audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 2766 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Umlenkrolle am NF-Motor wechseln

zum Wechseln der Umlenkrolle muss der Schwingungsdämpfer ab...
von audiavus
Mo 18. Feb 2019, 12:25
 
Forum: Motor
Thema: Umlenkrolle am NF-Motor wechseln
Kommentare: 3
Zugriffe: 110

Re: Keine Warme Luft, Kühlwasser aufm Boden

Kai hat geschrieben:Habt ihr schonmal geschaut oder gefühlt ob der der wärmetauscher warm wird?
Hängt vielleicht einfach eine klappe der klimatronic?


derWT ist gebrückt wie gesagt, und selbst diese Schlauchverbindung wird nicht richtig angeströmt.


hast du ein Bild von dem Röhrchen?
von audiavus
Sa 2. Feb 2019, 21:42
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Keine Warme Luft, Kühlwasser aufm Boden
Kommentare: 51
Zugriffe: 3786

Re: Keine Warme Luft, Kühlwasser aufm Boden

das Entlüften war def. lang genug, Öl im Wasser oder Wasser im Öl Fehlanzeige. Ich hab vor 2 Jahren mal an nem anderen BFB Motor ne Kopfrevision durchgeführt nach ZR Riss, da ging alles problemlos, hab damals weder die Entlüfterschraube noch das Löchlein am WT Schlauch benutzt.... irgendwas ist an d...
von audiavus
Sa 2. Feb 2019, 08:38
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Keine Warme Luft, Kühlwasser aufm Boden
Kommentare: 51
Zugriffe: 3786

Re: Keine Warme Luft, Kühlwasser aufm Boden

so, abgedrückt, keine Leckage gefunden. Dann mal spaßeshalber das Gegenteil probiert, Unterdruck drauf, das Wasser im AGB kam dann langsam hoch, gleichzeitig fingen die Schläuche an sich zusammenzuziehen, also sieht es dicht aus. Was weiterhin seltsam ist: lass ich den Motor ne weile bei 3000 laufen...
von audiavus
Fr 1. Feb 2019, 16:03
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Keine Warme Luft, Kühlwasser aufm Boden
Kommentare: 51
Zugriffe: 3786

Re: Keine Warme Luft, Kühlwasser aufm Boden

wie das mitm Entlüften geht weiß ich ja inzwischen, und zum Abdrücken fertigt mein Kumpel gerade einen aufsatz für den Behälter.
Ja so mit 1-1,5 Bar hätt ich jetzt au gedacht versuchen wirs...
von audiavus
Fr 1. Feb 2019, 09:00
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Keine Warme Luft, Kühlwasser aufm Boden
Kommentare: 51
Zugriffe: 3786

Re: Keine Warme Luft, Kühlwasser aufm Boden

irgendwas ist undicht. denn nach 2-3 Tagen ist der Ausgleichsbehälter leer, der Heizungs WT ist aus der Gleichung raus, den haben wir überbrückt. Kann man das Kühlsystem irgendwie abdrücken?
von audiavus
Fr 1. Feb 2019, 07:38
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Keine Warme Luft, Kühlwasser aufm Boden
Kommentare: 51
Zugriffe: 3786

Re: Endrohr abgeknickt

Mad Dog hat geschrieben:....ist der IMASAF für rund hundert Euro.


was ja auch noch OK wär vom Preis her wie ich finde....
von audiavus
Di 29. Jan 2019, 15:11
 
Forum: Motor
Thema: Endrohr abgeknickt
Kommentare: 19
Zugriffe: 838

Re: Fahrverbot für Youngtimer

und es geht weiter :twisted:
von audiavus
Mo 28. Jan 2019, 06:49
 
Forum: off topic
Thema: Fahrverbot für Youngtimer
Kommentare: 33
Zugriffe: 2137

Re: Endrohr abgeknickt

da ist nix mehr mit flicken, so wie das aussieht.
ich seh das du an Quattro hast, da ist son topf natürlich etwas teurer....
von audiavus
So 27. Jan 2019, 10:31
 
Forum: Motor
Thema: Endrohr abgeknickt
Kommentare: 19
Zugriffe: 838

Re: Werkstattärger - wo beschweren?

naja, dann scheint er wohl schlechte Karten zu haben...danke trotzdem
von audiavus
So 27. Jan 2019, 10:29
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Werkstattärger - wo beschweren?
Kommentare: 31
Zugriffe: 5986
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche