audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 3159 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Lösungsbedarf? : Lautstärkeproblem am "Concert1" & "Chor

kamikaze180 hat geschrieben:Passt das auch an ein RNS-D?

kurz und knapp: nein.
von Dirk
Sa 19. Jan 2019, 07:37
 
Forum: Car-Hifi / Navi / GSM
Thema: Lösungsbedarf? : Lautstärkeproblem am "Concert1" & "Chorus1"
Kommentare: 7
Zugriffe: 329

Re: Lösungsbedarf? : Lautstärkeproblem am "Concert1" & "Chor

fertig aufgebaut 39 € / als Bausatz (alles SMD) 14,90 € (jeweils zzgl. Versand) Derzeit gibt es noch einen kleinen Bug in der SW, welcher die Bass und Höhen -Einstellung nach Neustart verliert. Also so ganz Spruchreif ist das ganz noch nicht, daher hier zunächst die Frage ob hinreichend Interesse be...
von Dirk
Fr 18. Jan 2019, 20:07
 
Forum: Car-Hifi / Navi / GSM
Thema: Lösungsbedarf? : Lautstärkeproblem am "Concert1" & "Chorus1"
Kommentare: 7
Zugriffe: 329

Re: Lösungsbedarf? : Lautstärkeproblem am "Concert1" & "Chor

ja, es gibt einen Bastler aus der Slowakei, der eine "Huckepack-Platine" für den originalen Hauptprozessor (Motorola 68HC05) des Radios entwickelt hat, welcher in die I²C-Kommunikation zum Klangprozessor (TDA7342) eingreift und diese korrigiert (die fehlerhaften Lautstärke-Sprünge). Die &q...
von Dirk
Fr 18. Jan 2019, 13:48
 
Forum: Car-Hifi / Navi / GSM
Thema: Lösungsbedarf? : Lautstärkeproblem am "Concert1" & "Chorus1"
Kommentare: 7
Zugriffe: 329

Re: Drehzahlmesser zeigt falsch an

Jan867 hat geschrieben:habe jetzt entsprechende 4 ELKOS ausgetauscht und siehe da, der DZM funzt wieder..
:thumb:
von Dirk
Di 15. Jan 2019, 14:14
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Drehzahlmesser zeigt falsch an
Kommentare: 28
Zugriffe: 5815

[C4] Lösungsbedarf? : Lautstärkeproblem am "Concert1" & "Chorus1"

Moin, ich wollte mal in die Runde fragen, ob hier noch Bedarf für die Reparatur des bekannten Lautstärkeproblems am "Concert 1" & "Chorus 1" (Hersteller: Blaupunkt)* besteht ? oder haben mittlerweile alle Betroffenen auf andere Radios umgerüstet ? ;) *(Panasonic war m.E. nich...
von Dirk
Di 15. Jan 2019, 10:35
 
Forum: Car-Hifi / Navi / GSM
Thema: Lösungsbedarf? : Lautstärkeproblem am "Concert1" & "Chorus1"
Kommentare: 7
Zugriffe: 329

Re: Ölverlust am Öltemperaturgeber

ABCler hat geschrieben:Evtl kann ein Moderator ja den Titel des Themas ändern, nicht dass dadurch jemand auf die falsche Fährte gelotst wird :D

ist geschehen ...
von Dirk
Di 15. Jan 2019, 10:20
 
Forum: Motor
Thema: Ölverlust am Öltemperaturgeber
Kommentare: 10
Zugriffe: 549

Re: Drehzahlmesser zeigt falsch an

wenn es ein (aufgedruckter) Punkt vor dem "47" ist
(und nicht nur ein Fussel oder eine Täuschung auf dem Foto)
dann ist es ein 0,47µF / 35V Tantal-Elko
von Dirk
Do 10. Jan 2019, 15:52
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Drehzahlmesser zeigt falsch an
Kommentare: 28
Zugriffe: 5815

Re: Drehzahlmesser zeigt falsch an

Also überall wo ein C auf der Platine vermerkt ist, ist ein Elko verbaut, es sollten aber nur die mit dem + getauscht werden? Jain, "C" heißt nur "Kondensator", überall wo ein "plus" auf der Platine gedruckt ist, handelt es sich um einen Elko (=Elektrolyt-Kondensator),...
von Dirk
Mi 9. Jan 2019, 14:57
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Drehzahlmesser zeigt falsch an
Kommentare: 28
Zugriffe: 5815

Re: Drehzahlmesser zeigt falsch an

So wie Dirk schon sagte alle 3 tauschen (den 2200 µF und die zwei kleinen schwarzen). ich sehe auf dem Bild 4 "plus"-Zeichen, dementsprechend sind m.E. auch 4 Elkos da, das können auch ganz kleine "tropfenförmige" sein -> das wäre dann ein Tantal-Elko -> diese altern besonders s...
von Dirk
Di 8. Jan 2019, 20:43
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Drehzahlmesser zeigt falsch an
Kommentare: 28
Zugriffe: 5815

Re: Drehzahlmesser zeigt falsch an

Jan867 hat geschrieben:Sollen alle Elkos getauscht werden, oder nur der Dicke?

alle (an denen auf der Platine ein + aufgedruckt ist) ...
(die anderen kleinen blauen sind Folien oder Keramik C's, die können bleiben)
von Dirk
Di 8. Jan 2019, 16:54
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Drehzahlmesser zeigt falsch an
Kommentare: 28
Zugriffe: 5815
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron