audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 1181 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: AAH Kühlerlüfter nicht gelaufen - Motor heiß geworden...

Tja, dann dürfte kein Öl im Ansaugtrakt sein... Ist aber :roll: :!:


Gruß Torsten
von ACQ92
Mo 20. Jan 2020, 15:03
 
Forum: Motor
Thema: AAH Kühlerlüfter nicht gelaufen - Motor heiß geworden...
Kommentare: 39
Zugriffe: 3384

Re: AAH Kühlerlüfter nicht gelaufen - Motor heiß geworden...

Hallo Andi Ja, vielen Dank für den Hinweis. Hab mir die SSP's mal reingezogen und verstehe, was das Schirmventil macht: Da wird im Leerlauf ein Teil der Ansaugluft über den rechten Kopf durch den Block zum linken Kopf geleitet und hinter der Drosselklappe in den Ansaugtrakt eingeleitet. Und bei höhe...
von ACQ92
So 19. Jan 2020, 09:01
 
Forum: Motor
Thema: AAH Kühlerlüfter nicht gelaufen - Motor heiß geworden...
Kommentare: 39
Zugriffe: 3384

Re: AAH Kühlerlüfter nicht gelaufen - Motor heiß geworden...

Mal was zum Stand der Dinge: Der Motor läuft wieder und bislang haben sich die Geräusche nicht wieder gezeigt :-) Scheinbar war doch der erste Verdacht (von mir...) der korrekte, denn für die Tackergeräusche war wohl tatsächlich das Schaltsaugrohr der Verursacher. Es war an der Gehäusedichtung nicht...
von ACQ92
Sa 18. Jan 2020, 09:46
 
Forum: Motor
Thema: AAH Kühlerlüfter nicht gelaufen - Motor heiß geworden...
Kommentare: 39
Zugriffe: 3384

Re: Airbag-Lenkrad im Nichtairbag-Auto... rechtlich gesehen

Irgendwie hab ich sowas schon geahnt... :mrgreen: Da kann ich mir ja direkt das originale Dreispeichen-Lenkrad bei der Tradition neu holen für 400 Steine, bis der Umbau erledigt ist, kommt das genauso teuer. Und schlußendlich sind die "Airbagger" auch Gebrauchte, mögen sie auch noch so tol...
von ACQ92
Mi 25. Dez 2019, 11:10
 
Forum: Innen / Interieur
Thema: Airbag-Lenkrad im Nichtairbag-Auto... rechtlich gesehen
Kommentare: 4
Zugriffe: 463

[Typ89 AAH] Airbag-Lenkrad im Nichtairbag-Auto... rechtlich gesehen

Hallo Wie ist das eigentlich mit den Airbag-Lenkrad-Nachrüstungen in einem Nichtairbag-Auto? Also ich meine jetzt nicht die Machbarkeit des Umbaus, sondern das Rechtliche: MUSS der Airbag funktionstüchtig sein, sprich Steuergerät, Sensoren, alles muß eingebaut werden und auch funzen, oder kann der A...
von ACQ92
Mi 25. Dez 2019, 09:21
 
Forum: Innen / Interieur
Thema: Airbag-Lenkrad im Nichtairbag-Auto... rechtlich gesehen
Kommentare: 4
Zugriffe: 463

Re: Gurt rollt sich kaum noch auf

Naja, ich bin eher ein digger Hering, der den Gurt schon weiter rausziehen muß. Hab den Gurt mal sauber gemacht und es hat nicht sehr viel gebracht. Eigentlich garnix... Entweder hab ich's nicht richtig gemacht oder mein Gurt gehört zu den Wenigen, die halt nich dreckig, sondern schlichtweg kaputt s...
von ACQ92
Mi 25. Dez 2019, 09:11
 
Forum: Innen / Interieur
Thema: Gurt rollt sich kaum noch auf
Kommentare: 8
Zugriffe: 2521

Re: Untergang der Automobilkultur - im Namen des Klimaschutz

@Jan:
Inwiefern ist das Unsinn, was Sinn sagt?


Gruß Torsten
von ACQ92
Fr 20. Dez 2019, 07:34
 
Forum: off topic
Thema: Untergang der Automobilkultur - im Namen des Klimaschutzes
Kommentare: 83
Zugriffe: 10685

Re: AAH Kühlerlüfter nicht gelaufen - Motor heiß geworden...

Update: Kurbelgehäuseentlüftung ist dicht, im Schaltsaugrohr und in den Köpfen steht auf der Ansaugseite das Öl. Als der Motor vor einem Jahr "obenrum" revidiert wurde, war das noch nicht. Jedenfalls weiß ich von Nix. Und wir warten noch auf Bosch, daß die endlich einen neuen PC für den Mo...
von ACQ92
Do 12. Dez 2019, 10:57
 
Forum: Motor
Thema: AAH Kühlerlüfter nicht gelaufen - Motor heiß geworden...
Kommentare: 39
Zugriffe: 3384

Re: AAH Kühlerlüfter nicht gelaufen - Motor heiß geworden...

Bislang ist er auch noch nicht zerlegt - und er wird es wohl auch nicht werden. Meister zweifelt nämlich auch immer mehr am Lagerschaden: "Es ist NICHT typisch! Je öfter ich der Maschine zu höre und je mehr ich überlege, umso mehr komme ich vom Lagerschaden ab! Aber ich vermute etwas Anderes! A...
von ACQ92
Di 10. Dez 2019, 07:39
 
Forum: Motor
Thema: AAH Kühlerlüfter nicht gelaufen - Motor heiß geworden...
Kommentare: 39
Zugriffe: 3384

Re: AAH Kühlerlüfter nicht gelaufen - Motor heiß geworden...

5W-40 Vollsyntetik von Meguin. Fahre ich schon seit "Jahrzehnten" in allen unseren Autos. Auf jeden Fall seit ewig... Die 5 bar liegen schon bei 1500u/min an bei vollständig warmen Motor, wenn ich das richtig im Kopf hab. Bei 2000 auf jeden Fall. Der Zeiger geht sofort hoch.


Gruß Torsten
von ACQ92
Mi 4. Dez 2019, 14:58
 
Forum: Motor
Thema: AAH Kühlerlüfter nicht gelaufen - Motor heiß geworden...
Kommentare: 39
Zugriffe: 3384
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche