audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 4527 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Änderung des §6 STVG - Gesetzesbeschluss zum Straßenverk

Danke für den Hinweis - wehret den Anfängen!
von quattro-sa
Sa 12. Jun 2021, 20:50
 
Forum: off topic
Thema: Änderung des §6 STVG - Gesetzesbeschluss zum Straßenverkehrs
Kommentare: 8
Zugriffe: 205

Re: Und noch ein SSR-Umbau

Ich konnte mich bei meinem nicht modifizierten C4 ABC auch nie über die Endgeschwindigkeit lt. Tacho (mit 280'er Skalierung) beschweren - zu viert, inkl. beladenem Kofferraum ~ 245 km/h in der Ebene, bei größeren Steigungen weniger, aber immer deutlich oberhalb 200 km/h - über Kanal 17 der Klimabedi...
von quattro-sa
Mo 31. Mai 2021, 11:25
 
Forum: Motor
Thema: Und noch ein SSR-Umbau
Kommentare: 99
Zugriffe: 11309

Re: Audi A4 B9 2,0 Turbo Benziner - taugt der?

Kumpel hatte in der Werkstatt paar Fahrzeuge mit dem Motor wie bei Stefan, liefen ansich problemlos, auch kein Ölverbrauch, aber bei um die 120 tkm Kompressionsverlust. :roll: Haben die aktuellen Motoren noch das Ausgleichswellenmodul? Das hat früher häufig Ärger gemacht. Wenn's einen B9 um den Baum...
von quattro-sa
Sa 29. Mai 2021, 07:14
 
Forum: Kaufberatung
Thema: Audi A4 B9 2,0 Turbo Benziner - taugt der?
Kommentare: 30
Zugriffe: 1382

Re: Bremsscheibengröße VA

Reibringdimension bei A6 C5 Vorfacelift entsprechend Ausstattungscode:

1LB, 1LE = 288 x 25
1LT, 1LF = 312 x 25
von quattro-sa
Sa 29. Mai 2021, 06:58
 
Forum: Bremsen
Thema: Bremsscheibengröße VA
Kommentare: 7
Zugriffe: 436

Re: Geburtstagsthread

Da schließe ich mich an und wünsche Andreas sowie allen weiteren heutigen Geburtstagskindern alles Gute zum Geburtstag.
von quattro-sa
Mo 24. Mai 2021, 13:39
 
Forum: off topic
Thema: Geburtstagsthread
Kommentare: 2210
Zugriffe: 484606

Re: C4 Kupplung geht mal und mal net

Grundsätzlich: In's Getriebe gehört hier, was Audi angibt bzw. verlangt - also Getriebeöle ausschließlich mit Herstellernorm VW 50150 (75W-90 gemäß API GL-4 bzw. 4+) und das grenzt die Auswahl stark ein, wenn man sich an die VW-Norm halten mag - vollsynthetisch geht mit der Normierung einher, wenn i...
von quattro-sa
Sa 22. Mai 2021, 00:32
 
Forum: Antrieb
Thema: C4 Kupplung geht mal und mal net
Kommentare: 25
Zugriffe: 2720

Re: Diagnose Gerät

Für'n 1Z ist VCDS besonders unter Berücksichtigung des gewünschten Einsatzzweckes etwas übertrieben - im Grunde mag TomTom ja lediglich Fehlerspeicher lesen und löschen und scheut eher eine kostenintensive Investition.
Grob betrachtet sind am 1Z Sensoren sowie Aktoren diagnosefähig.
von quattro-sa
Mi 19. Mai 2021, 14:17
 
Forum: Werkzeuge / Werkstatt / OBD
Thema: Diagnose Gerät
Kommentare: 11
Zugriffe: 1032

Re: Audi 90 Fronti überbremst an der Hinterachse

Also Jan, jetzt mal ehrlich - hab' ich ein Glück volle Taschen zu haben, die Du vollzusacken versuchst. ;) Jede noch so gute Bremsanlage gelangt bei entsprechender Beanspruchung irgendwann in den Fading-Bereich - mach' einfach mal direkt hintereinander 10 Vollbremsungen aus 100 km/h mit einem Dir zu...
von quattro-sa
Mo 17. Mai 2021, 17:02
 
Forum: Bremsen
Thema: Audi 90 Fronti überbremst an der Hinterachse
Kommentare: 33
Zugriffe: 3608

Re: Audi A3 8PA Bj.2010 1,6TDI CR -> Motor ?

Dirk hat geschrieben:
quattro-sa hat geschrieben:einzig das AGR-Ventil samt Kühler wurde bei beiden Fahrzeugen bei um die 200 tkm ersetzt

was muss man da so an Kosten rechnen, wenn man's nicht selbst macht ?


So um die 1k €.
von quattro-sa
Mo 17. Mai 2021, 12:39
 
Forum: Kaufberatung
Thema: Audi A3 8PA Bj.2010 1,6TDI CR -> Motor ?
Kommentare: 11
Zugriffe: 963

Re: Audi A3 8PA Bj.2010 1,6TDI CR -> Motor ?

Wir haben in der Familie 2 VW-Fahrzeuge mit diesen 1.6 TDI CR-Motoren - 2014'er Golf 7 Variant mit dem CLHA sowie einen Touran aus glaube 2012 mit dem CAYC - beide inzwischen mit über 200 tkm absolut problemfreier Laufleistung - einzig das AGR-Ventil samt Kühler wurde bei beiden Fahrzeugen bei um di...
von quattro-sa
Mo 17. Mai 2021, 10:42
 
Forum: Kaufberatung
Thema: Audi A3 8PA Bj.2010 1,6TDI CR -> Motor ?
Kommentare: 11
Zugriffe: 963
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche