audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 4356 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Geburtstagsthread

Olli, herzlichen Glückwunsch sowie alles Gute zu Deinem Geburtstag und Gerhard, Dir nachträglich noch herzlichen Glückwunsch und alles Gute zu Deinem Geburtstag.
von quattro-sa
Fr 30. Aug 2019, 11:47
 
Forum: off topic
Thema: Geburtstagsthread
Kommentare: 1932
Zugriffe: 359357

Re: "KLACK!" bei erstmaligem bremsen aber woher?

Da hast Du wohl irgendwo Lagerspiel - könnte vom Aggregateträger sein. Evtl. mal zur techn. Prüforganisation fahren und gegen Kaffeekasse auf der beweglichen Bühne begutachten lassen.
von quattro-sa
Di 6. Aug 2019, 11:21
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: "KLACK!" bei erstmaligem bremsen aber woher?
Kommentare: 19
Zugriffe: 1380

Re: Originale Sportfedern verbauen - S6 C4 20VT Limo Automat

Hallo Holger,

versuch's wenn möglich alternativ mit TRW.
von quattro-sa
Mo 29. Jul 2019, 11:21
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Originale Sportfedern verbauen - S6 C4 20VT Limo Automatik
Kommentare: 36
Zugriffe: 8373

Re: Geburtstagsthread

Hallo Stephan, herzlichen Glückwunsch und alles Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag.
von quattro-sa
Mo 29. Jul 2019, 11:17
 
Forum: off topic
Thema: Geburtstagsthread
Kommentare: 1932
Zugriffe: 359357

Re: Geburtstagsthread

Moin Ihr Lieben und Dankeschön für die Glückwünsche. ;)
von quattro-sa
Do 11. Jul 2019, 12:43
 
Forum: off topic
Thema: Geburtstagsthread
Kommentare: 1932
Zugriffe: 359357

Re: AAH Kühlerlüfter nicht gelaufen - Motor heiß geworden...

Weiterfahren und beobachten ... ;)
von quattro-sa
Mi 3. Jul 2019, 12:15
 
Forum: Motor
Thema: AAH Kühlerlüfter nicht gelaufen - Motor heiß geworden...
Kommentare: 8
Zugriffe: 742

Re: Dieselleitung aus Kunststoff

Ich würde mich erst einmal vergewissern, aus welchem Werkstoff die verbaute Kraftstoffleitung aktuell ist, aber eigentlich solltest Du dich mit der Werkstatt abstimmen, denn diese soll es verbauen bzw. muß es auch verbauen wollen, um die techn. Prüforganisationen würde ich mir da eher weniger Gedank...
von quattro-sa
Fr 7. Jun 2019, 10:48
 
Forum: Motor
Thema: Dieselleitung aus Kunststoff
Kommentare: 6
Zugriffe: 907

Re: Zahnriemen-Kit ACK und welches Thermostat?

Hintergrund wegen der Umstellung des Thermostats von 87 auf 92°C Öffnungstemperatur war die Verminderung von Verkokungen (Kompressionsverlust) an den Ventilen.

Zahnriemensätze empfehle ich Bosch oder Conti, Wapu GKN.
von quattro-sa
Di 4. Jun 2019, 10:46
 
Forum: Motor
Thema: Zahnriemen-Kit ACK und welches Thermostat?
Kommentare: 5
Zugriffe: 725

Re: AAH Kühlmittel - bin unsicher...

Du kannst G12+ und G12++ miteinander mischen, wobei es sich grundsätzlich empfiehlt, dies doch nicht zu tun und G11 mischt man bitte nur mit sich selbst. Entsprechend der genannten Spezifikation TL F ist es ein G12+ Und falls Du noch mehr wissen möchtest, kannst Du auch gerne die Suchfunktion benutz...
von quattro-sa
Do 23. Mai 2019, 16:11
 
Forum: Motor
Thema: AAH Kühlmittel - bin unsicher...
Kommentare: 10
Zugriffe: 1005

Re: Welche Wasserpumpe hat noch ein Metallflügelrad? Herstel

Ja, die für'n V6 ist von SKF mit Metallflügelrad, wobei hier die Qualität hinsichtlich Haltbarkeit nicht mehr passt. Ich verbaue und empfehle aktuell daher ausschließlich GK, die Pumpenräder sind i.d.R. aus Metall. Kunstoffräder lösen sich irgendwann von der Welle oder zerbröseln in Folge Alterung d...
von quattro-sa
So 28. Apr 2019, 09:24
 
Forum: Motor
Thema: Welche Wasserpumpe hat noch ein Metallflügelrad? Hersteller?
Kommentare: 42
Zugriffe: 9808
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron