audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 996 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Ein Auto - Was braucht man ? - Was nicht ?

Klar, ich hab auch andere Ansprüche. Aber grundsätzlich halte ich das hier für die Quintessenz eines sinnvollen Automobils. [img_resize=500:3gswp525]https://www.autogalerie.org/gallery-image/21971/6.jpg[/img_resize:3gswp525] Simple und beherrschbare Technik, recht sicheres Fahrverhalten, ausreichend...
von Hynky
Mo 15. Apr 2019, 21:24
 
Forum: off topic
Thema: Ein Auto - Was braucht man ? - Was nicht ?
Kommentare: 10
Zugriffe: 433

Re: Audi 100 C4 Avant ABC Motor dreht, springt aber nicht an

Beim B4 kommt man mit einem Schlüsselchen ganz gut von oben dran. Wenige Umdrehungen genügen, du musst die nicht rausdrehen, das erhöht die Gefahr des verlustbehafteten Herunterfallens :mrgreen:. Danach kannste den Schalter in Fahrtrichtung abziehen. Hier steht mein Blogeintrag zum Thema. Und das is...
von Hynky
Sa 30. Mär 2019, 11:26
 
Forum: Motor
Thema: Audi 100 C4 Avant ABC Motor dreht, springt aber nicht an
Kommentare: 9
Zugriffe: 516

Re: Spiel Antriebswelle normal- Außengelenk locker?

Ich habe bislang beim Ausbau immer die Zentralschraube-Methode verwndet. Die drückt das Gelenk beim Einschrauben nach außen und die Kraft ist ausreichend, um den Sicherungsring zu überwinden. Bisher hat das problemfrei funktioniert. Deine Gleithammertechnik gefällt mir gut, sofern man so ein Teil ha...
von Hynky
Sa 30. Mär 2019, 11:19
 
Forum: Antrieb
Thema: Spiel Antriebswelle normal- Außengelenk locker?
Kommentare: 6
Zugriffe: 1485

Re: Audi 100 C4 Avant ABC Motor dreht, springt aber nicht an

Müsste Inbus sein.

Der Bowdenzug ist die Schlüsselsperre - demnach hast Du ein Automatikgetriebe verbaut.

Gruß
Christian
von Hynky
Fr 29. Mär 2019, 00:16
 
Forum: Motor
Thema: Audi 100 C4 Avant ABC Motor dreht, springt aber nicht an
Kommentare: 9
Zugriffe: 516

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Schon, war aber nicht frei gewesen.

Gruß
Christian
von Hynky
Mo 25. Mär 2019, 00:48
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!
Kommentare: 3109
Zugriffe: 686149

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Dank des Klimawandels :twisted: jetzt verlängerte Saisonzulassung...
Season_new.jpg

Gruß
Christian
von Hynky
Sa 23. Feb 2019, 21:15
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!
Kommentare: 3109
Zugriffe: 686149

Re: AAH - Drehzahlproblem, auch Experten scheiterten hier

Janines Diagnose ist gefühlt sehr gut. Ich möchte als Denkanstoß in den Raum werfen: Wenn die Lambdasonden bereits alt sind und diese 164tkm hinter sich haben, kann eine Ursache für Ruckeln und verzögertes Gasregelverhalten im Detail deppert regelnde Sonden sein - ich hatte das vor über 15 Jahren au...
von Hynky
Sa 16. Feb 2019, 22:41
 
Forum: Motor
Thema: AAH - Drehzahlproblem, auch Experten scheiterten hier
Kommentare: 25
Zugriffe: 1689

Re: 7. Audidrivers Grillwochenende 2019

Auf jeden Fall! Terminvorschlag: Gleiches WE - das zweite August-WE - wie 2018, und dann in zukünftigen Jahren ebenfalls dasselbe WE - Wutz hat das glaube ich schon mal vorgeschlagen. Das würde die Planungssicherheit erhöhen. Es wäre dann dieses Mal Fr. 9.8. - So. 11.8. Gedanken hierzu? Gruß Christian
von Hynky
Di 5. Feb 2019, 22:29
 
Forum: Treffen
Thema: 7. Audidrivers Grillwochenende 2019
Kommentare: 15
Zugriffe: 1224

Re: Audi 100 Typ 44 Wiederbeleben

Auf dem Bild vom Ausgleichsbehälter sieht man definitiv unschöne Ablagerungen am Grund des Behälters, da werde ich wohl ordentlich Spülen müssen, gibts da irgend einen Tipp, mit welchem Zusatz oder lieber ohne ich das mache? Ganz ehrlich? Verbaue ein neues Teil. Die sind zu fairen Preisen erhältlic...
von Hynky
Sa 2. Feb 2019, 22:38
 
Forum: Motor
Thema: Audi 100 Typ 44 Wiederbeleben
Kommentare: 35
Zugriffe: 2322

Re: Geburtstagsthread

Danke an euch alle!
von Hynky
Do 17. Jan 2019, 10:47
 
Forum: off topic
Thema: Geburtstagsthread
Kommentare: 1877
Zugriffe: 336918
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche