audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 2483 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Einstellbarer Panhardstab für Typ89?

Mein neuer Handmade-Panhardstab ist nun endgültig unter dem Auto. Die Einstellerei hat etwas gedauert, weil er für jede Probeeinstellung, einseitig gelöst werden musste, Auto runter, Auto wieder hoch, auf der Hebebühne. In der endgültigen Einstellung lies er sich übrigens völlig spannungsfrei montie...
von 5-ender
Fr 19. Jul 2019, 12:34
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Einstellbarer Panhardstab für Typ89?
Kommentare: 42
Zugriffe: 3084

Re: [34302] 7. audidrivers Grillwochende Termin 17. - 18.08.

Edit: Wobei ... Rindfleisch ist doch mittlerweile so verpönt? Von wegen viermal höherem CO2 im Vergleich zu Schweinefleisch. Was DA wohl die „Freitags-Schulschwänz-Kids“ zu sagen würden... ...scheiß doch der Hund drauf :mrgreen: , Rind ist gesünder, als Sau! Wenn dann auch noch etwas Geflügel anbei...
von 5-ender
Do 18. Jul 2019, 18:13
 
Forum: Treffen
Thema: [34302] 7. audidrivers Grillwochende Termin 17. - 18.08.2019
Kommentare: 52
Zugriffe: 5687

Re: Untergang der Automobilkultur - im Namen des Klimaschutz

Ich plädiere immer noch für Ethanol....

MfG Chris
von 5-ender
Di 16. Jul 2019, 09:55
 
Forum: off topic
Thema: Untergang der Automobilkultur - im Namen des Klimaschutzes
Kommentare: 45
Zugriffe: 3423

Re: Geburtstagsthread

Hi Marcus,
von mir auch alles Gute, zum Puzeltag, nachträglich!

Gruß Chris
von 5-ender
Fr 12. Jul 2019, 08:16
 
Forum: off topic
Thema: Geburtstagsthread
Kommentare: 1904
Zugriffe: 350991

Re: Hydroklappern

Was möchtest Du da einstellen? Zahnriemenrad auf OT stellen, mit ZR gegen verdrehen sichern, und von der Nockenwelle abschrauben. Hinterher andersherum wieder zusammenbauen und OT-Kontrolle machen. Ne, ne, mein gutster! Da muss anschließend der Förderbeginn, der Verteilereinspritzpumpe, wieder eing...
von 5-ender
Mo 8. Jul 2019, 16:42
 
Forum: Motor
Thema: Hydroklappern
Kommentare: 21
Zugriffe: 886

Re: Seltsame Zierleisten außen

Typ 89 waren fast immer Kassengestelle 8O

MfG Chris
von 5-ender
Mo 1. Jul 2019, 17:54
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: Seltsame Zierleisten außen
Kommentare: 10
Zugriffe: 656

Re: Empfehlung OBD Gerät

Für mich ist die letzte Generation, von PCI, mit VCDS, das beste, was ich bisher hatte.
Im A2-Forum wird auch Carport + Autodia K509 gelobt.

MfG Chris
von 5-ender
Sa 29. Jun 2019, 11:10
 
Forum: Werkzeuge / Werkstatt / OBD
Thema: Empfehlung OBD Gerät
Kommentare: 1
Zugriffe: 209

Re: Reparieren oder

Nicht zu vergessen zum CuSi3 löten 99% reines Argon benutzen. Reines Argon habe ich auch. Ich sollte dann meine beiden Schweißgeräte zu Nachwuchs überreden, dann käme vieleicht das Schweißgerät raus, welches wir dazu bräuchten: Elektra-Beckum Schutzgasschweißgerät und mein Stahlwerk WIG/TIG/PLasma ...
von 5-ender
Fr 28. Jun 2019, 08:17
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: Reparieren oder "neue Karosse"?
Kommentare: 59
Zugriffe: 2528

Re: Reparieren oder "neue Karosse"?

Theoretisch sieht dieses Löt-/Schweißverfahren super aus. Die Frage ist,
was der Schweißdraht und das Schutzgas kostet. Wenn ich das richtig inter-
pretiere, funktioniert das auch mit einem herkömmlichen Schutzgasgerät.


MfG Chris
von 5-ender
Do 27. Jun 2019, 10:48
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: Reparieren oder "neue Karosse"?
Kommentare: 59
Zugriffe: 2528

Re: Dachhimmel Stoff Coupe

Ich habe keine Grundierung verwendet :oops:
und es hebt immer noch.

MfG Chris
von 5-ender
Mi 26. Jun 2019, 12:20
 
Forum: Innen / Interieur
Thema: Dachhimmel Stoff Coupe
Kommentare: 13
Zugriffe: 2597
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron