audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 3196 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: schon mal auf der Waage gewesen?

Erst ab Mitte der 90er fand Audi dann zu halbwegs realistischen Zahlen zurück. Plötzlich wog der A6-C4-AAH laut Datenblatt nen Zentner mehr nun ja, woran das liegt, hast Du dir doch schon selbst beantwortet: Zu 90% gefüllter Tank und 68kg-Normfahrer plus 7kg Gepäck Das gilt aber erst seit Mitte der...
von Dirk
Mo 13. Jan 2020, 19:53
 
Forum: off topic
Thema: schon mal auf der Waage gewesen?
Kommentare: 25
Zugriffe: 1182

Re: NG goes to KE-EFI

5-ender hat geschrieben:Nein, Dirk,
das ist jetzt wirklich eine vollsequentielle Einspritzanlage :mrgreen: . Den
Zeitpunkt holt sich die Spritze, mit dem OT, vom 1. Zylinder. Dazu wurde das
Fenster, vom 1. Zylinder, des Zündverteilers, um 1,1mm erweitert.

aha, das ist ja cool 8)
von Dirk
Fr 27. Dez 2019, 20:33
 
Forum: Motor
Thema: NG goes to KE-EFI
Kommentare: 38
Zugriffe: 2616

Re: NG goes to KE-EFI

Laien-Frage:
das ganze bleibt nach wie vor eine kontinuierliche Einspritzung, oder ?
oder anders gefragt:
werden die ESD einfach nur mengenmäßig (per Öffnungsdauer oder PWM) gesteuert,
oder zus. auch synchron zum Motor- (Ansaug-) Takt (also sequentiell) ?
von Dirk
Fr 27. Dez 2019, 10:40
 
Forum: Motor
Thema: NG goes to KE-EFI
Kommentare: 38
Zugriffe: 2616

Re: Weihnachts- und Neujahrsgrüße

hey gute Idee, 1F384 1F384 1F384 1F384 1F384 1F384 1F384 1F384 1F384 1F384 1F384 1F384 1F384 1F384 1F384 1F384 1F384 1F384 1F384 1F384 1F384 1F384 1F384 1F384 ich wünsche euch auch allen eine frohes Weihnachtsfest und schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahrzehnt ! weihnachten_Audi.jpg 1F384 1F384...
von Dirk
Sa 21. Dez 2019, 10:34
 
Forum: off topic
Thema: Weihnachts- und Neujahrsgrüße
Kommentare: 11
Zugriffe: 841

Re: 6 Gang CMG Getriebe - Wozu der Ölkühler?

nun ja,
50PS mehr, 50Nm mehr, 250kg mehr Leergewicht (?)
vielleicht bringt noch die doppelflutige AGA mit 2 Kats mehr Wärme ein ?
von Dirk
Mi 11. Dez 2019, 16:07
 
Forum: Antrieb
Thema: 6 Gang CMG Getriebe - Wozu der Ölkühler?
Kommentare: 6
Zugriffe: 719

Re: Lichtmaschine Bordspannung Totalausfall

44_TR hat geschrieben:-> genau so sehen Anlasser aus, die mit dem Motor mitgelaufen sind.

Das ist nicht nur ein missglückter Startversuch - da bin ich mir ziemlich sicher!

das war auch genau mein Gedanke 8O
von Dirk
Mi 27. Nov 2019, 07:51
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Lichtmaschine Bordspannung Totalausfall
Kommentare: 50
Zugriffe: 3289

Re: Audi 100 Avant Bj. 1979

da kaufe ich mir doch lieber nen schönen Typ 44 für weniger als die Hälfte :mrgreen:
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
von Dirk
Mo 25. Nov 2019, 07:48
 
Forum: Kaufberatung
Thema: Audi 100 Avant Bj. 1979
Kommentare: 26
Zugriffe: 3124

Re: Winkelstück vom Druckschlauch MSTG-DK

dass es dort bei dem o.g. Link auftaucht heißt nicht, dass es noch lieferbar ist :? aber du hast jetzt eine Nummer um zu fragen ... es gibt das ganze auch noch mit einem L dahinter also VAG 034133784L , was da jetzt der Unterschied ist bin ich aber im Moment überfragt sieht für mich absolut gleich a...
von Dirk
Mi 16. Okt 2019, 17:26
 
Forum: Motor
Thema: Winkelstück vom Druckschlauch MSTG-DK
Kommentare: 7
Zugriffe: 951

Re: Winkelstück vom Druckschlauch MSTG-DK

hmmm... das ist eigentlich einfach und sollte jeder VAG-Teile-MA schnell finden können ... das ist Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
--> Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. (Pos. 8 )
von Dirk
Mi 16. Okt 2019, 17:16
 
Forum: Motor
Thema: Winkelstück vom Druckschlauch MSTG-DK
Kommentare: 7
Zugriffe: 951

Re: Winkelstück vom Druckschlauch MSTG-DK

meins du das hier VAG 056129971 ? https://www.google.com/search?q=VAG+056129971&tbm=isch&source=univ&sa=X (das ist aber eher ein "Y-Stück") gibt's noch aus Lettland :mrgreen: : https://www.ebay.de/itm/Original-Y-Stuck-VW-AUDI-Beetle-Bora-Variant-4Motion-Caddy-Corrado-056129971-...
von Dirk
Mi 2. Okt 2019, 15:41
 
Forum: Motor
Thema: Winkelstück vom Druckschlauch MSTG-DK
Kommentare: 7
Zugriffe: 951
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche