audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 2822 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Untergang der Automobilkultur - im Namen des Klimaschutz

ja wen wunderts denn? bei der Schei*** die die so abziehen, die "Konservative" ist schon so weit in richtung Rot/Grün abgedriftet das die Heide wackelt, das Volk ist sosehr Klimawandel (der zwar Fakt ist aber nicht von uns aufhaltbar, erst recht nicht von uns in D oder EU) Gespenst Indoktr...
von audiavus
Di 4. Jun 2019, 07:18
 
Forum: off topic
Thema: Untergang der Automobilkultur - im Namen des Klimaschutzes
Kommentare: 39
Zugriffe: 2527

Re: Untergang der Automobilkultur - im Namen des Klimaschutz

[Schade, daß es keine 5 %-Regelung für die EU-Wahlen gibt, die ganzen Randgruppen konterminieren das Parlament. find ich nicht schade, im Gegenteil, den Etablierten tut es mehr weh wenn durch die vielen Kleinparteien Sitze an eben diese Verloren gehen, darum ist "klein" zu wählen die Opti...
von audiavus
Mo 3. Jun 2019, 14:21
 
Forum: off topic
Thema: Untergang der Automobilkultur - im Namen des Klimaschutzes
Kommentare: 39
Zugriffe: 2527

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

McGunn0r hat geschrieben:Kannst ja im August Mal live anhören....


*mit Felsbrocken Werf*

und irgendwo vergammeln ein S4 V8, ein 200 Avant 20VT und ein schönes AAH Coupe :roll:

sorry, aber der musste sein......


@Mad Dog: der "GTI" in dem Video war schon mit Soundgenerator oder was?
von audiavus
Mo 3. Jun 2019, 06:47
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!
Kommentare: 3159
Zugriffe: 704643

Re: Untergang der Automobilkultur - im Namen des Klimaschutz

Mad Dog hat geschrieben:3-Liter-TDI mit elektrischem Verdichter


elektrisch? bei den Technischen Daten steht Abgasturbolader.....
von audiavus
Mo 27. Mai 2019, 07:01
 
Forum: off topic
Thema: Untergang der Automobilkultur - im Namen des Klimaschutzes
Kommentare: 39
Zugriffe: 2527

Re: Die guten Langzeitautos von damals

war am Samstag (18.5.) gut 800km mitm Avant unterwegs, bei nem Kumpel hinter Passau. Den ganzen Weg dahin ist mir gradmal 1! C4 begegnet, ein A6 Avant mit AEL Motor (rotes Fähnchen am TDI). Sehr traurige Geschichte, wir werden tatsächlich immer weniger. Dann bei der Heimfahrt, kurz nach München, gra...
von audiavus
Mo 20. Mai 2019, 06:58
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Die guten Langzeitautos von damals
Kommentare: 166
Zugriffe: 64671

Re: Riemenscheibe, Schwingungsdämpfer NG1 und NG2

ich glaube von Negativem bzgl des Einsatzes der Diamantscheibe hat niemand was erwähnt ;) @ Andreas wg. dem Durchruschen der Keilriemen, zumidest beim Keilrippenriemen hab ich davon noch nie was bemerkt. Allerdings lässt mich deine Aussage bezüglich der Massen der Nebenaggregate schon etwas überlege...
von audiavus
Mo 6. Mai 2019, 14:11
 
Forum: Motor
Thema: Riemenscheibe, Schwingungsdämpfer NG1 und NG2
Kommentare: 49
Zugriffe: 6794

Re: Riemenscheibe, Schwingungsdämpfer NG1 und NG2

Fakt ist: das Ding ist für die meisten 5-Ender nicht vorgesehen. Fakt ist aber auch das es sinvoll ist das Dingens zu verbauen. Wie gesagt, bei mir gings bisher auch ohne, hab mir aber mal 2 davon gekauft und somit bau ich mir mal eins ein beim neuen Motor.... am Ende muss ma selber wissen was ma mi...
von audiavus
Mo 6. Mai 2019, 08:52
 
Forum: Motor
Thema: Riemenscheibe, Schwingungsdämpfer NG1 und NG2
Kommentare: 49
Zugriffe: 6794

Re: Riemenscheibe, Schwingungsdämpfer NG1 und NG2

genau die Jungs mein ich, LKW Schlagschrauber und gib ihm... Hab bisher noch nie ein defektes Zahnrad gehabt, was ich selber verbaut hab. Defekte/Deformierte Rädchen hab ich jedoch bei vielen der Motoren gesehen die ich Zerlegt und neu aufgebaut hab oder auch nur geschlachtet.... hab mir Allerdings ...
von audiavus
Mo 29. Apr 2019, 22:04
 
Forum: Motor
Thema: Riemenscheibe, Schwingungsdämpfer NG1 und NG2
Kommentare: 49
Zugriffe: 6794

Re: Riemenscheibe, Schwingungsdämpfer NG1 und NG2

naja, ICH würd deswegen nicht nochmal alles aufmachen, halt beim nächsten mal dann :lol:
Denn mit dem Gegenhalter kommt keine Kraft auf den Keil vom Zahnrad.....
von audiavus
Mo 29. Apr 2019, 07:00
 
Forum: Motor
Thema: Riemenscheibe, Schwingungsdämpfer NG1 und NG2
Kommentare: 49
Zugriffe: 6794

Re: Fahrzeug-Identitätsurkunde von Audi Tradition

mal ne Frage vom nicht-Kenner: Wozu braucht man sowas?
von audiavus
So 28. Apr 2019, 12:20
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Fahrzeug-Identitätsurkunde von Audi Tradition
Kommentare: 5
Zugriffe: 526
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche