audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 2649 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: neue Schalldämpfer für NG quattro

ich hatte mir Ende 2016 eine Mohr Anlage bestellt. Die war mir für meinen Geschmack zu leise 8O Ich hatte unter meinem 90'er-quattro auch einen Mohr-Endtopf. In Verbindung mit dem CAC-Vorschalldämpfer hat das Ding richtig Krawall gemacht :mrgreen: . So etwas rotziges hatte ich noch nie gehört, war ...
von 5-ender
Sa 13. Feb 2021, 18:00
 
Forum: Motor
Thema: neue Schalldämpfer für NG quattro
Kommentare: 8
Zugriffe: 391

Re: Wann ist ein Kat defekt?

Ich hatte bei meinem schon einen defekten Kat, wie ich schn geschrieben habe. Ich lasse die AU nie beim TÜV machen, bei meinem 5-Ender, sondern in einer freien Werke. Die haben dann bei der vorletzten AU dann ein anderes Fahrzeug genommen, weil bei mir das Abgas nicht von seinen 3%Co weg wollte. Das...
von 5-ender
Sa 13. Feb 2021, 17:55
 
Forum: Motor
Thema: Wann ist ein Kat defekt?
Kommentare: 11
Zugriffe: 449

Re: Wann ist ein Kat defekt?

Hi Christian, ob die Lambdasonden noch etwas taugen, kannst Du mit einem seperaten Lambdacontroler herausfinden, der mit einer Breitbandsonde arbeitet. Nachteil: Du brauchst ein zweites Loch, für die Sonde. Einer von deinen Umbauten ist doch abgestimmt worden, da sollte das ja gegeben sein. Einen Co...
von 5-ender
Fr 12. Feb 2021, 08:55
 
Forum: Motor
Thema: Wann ist ein Kat defekt?
Kommentare: 11
Zugriffe: 449

Re: WIG-Schweißen am Auto

Beim Schutzgasschweißen habe ich immer das Masseband von der Batterie abgemacht. WIG habe ich noch nicht am Auto gemacht, deswegen hat sich die Frage nie gestellt. Mein WIG hat eine Hochfrequenzzündung, soweit ich weis (Stahlwerk). Das ist so eine eierlegende Wollmilchsau :mrgreen: , mit WIG, Tig un...
von 5-ender
Fr 5. Feb 2021, 17:34
 
Forum: Motor
Thema: WIG-Schweißen am Auto
Kommentare: 2
Zugriffe: 189

Re: Geräusch im Standgas

Zahnriemen zu fest?
Auch ein neues Lager kann defekt sein.

Mfg Chris
von 5-ender
Di 2. Feb 2021, 13:27
 
Forum: Motor
Thema: Geräusch im Standgas
Kommentare: 6
Zugriffe: 252

Re: Geburtstagsthread

Ich wünsche Christian Alles Gute, zum purzeltag!

MfG Chris
von 5-ender
Sa 16. Jan 2021, 10:53
 
Forum: off topic
Thema: Geburtstagsthread
Kommentare: 2154
Zugriffe: 456239

Re: NG goes to KE-EFI

Um das ganze hier mal vorläufig abzuschließen noch Bilder, wie es heute ausschaut:
InventJetronic NG WEB.jpg

EFI.jpg

und hier meine 3D-Druckteile, welche ich produziert habe:
Anschlußstutzen LuFi-Kasten 7A.jpg

Dichtung Anschlußstutzen LuFi-Kasten 7A.jpg


MfG Chris
von 5-ender
Do 14. Jan 2021, 11:01
 
Forum: Motor
Thema: NG goes to KE-EFI
Kommentare: 55
Zugriffe: 12472

Re: Geburtstagsthread

Ich danke euch, für die Anteilnahme :mrgreen:

MfG Chris und guten Rutsch an euch...
von 5-ender
Do 31. Dez 2020, 16:02
 
Forum: off topic
Thema: Geburtstagsthread
Kommentare: 2154
Zugriffe: 456239

Re: Und noch ein SSR-Umbau

Die Lernwerte können auch ohne Diagnosetester zurück gesetzt werden: Batterie 10-15 Minuten abklemmen. Danach den Motor ein paar Minuten im Standgas laufen lassen. Hierbei kann es sein daß der Motor sehr unruhig lauft. Hierauf dann ca. 20 Km in wechselnden Lastzuständen fahren. Das ganze Prozedere i...
von 5-ender
Di 29. Dez 2020, 08:25
 
Forum: Motor
Thema: Und noch ein SSR-Umbau
Kommentare: 70
Zugriffe: 3290

Re: A2 1.4 AUA säuft ab....

Glühfix auch, oder vor allem, wegen der Leistungssteigerung auf 100Ps und 250Nm, für das Nähmaschinchen... :mrgreen:

MfG Chris
von 5-ender
Do 24. Dez 2020, 16:56
 
Forum: Motor
Thema: A2 1.4 AUA säuft ab....
Kommentare: 14
Zugriffe: 1588
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche