audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 1063 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Abdichtung der Windschutzscheibe unten

Bin sehr interessiert... habe auch Wassereinbruch an der Stelle - die letzten beiden Male bei der Waschanlage direkt vor der Fahrt nach Cuxhagen war es im Beifahrerfussraum immer nass. Und dieser Filzschaum (bzw. dessen Reste) auf der Frischluftklappe hat sich so vollgesogen, dass ich nach wie vor W...
von Hynky
So 9. Aug 2020, 12:09
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: Abdichtung der Windschutzscheibe unten
Kommentare: 11
Zugriffe: 313

HU 2022

Es ist mal wieder so weit: von blau nach kupferbraun.
HU-Plakette2022.jpg

Wie schon vor 2 Jahren: mängelfrei. 8)

Gruß
Christian
von Hynky
Mi 29. Jul 2020, 13:21
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!
Kommentare: 3324
Zugriffe: 813060

Re: [34302] 8. audidrivers Grillwochende am 31.07. - 02.08.2

Meine Teilnahme habe ich storniert, wie in der Plauderecke schon angekündigt. [Dirk] - 1 Person LY9A - 1 Person RTOH2808 - 1 (2) Person(en) ACQ92 - 2 Personen Stefan W. - 1 Person Jan867-1 Person Kami180 - 1 Person (vielleicht noch 2 Personen) NCC - 1 Weibchen RivaDynamite - 1 Person Teddysixtynine ...
von Hynky
Di 28. Jul 2020, 19:43
 
Forum: Treffen
Thema: [34302] 8. audidrivers Grillwochende am 31.07. - 02.08.2020
Kommentare: 38
Zugriffe: 4017

Re: Originalteile ersatzlos entfallen

5-ender hat geschrieben:Der Anschlagpuffer, für die Motorhaube, am B4
mit der Nummer: 4A0823499 ist zum 1.1.2015 eoE....

Kopfschüttelnde Grüße
Chris


Inzwischen bei Audi Tradition zu bekommen.

Gruß
Christian
von Hynky
Mo 27. Jul 2020, 17:49
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Originalteile ersatzlos entfallen
Kommentare: 82
Zugriffe: 105600

Re: Originalteile ersatzlos entfallen

078121951A Kühlmittelablassschraube seit Juni 2020 entfallen. Nichts mehr verfügbar in der großen V.A.G.-Organisation.

Das ist die Schraube im Motorblock unten bei bspw. den V6 30V-Motoren. Ich hätte ja Bedarf... Mist.

Gruß
Christian
von Hynky
Mo 27. Jul 2020, 17:48
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Originalteile ersatzlos entfallen
Kommentare: 82
Zugriffe: 105600

Re: Sammlung häufig auftretender Probleme/ Krankheiten Antri

Hm... sind denn Audiwagen der Jahrgänge 1965 bis ca. 2005 überhaupt in Euerem Beuteschema?

Gruß
Christian
von Hynky
Di 21. Jul 2020, 22:36
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Sammlung häufig auftretender Probleme/ Krankheiten Antriebss
Kommentare: 6
Zugriffe: 436

Re: Fensterheber spinnt

Ferndiagnose schwierig... Macht denn der Motor irgendwelche geräuschvolle Anstalten wenn man den Knopf betätigt? Wenn ja, könnte es eine Blockade sein, innerhalb des Getriebes vielleicht. Wenn nicht, würde ich die elektrische Verdrahtung prüfen. Wackler am Stecker oder aber auch das Kabel, welches i...
von Hynky
Di 30. Jun 2020, 19:50
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Fensterheber spinnt
Kommentare: 5
Zugriffe: 713

Re: Beschaffungsunterstützung

Bestätige, mein 92er B4 mit Klimaautomatik lief auch filterlos vom Band.

Gruß
Christian
von Hynky
Fr 19. Jun 2020, 00:39
 
Forum: off topic
Thema: Beschaffungsunterstützung
Kommentare: 19
Zugriffe: 1741

Re: Beschaffungsunterstützung

Umbau ist kein Problem. Aber ich meine zu wissen, dass Jan die neue, also die Serien-Variante drinnen hat. Mein Pollenfilter sollte die alte Nachrüstlösung sein, mit dem Plasterahmen um das Filterpapier herum. Pollenfilter alt_neu.jpeg Dass jetzt auch die neuere Version nicht mehr beschaffbar ist, i...
von Hynky
Do 11. Jun 2020, 11:36
 
Forum: off topic
Thema: Beschaffungsunterstützung
Kommentare: 19
Zugriffe: 1741

Re: Beschaffungsunterstützung

Einen solchen?
Knecht_LA12_Pollenfilter.jpg

Ja, eben den :D

Täte es zum Grilltreff reichen? Dann bringe ich den mit. Ich brauche den nicht, denn ich habe die Version mit dem Plasterahmen drin.

Gruß
Christian
von Hynky
Mi 10. Jun 2020, 20:40
 
Forum: off topic
Thema: Beschaffungsunterstützung
Kommentare: 19
Zugriffe: 1741
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche