audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 110 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Neues vom CEPA -> CEPB

steftn hat geschrieben:
W12 hat geschrieben: Können doch nur Amis sein, oder?


Ja :mrgreen:


Ich dachte mir schon das mir die Bilder bekannt vorkommen, das ist doch Iroz-Motorsport, oder?
von Audipower
Mo 7. Jan 2013, 11:08
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Neues vom CEPA -> CEPB
Kommentare: 33
Zugriffe: 14943

Re: Dichtflansch mit 60-2 Trigger von VW am 5-Zylinder

Also für den Triggerflansch hab ich auch noch nichts gefunden.

steftn hat geschrieben:... wiso heißt der eigentlich 60-2?


Hab den nur so genannt wegen der Zähneanzahl/anordnung
von Audipower
Sa 22. Dez 2012, 19:22
 
Forum: Motor
Thema: Dichtflansch mit 60-2 Trigger von VW am 5-Zylinder
Kommentare: 87
Zugriffe: 79376

Re: Dichtflansch mit 60-2 Trigger von VW am 5-Zylinder

Welchen Dichtring meinst jetzt, den vom 5-Zylinder oder den von dem 60-2 Flansch?

Der vom Serienmäßigen 5-Zylinder hat bei mir die TN: 026 103 051 A, ist ein 105x85x12 Wellendichtring.
Einfach mal danach Googeln da sich die TN im laufe der Zeit schon öfter geändert haben.
von Audipower
Sa 22. Dez 2012, 18:54
 
Forum: Motor
Thema: Dichtflansch mit 60-2 Trigger von VW am 5-Zylinder
Kommentare: 87
Zugriffe: 79376

Re: Dichtflansch mit 60-2 Trigger von VW am 5-Zylinder

Mich würde interessieren ob das ganze langlebig ist, sprich dichtheit, verdrehen des 60-2 Ringes, lebensdauer des Hallgebers usw. Da man da ja nur schwer rankommt wenn das mal eingebaut ist interessiert es mich halt ob das eine Dauerhafte Lösung wäre. Im www liest man ja immer nur die Sachen die nic...
von Audipower
Fr 19. Okt 2012, 11:31
 
Forum: Motor
Thema: Dichtflansch mit 60-2 Trigger von VW am 5-Zylinder
Kommentare: 87
Zugriffe: 79376

Re: Dichtflansch mit 60-2 Trigger von VW am 5-Zylinder

Ich habe auf frei programmierbar umgebaut und nutze momentan die orig. Sensoren. Mein Problem ist das nebenbei ein 2. Motor aufgebaut wird welcher auf einem Motorenprüfstand kommt. Nun ist es so das dieser Prüfstand eine eigene Schwungscheibe hat wo die KW angeflanscht wird und dadurch brauche ich e...
von Audipower
Mo 15. Okt 2012, 08:39
 
Forum: Motor
Thema: Dichtflansch mit 60-2 Trigger von VW am 5-Zylinder
Kommentare: 87
Zugriffe: 79376

Dichtflansch mit 60-2 Trigger von VW am 5-Zylinder

Wollte mal fragen ob das jemand hier schon verbaut hat. Man kann ja die unterschiedlichsten Meinungen darüber lesen, auch an Teilenummern gibt es da eine kleine Vielfalt. Ich habe das mal aus den "2,5l Hubraumerweiterungs-Thread" rauskopiert und bitte nun darum Eure Erfahrungen hier mitzut...
von Audipower
Fr 12. Okt 2012, 16:26
 
Forum: Motor
Thema: Dichtflansch mit 60-2 Trigger von VW am 5-Zylinder
Kommentare: 87
Zugriffe: 79376

Re: Akku-Schlagschrauber "ProPowerWrench", hat den jemand?

Also mal danke für eure Antworten.
Vielleicht werde ich mich doch nach etwas höherwertigen umsehen, mit neuerer Akku-Technologie.
Akku muss es schon sein, da mein Kompressor in den kalten Monaten sehr selten zu verwenden ist
und ich auch mobil sein möchte (Radwechsel auf zugefrorenen Seen z.B. :D )
von Audipower
Di 31. Jul 2012, 14:22
 
Forum: Werkzeuge / Werkstatt / OBD
Thema: Akku-Schlagschrauber "ProPowerWrench", hat den jemand?
Kommentare: 6
Zugriffe: 5722

Akku-Schlagschrauber "ProPowerWrench", hat den jemand?

Hallo Leute, bin am überlegen ob ich mir das Teil zulegen soll. Hier ist gibt es den zu kaufen, aber auch bei Amazon usw. Mehr Geld möchte ich nicht für einen Akku Schlagschrauber ausgeben, da ich ihn sicher nicht täglich in gebrauch habe, aber vergleichbare Geräte überschreiten sehr schnell die 400...
von Audipower
Sa 28. Jul 2012, 13:29
 
Forum: Werkzeuge / Werkstatt / OBD
Thema: Akku-Schlagschrauber "ProPowerWrench", hat den jemand?
Kommentare: 6
Zugriffe: 5722

Re: 7A quattro hochwert. Kühler Lüfter Schläuche - Erfahrung

Hallo,

ich suche auch schon einige Zeit nach verbesserten Teilen des Kühlsystems, wo ich schwer am überlegen bin ist dieser Wasserkühler hier:
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein. , aber momentan ist ja der Wechselkurs nicht so prickelnd :cry:

Aber du kannst auch mal im Audi 5 Zylinder Forum fragen.
von Audipower
Mi 25. Jul 2012, 11:08
 
Forum: Motor
Thema: 7A quattro hochwert. Kühler Lüfter Schläuche - Erfahrungen?
Kommentare: 5
Zugriffe: 2749

Re: 7A Kühlwasser Rückstände 'Sägespäne'

Ich würde auch auf Kühlerdichtmittel tippen.
Hatte/habe das bei meinem 7A auch, nur waren die "Späne" teilweise etwas größer.
Die beiden Audi-Spülmittel helfen dagegen auch nicht, beide probiert.
Hab versucht mit allerhand verschiedenen Mitteln diese Brösel aufzulösen, aber ohne erfolg.
von Audipower
Sa 21. Jul 2012, 01:00
 
Forum: Motor
Thema: 7A Kühlwasser Rückstände 'Sägespäne'
Kommentare: 19
Zugriffe: 8371
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche