audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 3173 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Untergang der Automobilkultur - im Namen des Klimaschutz

Aber ganz ehrlich, nichts fände ich derart absurd wie die Idee, mir im Leben noch mal ein neues Auto zu kaufen, und dann noch ausgerechnet von einer Firma, die den Verbrennungsmotor für genauso überflüssig hält wie Privatkunden. Ich stecke gerade erhebliches Geld in meine Alt-Fahrzeuge, damit ich s...
von Dirk
Mo 15. Apr 2019, 09:13
 
Forum: off topic
Thema: Untergang der Automobilkultur - im Namen des Klimaschutzes
Kommentare: 15
Zugriffe: 605

Re: Geburtstagsthread

von mir nachträglich auch noch alles Gute :D
von Dirk
Mo 1. Apr 2019, 08:36
 
Forum: off topic
Thema: Geburtstagsthread
Kommentare: 1877
Zugriffe: 336918

Re: Ruf Teddybär eins vier!

eigentlich ist es schon so eine Art "Zentraleinspritzung", denn die 4 Einspritzventile werden alle 4 gleichzeitig angesteuert (einfach parallel geschaltet). Funktioniert also eigentlich völlig anders als eine "moderne" sequentielle Einspritzung (synchronisiert mit dem Ansaugtakt ...
von Dirk
Fr 15. Mär 2019, 18:25
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Ruf Teddybär eins vier!
Kommentare: 40
Zugriffe: 2370

Re: Hermes hat mein Paket verloren, wie vorgehen?

besser kann man es nicht schreiben.
von Dirk
Do 14. Mär 2019, 15:16
 
Forum: off topic
Thema: Hermes hat mein Paket verloren, wie vorgehen?
Kommentare: 11
Zugriffe: 1367

Re: Hermes hat mein Paket verloren, wie vorgehen?

audiavus hat geschrieben:das Paket ist bis 500€ versichert ...
gegenüber dem Versender !
Torsten hat da völlig recht, was er schreibt (leider) ...
von Dirk
Do 14. Mär 2019, 13:34
 
Forum: off topic
Thema: Hermes hat mein Paket verloren, wie vorgehen?
Kommentare: 11
Zugriffe: 1367

Re: Ausstattung A4 Avant 1998

Opaauto hat geschrieben:vorn rechts einen Unfallschaden ... Das Vorderrad steht 10 mm weiter hinten ... Stahlfelgen mit abgefahrenen Reifen ... linker Kotflügel rostig ... Preis: 450 Euro + 320 Euro Spedition ...

Hallo Micha,
nicht böse sein, bitte,
aber ich glaube, den hätte ich nicht mal geschenkt genommen ...
von Dirk
Sa 9. Mär 2019, 08:25
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Ausstattung A4 Avant 1998
Kommentare: 20
Zugriffe: 1586

Re: Geburtstagsthread

Danke euch allen ! :D :thumb:
von Dirk
Fr 8. Mär 2019, 20:29
 
Forum: off topic
Thema: Geburtstagsthread
Kommentare: 1877
Zugriffe: 336918

Re: Ausstattung A4 Avant 1998

Opaauto hat geschrieben: Ich bekomme in 30 Minuten den Avant, bin schon sehr gespannt auf den Wagen.
ungesehen gekauft ? ;)
von Dirk
Do 28. Feb 2019, 12:07
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Ausstattung A4 Avant 1998
Kommentare: 20
Zugriffe: 1586

Re: Wastegate: Verschlissene Ventilführung durch TRW-Teil er

sehr interessant / sehr schön beschrieben 👍🏻 :thumb:
von Dirk
Mi 27. Feb 2019, 08:58
 
Forum: Turbo
Thema: Wastegate: Verschlissene Ventilführung durch TRW-Teil ersetz
Kommentare: 14
Zugriffe: 1844

Re: Audi C4 Getriebe CRC CJE CRG CYR DAA CRF CRH CRD CRE DCF

Danke Dirk. Da steht jetzt farblos-gelb... Jetzt habe ich extra aufwendig in mehreren Sitzungen umgeölt von gelb auf rot und fahre immerhin seit 2012 schon problemlos mit dem roten Liqui Moly ATF. Muss also nochmal recherchieren, ob ich da tatsächlich ein falsches ATF habe, oder ob die Farbe hier n...
von Dirk
Do 31. Jan 2019, 20:43
 
Forum: Antrieb
Thema: Audi C4 Getriebe CRC CJE CRG CYR DAA CRF CRH CRD CRE DCF
Kommentare: 18
Zugriffe: 1708
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche