audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 840 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Unruhige Drehzahl im Diagnosemodus

Ich empfelhe dir den Spalt so zu belassen wie er ist.....das passt schon so. Ich verweise mal auf meinen eigenen Beitrag zur Reinigung des LLRV. Lies dir das mal durch:

viewtopic.php?f=10&t=24076
von martind25
Do 18. Jul 2019, 14:37
 
Forum: Motor
Thema: Unruhige Drehzahl im Diagnosemodus
Kommentare: 18
Zugriffe: 637

Re: Unruhige Drehzahl im Diagnosemodus

Der Spalt am LLRV ist nur dafür da, sollte es ausfallen. Wenn es angetaktet wird bewegt es den Drehschieber zuerst in die Richtung das es zu geht und erst auf der "anderen" Seite des Drehschiebers wieder öffnet. Versuch einfach mal den Drehschieber mit nem Schraubendreher zu bewegen, dann ...
von martind25
Mi 17. Jul 2019, 22:00
 
Forum: Motor
Thema: Unruhige Drehzahl im Diagnosemodus
Kommentare: 18
Zugriffe: 637

Re: S4 B5 Ruckelt und hat leicht unrunden Leerlauf

Lambdasonden abstecken geht natürlich auch. Kommt man beim S4 gut an die Stecker?

Was ich im Kopf habe, sind die Stecker an der Spritzwand eingeclipst.
Lad dir dennoch den SSP198 runter, damit du etwas besser über diesen Motor bescheid weißt ;-)
von martind25
Mi 17. Jul 2019, 11:22
 
Forum: Motor
Thema: S4 B5 Ruckelt und hat leicht unrunden Leerlauf
Kommentare: 7
Zugriffe: 318

Re: S4 B5 Ruckelt und hat leicht unrunden Leerlauf

Denke ich zwar nicht Jan, wenn man den SSP198 auf Seite 46 glauben schenken kann, aber er braucht sie nur abstecken, dann sieht er sofort eine Reaktion.
von martind25
Di 16. Jul 2019, 16:50
 
Forum: Motor
Thema: S4 B5 Ruckelt und hat leicht unrunden Leerlauf
Kommentare: 7
Zugriffe: 318

Re: S4 B5 Ruckelt und hat leicht unrunden Leerlauf

Hallo, auch bei diesen Fahrzeugen sind klassisch: -Undichtheiten in der Ladeluftstrecke -defekte Zündendstufen Die Ladeluftstrecke sollte man abdrücken. Defekte Endstufen kann man nur tauschen. Aber du schreibst bei Vollast ist alles iO, dies deutet eher auf ein Thema mit dem Gaspedalsensor oder Dro...
von martind25
Di 16. Jul 2019, 10:07
 
Forum: Motor
Thema: S4 B5 Ruckelt und hat leicht unrunden Leerlauf
Kommentare: 7
Zugriffe: 318

Re: Schnellverschluss Abdeckung Wasserkasten B4

Danke dir, aber das ist, denke ich, das eine kleine Verbindungsstück zwischen den beiden Abdeckungen.
von martind25
So 14. Jul 2019, 10:05
 
Forum: Teile-Nummern-Fragen
Thema: Schnellverschluss Abdeckung Wasserkasten B4
Kommentare: 3
Zugriffe: 266

Schnellverschluss Abdeckung Wasserkasten B4

Haben die 5 Schnellverschlüsse (90° verdrehen um zu öffnen oder schließen) an den beiden Abdeckungen für den Wasserkasten eine eigene TN? Offiziell heißen die Abdeckungen "Wasserabweiser" (893 819 403 & 893 819 404)…..und von denen brauch ich die TN der Schnellverschlüsse. Danke im Vor...
von martind25
Sa 13. Jul 2019, 17:14
 
Forum: Teile-Nummern-Fragen
Thema: Schnellverschluss Abdeckung Wasserkasten B4
Kommentare: 3
Zugriffe: 266

Re: Quattrolegende 2017

War heuer wieder dort.....nur hab ich mir das Rennen nicht angesehen......eventuell schreibt Ingo was dazu, er war beim Rennen. Leider waren heuer einige Gruppen (Rote Quattro Coupes & die schwarzen Sportis) nicht mehr dabei. Auch ist Audi als Sponsor anscheinend kurzfristig abgesprungen, daher ...
von martind25
So 7. Jul 2019, 20:08
 
Forum: Treffen
Thema: Quattrolegende 2017
Kommentare: 12
Zugriffe: 5763

Re: Leerlaufregler instand setzten

Hi Matze, "weiter auf" würde im ersten Moment bedeuten, dass der LLR zuerst zumacht, erst dann ist der Schieber am Fenster vorbei und öffnet wieder...... Was würde deiner Meinung/Wissen nach passieren, wenn ich den LLR komplett rausmache und die Anschlüsse verschließe? Mein Kenntnisstand i...
von martind25
Mi 3. Jul 2019, 08:18
 
Forum: Motor
Thema: Leerlaufregler instand setzten
Kommentare: 7
Zugriffe: 430

Re: Tempomat (GRA) Kontrollleuchte nachrüsten

Es sei denn man schneidet das Symbol aus ner anderen Tachofolie aus. Das wäre ja das Beste, nur leider bin ich noch nicht fündig geworden......wo das Symbol so Groß ist damit das Rechteck in den B4 KI's vollständig ausgefüllt wird. Edit: habe eben diesen Blog gefunden. Wenn man wirklich das schwarz...
von martind25
Di 2. Jul 2019, 20:49
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Tempomat (GRA) Kontrollleuchte nachrüsten
Kommentare: 12
Zugriffe: 590
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche