audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 2555 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: an welcher Stelle Breitbandlambda

Der Abstand ist abhängig, von der Motorart (Turbo,Sauger, etc.), da die auftretenden Abgastemperaturen, die Lambdasonde unterschiedlicher altern lassen. Faustregel: je höher die Abgastemperatur, desto weiter weg muss die Breitbandsonde. So zumindest steht es in den Unterlagen, meiner Sonde und Contr...
von 5-ender
Mo 20. Jan 2020, 11:55
 
Forum: Motor
Thema: an welcher Stelle Breitbandlambda
Kommentare: 4
Zugriffe: 314

Re: an welcher Stelle Breitbandlambda

Wenn der Lambdacontroler eine Sprungsonde emuliert und dieses Signal ausgibt, wird zum Abstimmen die originale Lambdasonde ersetzt. Dann braucht auch nicht geschweisst werden. Nach erfolgter Abstimmung kommt dann die Sprungsonde wieder rein. So werde ich das zumindest bei mir handhaben. Ich habe mir...
von 5-ender
Sa 18. Jan 2020, 10:22
 
Forum: Motor
Thema: an welcher Stelle Breitbandlambda
Kommentare: 4
Zugriffe: 314

Re: Geburtstagsthread

Von mir nachträglich alles Gute, zum Purzeltag, Christian.

MfG Chris
von 5-ender
Fr 17. Jan 2020, 08:22
 
Forum: off topic
Thema: Geburtstagsthread
Kommentare: 1992
Zugriffe: 380440

Re: NG goes to KE-EFI

Heute habe ich noch einen Widebandcontroler verbaut, bei dem ich den Schmalbandausgang auf die Jetronic gelegt habe. Das Ergebnis: mit 4 Bar Benzindruck läuft er so fett, daß der Motor im kalten Zustand kein Stand- gas hinbekommt. Bei 3 Bar regelt die Spritze auch sch- neller auf einen AFR, von 14,7...
von 5-ender
Sa 11. Jan 2020, 19:51
 
Forum: Motor
Thema: NG goes to KE-EFI
Kommentare: 38
Zugriffe: 2616

Re: schon mal auf der Waage gewesen?

Bei meinem Typ 89 möchte ich das Gewicht gar nicht wissen 8O .
Der dürfte mit Leichtgewicht nichts mehr gemeinsam haben, bei
der Ausstattung die drin und dran ist (z.B. abnehmbare AHK!).

MfG Chris
von 5-ender
Sa 11. Jan 2020, 11:56
 
Forum: off topic
Thema: schon mal auf der Waage gewesen?
Kommentare: 25
Zugriffe: 1182

Re: NG goes to KE-EFI

Hier mal aus der Teileproduktion, mit meinem 3D-Drucker, der hintere Teil, der Luftfilterkastenabdeckung: IMG_0614.JPG . Mit den Alublechen habe ich das Teil mit dem Haftrand auf das Bett fixiert, da sich das Teil am Rand aufstellt, von dem Bett löst. Das ganze nennt sich warping, das bei mir wohl e...
von 5-ender
Do 9. Jan 2020, 11:39
 
Forum: Motor
Thema: NG goes to KE-EFI
Kommentare: 38
Zugriffe: 2616

Re: NG goes to KE-EFI

Ich habe mir nun noch eine Breitbandlambdasonde, mit Anzeige bestellt.
Das Ding hat dann einen Breitband-, sowie auch einen Sprungsondenaus-
gang. Bin mal gespannt.

MfG Chris
von 5-ender
Fr 3. Jan 2020, 19:46
 
Forum: Motor
Thema: NG goes to KE-EFI
Kommentare: 38
Zugriffe: 2616

Re: Tankanzeige schwankt

Es gibt lineare und logarithmische Widerstandskurven, das sollte beachtet werden.
Sonst könnte ein Einstellen, einer Sisyphusarbeit werden....

MfG Chris
von 5-ender
Fr 3. Jan 2020, 19:41
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Tankanzeige schwankt
Kommentare: 21
Zugriffe: 6616

Re: Audi C4 Avant Dachhimmel löst sich seitlich

Ich würde auch sagen, daß man ein leichtes hängen einfach übersieht.
Wenn man mit der fortschreitenden Ablösung nicht mehr leben kann/
will, einmal neu machen, mit einem neuen Bezugsmaterial, nach Wahl.

MfG Chris, der sich gerade mit CAD und 3D-Druck beschäftigt...
von 5-ender
Fr 3. Jan 2020, 13:19
 
Forum: Innen / Interieur
Thema: Audi C4 Avant Dachhimmel löst sich seitlich
Kommentare: 7
Zugriffe: 571

Re: NG goes to KE-EFI

Wenn Du die untere Kante meinst, die man andeutungsweise sieht,
dann ist das schon erledigt :mrgreen:
Im Slicer habe ich bemerkt, daß das Ding zu groß ist, für meinen Drucker 8O

Gruß Chris
von 5-ender
Do 2. Jan 2020, 17:38
 
Forum: Motor
Thema: NG goes to KE-EFI
Kommentare: 38
Zugriffe: 2616
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche