audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 1338 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: lässt sich die Sitzwange reparieren

Da könntest du dir einen passenden Beifahrersitz besorgen und mit dessen Stoff deinen Sitz entweder komplett neu beziehen, oder zum Sattler gehen und die Innenwange auf den Bezug von deinem Sitz sattlern lassen - viele andere Möglichkeiten wirst da nicht haben, weil es den Stoff nicht mehr gibt. DAS...
von ACQ92
So 18. Okt 2020, 11:58
 
Forum: Innen / Interieur
Thema: lässt sich die Sitzwange reparieren
Kommentare: 8
Zugriffe: 164

Re: Auto wochenlang auf der Bühne - und die Fahrwerkgummis?

Na dann ist ja alles gut. Aber lieber dreimal zuviel gefragt als einmal zu wenig und aus Unwissenheit was kaputt gemacht... 8) Ich weiß ja, daß Werkstätten z.B. sowas auch machen, und die müßten ihr Handwerk ja verstehen. Aber so gewisse Erfahrungswerte in all den Jahren haben mich gelehrt, daß dene...
von ACQ92
Do 15. Okt 2020, 12:05
 
Forum: off topic
Thema: Auto wochenlang auf der Bühne - und die Fahrwerkgummis?
Kommentare: 9
Zugriffe: 307

Re: Klimaautomatik die einen in den Wahnsinn treibt

Ich schätze, hier steht ein erneuter Zahnriemenwechsel an... Hab da auch schon meine Erfahrungen sammeln dürfen, die zu der einen Erkenntnis führten: Solltest du nach dem dritten oder vierten Mal eine Wasserpumpe erwischen, die zufällig das tut, was sie soll: LASS SIE DRIN! AUF ALLE EWIGKEIT! Die nä...
von ACQ92
Do 15. Okt 2020, 08:57
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Klimaautomatik die einen in den Wahnsinn treibt
Kommentare: 51
Zugriffe: 1210

Re: Auto wochenlang auf der Bühne - und die Fahrwerkgummis?

Najaaaaaa, Gummi gehört aber auch zu den Materialien, die auch zeitlich und umweltbedingt altern, genau wie Kunststoff. Die Weichmacher gehen flöten und dann bröselt's - oder wird hart. Kann aber in jedem Falle seine Aufgabe nicht mehr gescheit wahrnehmen. Wenn ein Gummiteil nach 20 Jahren kaputt se...
von ACQ92
Mi 14. Okt 2020, 13:56
 
Forum: off topic
Thema: Auto wochenlang auf der Bühne - und die Fahrwerkgummis?
Kommentare: 9
Zugriffe: 307

Auto wochenlang auf der Bühne - und die Fahrwerkgummis?

Hallo Hatte es ja vor einem Jahr beim Quattro und gerade aktuell beim Benz: das Auto hängt wochenlang auf der Bühne rum, weil's "untenrum" irgendwas langwieriges zu tun gibt - und man hat ja noch so nebenbei einen oder zwei "kleine Nebenjobs" :mrgreen: Und da hab ich mich gefragt...
von ACQ92
Mi 14. Okt 2020, 08:43
 
Forum: off topic
Thema: Auto wochenlang auf der Bühne - und die Fahrwerkgummis?
Kommentare: 9
Zugriffe: 307

Re: Kaltlaufregler verbauen

Die Kabelfarben wurden dir doch genannt, zumindestens das braune. Aber davon abgesehen, du hast 2 Kabel, wieviele Pole hat der Stecker? Dürfte jetzt nicht sooo viele Möglichkeiten geben, oder? Ausgepinnt bekommst du die Pins mit einem speziellen "Entriegelungswerkzeug", kannst es aber auch...
von ACQ92
Sa 3. Okt 2020, 07:45
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Kaltlaufregler verbauen
Kommentare: 23
Zugriffe: 1343

Re: Klimaauotmatik dir einen in den Wahnsinn treibt

Hallo Könnte das Bedienteil (gleichzeitig Steuergerät) im Eimer sein, z.B. kalte Lötstellen oder defekte Bauteile. Dann machen die Steuergeräte lustige Sachen... Das ist ein zunehmendes Problem bei unseren Autos, ich hab auch schon das zweite Bedienteil drin. Bei mir lief das Display aus und die Kli...
von ACQ92
Do 1. Okt 2020, 11:17
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Klimaautomatik die einen in den Wahnsinn treibt
Kommentare: 51
Zugriffe: 1210

Re: Bremsen vorne erneuern: RLF

Ist bei Meinem auch so. Klassisches 3-Kanal-ABS. Hat das eine technische Bewandnis oder ist das nur wieder so ein "besonderes Sonderding"? So wie Ford's "mechanisches ABS" Ende der 80er Jahre...? :mrgreen:


Gruß Torsten
von ACQ92
Di 29. Sep 2020, 14:03
 
Forum: Bremsen
Thema: Bremsen vorne erneuern: RLF
Kommentare: 39
Zugriffe: 2582

Re: Wertentwicklung Audi RS2

Naja, 50t€ sind selbst mathematisch gesehen (Umrechnungskurs DM zu Euro in 2:1) gerade mal eben Neupreis, nicht weit drüber. Ein RS2 kostete damals gut 95 Riesen, haste noch hier und da ein Kreuzchen in der Mehrausstattungsliste gemacht, waren schnell über 100 Riesen zusammen. Aber Kaufkraftbereinig...
von ACQ92
So 27. Sep 2020, 07:36
 
Forum: off topic
Thema: Wertentwicklung Audi RS2
Kommentare: 19
Zugriffe: 1356

Re: Auto geklaut? Selbst schuld! Sagt das Gericht...

Ach naja, NEU™ ist das alles nicht. Die Kunden wurden schon immer über'n Tisch gezogen und es war auch schon immer die hohe Kunst des Händlers, den Kunden so über'n Tisch zu ziehen, daß er die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet. 8) Mein Dad hatte in den 60ern Landmaschinenmechan...
von ACQ92
Sa 26. Sep 2020, 08:22
 
Forum: off topic
Thema: Auto geklaut? Selbst schuld! Sagt das Gericht...
Kommentare: 17
Zugriffe: 899
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche