audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 1405 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: AAH: Ölstand prüfen, das Einfachste der Welt... oder?

Hab mal den Trick von Riva ausprobiert - und das scheint's zu sein! Reinstecken, 180° drehen: exakte Ölstandsanzeige! So gehts! Und noch was: Ein "halbwarmer" Motor genügt nicht, der Ölstand "nivelliert" sich bei 80-90° warmen Öl nochmal nach. Scheint vielleicht mit der Kapillarw...
von ACQ92
Fr 26. Feb 2021, 11:14
 
Forum: Motor
Thema: AAH: Ölstand prüfen, das Einfachste der Welt... oder?
Kommentare: 12
Zugriffe: 158

Re: AAH: Ölstand prüfen, das Einfachste der Welt... oder?

@Jan: Jepp, ich weiß. Hab schon einige Fünfzünder gehabt bzw innerhalb der Family betreut. Auch die Vierzylinder sind diesbezüglich pflegeleicht. Oder andere Motoren anderer Hersteller, angefangen vom Einzylinder Trecker bis hin zum Zehnzylinder Panzermotor... alle kein Problem. Aber eins fällt mir ...
von ACQ92
Fr 26. Feb 2021, 09:25
 
Forum: Motor
Thema: AAH: Ölstand prüfen, das Einfachste der Welt... oder?
Kommentare: 12
Zugriffe: 158

Re: AAH: Ölstand prüfen, das Einfachste der Welt... oder?

Und die Kreide im Öl macht nix?


Gruß Torsten
von ACQ92
Fr 26. Feb 2021, 09:17
 
Forum: Motor
Thema: AAH: Ölstand prüfen, das Einfachste der Welt... oder?
Kommentare: 12
Zugriffe: 158

[Typ89 AAH] AAH: Ölstand prüfen, das Einfachste der Welt... oder?

Moin, möchte mal ein Thema anschneiden, was ich schon mit einer hochgezogenen Augenbraue beobachte, seit ich diesen Motor habe: Es ist schlichtweg NICHT möglich, den Ölstand am Peilstab verlässlich abzulesen! Eigentlich kannste den Ölstand nur raten... bzw. die vorgegebene Menge einfüllen und hoffen...
von ACQ92
Do 25. Feb 2021, 12:24
 
Forum: Motor
Thema: AAH: Ölstand prüfen, das Einfachste der Welt... oder?
Kommentare: 12
Zugriffe: 158

Re: beheizte Aussenspiegel und Türschlösser

Jupp, elektrische Außenspiegel sind beim Coupe tatsächlich Serie gewesen. Naja, wundert mich nicht, wie will man das Einstellrad mit der Welle bis in den Türgriff bekommen, da das Coupe schon immer die Türverkleidung mit seperatem Griff hatte, die beim B4 erst ab '94 kam. EFH kosteten 1992 ('93er Mo...
von ACQ92
So 21. Feb 2021, 09:09
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: beheizte Aussenspiegel und Türschlösser
Kommentare: 12
Zugriffe: 343

Re: Wann ist ein Kat defekt?

Nun ist es ja so, daß ein EURO1-Kat schon 99% aller Abgase, die ein Benzinmotor so verursacht, umwandelt. Da ist nicht mehr viel zu optimieren, deswegen hat man sich bei den nächsten EURO-Normen hauptsächlich an die Warmlaufphasen, Vollgasphasen und andere "Nebenkriegsschauplätze" gehalten...
von ACQ92
So 21. Feb 2021, 08:30
 
Forum: Motor
Thema: Wann ist ein Kat defekt?
Kommentare: 11
Zugriffe: 447

Re: Wann ist ein Kat defekt?

@Chris: Die Fünfzylinder sind sowieso in Sachen "Abgas" ein Kapitel für sich. Das war in der zweiten Hälfte der 90er Jahre auch der Grund, warum sie nach und nach weg fielen: "Diese Motoren werden die zukünftigen Anforderungen an das Abgas nicht mehr halten können, sie müssen durch mo...
von ACQ92
Sa 20. Feb 2021, 09:43
 
Forum: Motor
Thema: Wann ist ein Kat defekt?
Kommentare: 11
Zugriffe: 447

Re: beheizte Aussenspiegel und Türschlösser

Also ein "Winterpaket" kennt zumindestens das Prospekt meines '92er Coupe nicht. Wohl aber die einzelnen Sachen, die man darin vermuten würde wie heizbare Türschlösser, heizbare Waschdüsen oder Sitzheizung. Heizbare Außenspiegel werden garnicht genannt, auch nicht, daß sie irgendwie einste...
von ACQ92
Sa 20. Feb 2021, 09:21
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: beheizte Aussenspiegel und Türschlösser
Kommentare: 12
Zugriffe: 343

Re: beheizte Aussenspiegel und Türschlösser

Hallo Ja, die Spiegelheizung ist mit der Heckscheibenheizung zusammen geschaltet. Wenn sie noch funzt, dann merkt man das ziemlich schnell: Es werden zuerst 2 Punkte im gefrorenen Spiegelglas sichtbar, die sich recht zügig ausbreiten und so das ganze Glas erwärmen und abtauen. Das geht viel schnelle...
von ACQ92
Fr 19. Feb 2021, 08:20
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: beheizte Aussenspiegel und Türschlösser
Kommentare: 12
Zugriffe: 343

Re: Geräusch bei Fahren!

Es kann bei der Identifikation auch helfen, mit offenem Fenster durch eine enge Straße zu fahren. Die nahen Häuserwände werfen den Schall zurück und Geräusche werden dadurch deutlicher hörbar, auch anders hörbar. Im geschlossenen Innenraum kann man schonmal mächtig irren, man ist 100% überzeugt, es ...
von ACQ92
Do 18. Feb 2021, 09:53
 
Forum: Antrieb
Thema: Geräusch bei Fahren!
Kommentare: 19
Zugriffe: 511
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche