

OK dann wirds wohl so sein. Danke
Würdest deinen Schwung villeicht auch abgeben?

läng
von läng
Mi 13. Feb 2019, 05:28
 
Forum: Antrieb
Thema: Schwungmasse
Kommentare: 13
Zugriffe: 3205

Re: Schwungmasse

Servus

Laut den Bildern währe das ja tatsächlich ein EMS wieso habe ich dann eine andere Teilenummer oben?
Mal schauen was rauskommt.
Der Bericht hab ich auch schon gesehen hilft mir aber nicht schade. Danke.

läng
von läng
Di 12. Feb 2019, 05:30
 
Forum: Antrieb
Thema: Schwungmasse
Kommentare: 13
Zugriffe: 3205
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche