audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 2963 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Motorlager defekt?

Hallo, danke für die Antworten. Bricht das Lager nicht ein, wenn Hydro abgelaufen ist? Nur einfach weniger komfort? Dann könnte man bei einem späteren Ersatz ja auch die Chinalager, die vermutlich ohne Hydro auskommen, dafür einsetzen. Hallo Jan, die "Plagiate" haben bei mir ordentlich sc...
von 44_TR
Di 22. Sep 2020, 15:04
 
Forum: Motor
Thema: Motorlager defekt?
Kommentare: 10
Zugriffe: 252

Re: Erhöhte Drehzahl am 90er NG

Servus, mal ein kleines Update. Die Funktion des Leerlaufschalters ist wunderbar. Ich habe noch etwas weiter gesucht und bin dann auf das Thema „Leerlaufregelventil/Zigarre“ gekommen. Diese habe ich heute sofort ausgebaut und mir diesen Drehschieber angesehen. Er ist kein bisschen Verklebt oder ver...
von 44_TR
Di 22. Sep 2020, 14:58
 
Forum: Motor
Thema: Erhöhte Drehzahl am 90er NG
Kommentare: 15
Zugriffe: 432

Re: Umbau der HA-Bremsanlage S2 (B4) auf 288 x 12 mm

martind25 hat geschrieben:Sag mal Rtoh,.............was hältst du so von festem Schuhwerk, wenn du mit solchen Teilen hantierst :lolschlag:


Wenn der Fuß - nach einem Treffer - angeschwollen ist, kommst aber leichter aus den Latschen raus...

Gruß Stefan
von 44_TR
Do 17. Sep 2020, 21:09
 
Forum: Bremsen
Thema: Umbau der HA-Bremsanlage S2 (B4) auf 288 x 12 mm
Kommentare: 9
Zugriffe: 3157

Re: Was ist das für ein Bauteil? Eigenbau etc?

Hallo,
der Vorbesitzer hat gern Kabelbinder verwendet - da sind auch noch andere Leitungen (hinterm Ansaugrohr) nicht ganz Serie.
Es könnte sich lohnen auch mal unterm Ansaugrohr zu schauen, ob da noch alles "dicht" ist.

Gruß Stefan
von 44_TR
Do 17. Sep 2020, 21:07
 
Forum: Motor
Thema: Was ist das für ein Bauteil? Eigenbau etc?
Kommentare: 6
Zugriffe: 261

Re: Erhöhte Drehzahl am 90er NG

Hallo,
Audi90Fünfzylinder,
die Gesamtbeschreibung aus den beiden Threads klingt für mich nach massiver Falschluft.

Hier "Falschluft am NG - finde den Fehler" kannst Du Dich mal etwas einlesen.

Gruß Stefan
von 44_TR
Mi 16. Sep 2020, 17:40
 
Forum: Motor
Thema: Erhöhte Drehzahl am 90er NG
Kommentare: 15
Zugriffe: 432

Re: Benzinpumpe macht hin und wieder deutliche Geräusche

Hallo Jan,
bei meinem Typ 44 war meine Intankpumpe im Stand lauter als der laufende Motor - das legte sich erst mit der Umrüstung von der „dicken“ auf die „dünne“ Intankpumpe. Die Geräusche hatte ich von 100.000 km bis 200.000 km - da war es dann plötzlich sehr ruhig.

Gruß Stefan
von 44_TR
Di 15. Sep 2020, 14:00
 
Forum: Motor
Thema: Benzinpumpe macht hin und wieder deutliche Geräusche
Kommentare: 13
Zugriffe: 395

Re: Kühlwasser Verlust

Hallo TomTom, ich hatte beim A6 C4 mehrere Wärmetauscher geordert. Der VanWetzel ist am Günstigsten (damals um 23€), der Behr deutlich teurer (damals um 85€), dafür war der VanWetzel etwas zu klein, hatte kleinere Durchlässe und weniger Netz... Ich habe den Behr gekauft und eingebaut. ICH würde bei ...
von 44_TR
Sa 5. Sep 2020, 16:35
 
Forum: Motor
Thema: Kühlwasser Verlust
Kommentare: 14
Zugriffe: 457

Re: Kühlwasser Verlust

Hallo,
ist der Beifahrerfußraum feucht? Dann wäre es der Wärmetauscher. Merkt man auch an häufig beschlagenen Scheiben.

Gruß Stefan
von 44_TR
Mo 31. Aug 2020, 17:57
 
Forum: Motor
Thema: Kühlwasser Verlust
Kommentare: 14
Zugriffe: 457

Re: Wertentwicklung Audi RS2

Hallo Hier sind ja eine ganze Menge schwarzmaler am Werk... Mfg Kai Hallo Kai, ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung ... Ich hab mein Lehrgeld schon bezahlt. Das heißt nicht, das ich mich von einem der Fahrzeuge trennen würde, aber man braucht schon eine gewisse Leidensfähigkeit bei Au...
von 44_TR
So 30. Aug 2020, 22:46
 
Forum: off topic
Thema: Wertentwicklung Audi RS2
Kommentare: 17
Zugriffe: 905

Re: Wertentwicklung Audi RS2

Ich habe kürzlich den Satz: "Wer restauriert verliert!" gelesen... Wenn man die Rechnung einer Restauration mal ganz ehrlich aufmacht, der wird feststellen, dass man das Geld in der Regel nicht mehr reinholt. Das ging mir in den letzten 15 Jahren mehr als einmal so... Ein Freund der Anfang...
von 44_TR
So 30. Aug 2020, 12:39
 
Forum: off topic
Thema: Wertentwicklung Audi RS2
Kommentare: 17
Zugriffe: 905
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche