audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 1875 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: H-Kennzeichen Ja/Nein?

Vielleicht wurde ja keine Absprache getroffen, in Zukunft H-Kennzeichen nicht strenger zu prüfen vor der Zuteilung... :lol: Ich meine, Angesichts dieses komischen Artikels vom Bundesrechnungshofes, der vor Wochen wieder durch die Presse geisterte... :roll: Da wurde von der "H-Schwemme" pha...
von ACQ92
So 17. Mär 2024, 06:53
 
Forum: Audi allgemein
Thema: H-Kennzeichen Ja/Nein?
Kommentare: 52
Zugriffe: 20374

Re: H-Kennzeichen Ja/Nein?

Das mit den Felgen wissen sie auf jeden Fall, denn das haben sie mir versagt, als ich mal da war. Sollte also die Legislative Flausen im Kopf haben, habe ich in 30 Minuten die Speedline-Räder montiert, und bin auf dem Weg zur Abnahme. Da kannste mal sehen, wie unterschiedlich die Prüfer das werten....
von ACQ92
Fr 15. Mär 2024, 16:26
 
Forum: Audi allgemein
Thema: H-Kennzeichen Ja/Nein?
Kommentare: 52
Zugriffe: 20374

Re: Motorschaden Audi A1 bei 2000km

Und was genau soll der Anwalt erstreiten?


Gruß Torsten
von ACQ92
Sa 9. Mär 2024, 07:40
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Motorschaden Audi A1 bei 2000km
Kommentare: 7
Zugriffe: 955

Re: Schäden Kühlmittelkühler C4 B4 und ggf andere

Hallo Also ich denke, daß die Ausdehnung weniger ein Problem ist bzw. man das im Griff hat. Schließlich haben sich schon mal Ingenieure und Konstrukteure damit beschäftigt. Und man wird zu dem Schluß gekommen sein, daß die Aufhängung in Silentlagern ausreicht. Die Wasserkästen befinden sich i.d.R an...
von ACQ92
So 18. Feb 2024, 08:45
 
Forum: Motor
Thema: Schäden Kühlmittelkühler C4 B4 und ggf andere
Kommentare: 10
Zugriffe: 514

Re: Unterschiede Dachhimmel Typ89 / B4

Hallo Dirk, Als ich meine (91er) Typ89 Limo auf Leseleuchten umgerüstet hatte, hatte ich am Himmel nichts schneiden müssen, alle Ausschnitte waren bereits vorhanden. Brauchte aber komplett neue Griffe, weil die damals einteilig waren, soweit ich das noch weiß. Also entweder Griff mit Leseleuchte ode...
von ACQ92
Sa 17. Feb 2024, 07:17
 
Forum: Innen / Interieur
Thema: Unterschiede Dachhimmel Typ89 / B4
Kommentare: 4
Zugriffe: 784

Re: Traglastgutachten Bolero ET40 5x112

Reicht denn dem TÜV ein solches mittels Namens"schwärzung" anonym gemachtes, aber ursprünglich für einen Anderen persönlich ausgestelltes Schreiben oder muß sich Marius ein eigenes Schreiben ausstellen lassen?


Gruß Torsten
von ACQ92
So 11. Feb 2024, 06:09
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Traglastgutachten Bolero ET40 5x112
Kommentare: 3
Zugriffe: 699

Re: Einbau von Kolbenbodenkühlung im ABC/AAH möglich?

Also in meinem AAH sind KEINE Kolbenkühldüsen verbaut. Und da er ja zu Ölkohlebildung neigt, (zumindestens bei der Verwendung von vollsyntetischem Öl der Marke Meguin, 5W-40, tut er das...) könnte ich mir gut vorstellen, daß Audi das auch fest gestellt hat und diese Kühlung nachträglich einkonstruie...
von ACQ92
Do 1. Feb 2024, 08:09
 
Forum: Motor
Thema: Einbau von Kolbenbodenkühlung im ABC/AAH möglich?
Kommentare: 36
Zugriffe: 10363

Re: Loch im Achsträger geschweißt. Noch verwendbar?

Ja, solche Formen nimmt das dann an, wenn keine Teile mehr verfügbar sind, aber noch Bedarf besteht. Da wird dann verkäuferseitig versucht, Schrott zu vergolden und käuferseitig stellt man die unmöglichsten Klimmzüge an, um überhaupt an IRGENDWAS zu kommen :cry: Ich würde jetzt erstmal den Träger oh...
von ACQ92
Mi 31. Jan 2024, 07:25
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Loch im Achsträger geschweißt. Noch verwendbar?
Kommentare: 13
Zugriffe: 8027

Re: AAH Öldruck Begrenzungsventile

Also ich hatte im Leben meines Quattro zweimal Probleme mit dem Öldruck, wo die entsprechenden Anzeigen im Armaturenbrett angeschlagen haben: Das erste Mal vor 20 Jahren, Öllampe brannte, das Manometer in der Mittelkonsole zeigte aber vollen Öldruck an ---> Geber defekt. Das zweite Mal vor 3 Jahren,...
von ACQ92
So 14. Jan 2024, 09:36
 
Forum: Motor
Thema: AAH Öldruck Begrenzungsventile
Kommentare: 31
Zugriffe: 1760

Re: Bremse macht zu, liegt an (HBZ neu)

Besteht die Möglichkeit, daß der Dichtring (Kolbenring) vom Bremskolben steinhart, bzw falsch herum montiert sind?


Inwiefern kann man denn den Kolbenring im Sattelgehäuse falsch herum montieren?
Außer in sich verdreht/verspannt?


Gruß Torsten
von ACQ92
Sa 6. Jan 2024, 06:49
 
Forum: Bremsen
Thema: Bremse macht zu, liegt an (HBZ neu)
Kommentare: 20
Zugriffe: 2027
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron