audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 2867 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Ersatz für Kühlsystemreiniger G 111 000 A3?

Hallo, es gibt von Mercedes einen auf Zitronensäurebasis. Unbedingt sicherstellen, dass kein Kühlerdichtmittel im System ist. Das mich 1200€ gekostet. Durch den Kühlsystemreiniger von Holts hatte sich ein Kühlerdichtmittel (vom Vorbesitzer eingefüllt) gelöst und mir die Zylinderkopfdichtung und den ...
von 44_TR
Mi 8. Apr 2020, 22:55
 
Forum: Motor
Thema: Ersatz für Kühlsystemreiniger G 111 000 A3?
Kommentare: 3
Zugriffe: 126

Re: Falschluft am NG - finde den Fehler...

Hi Stefan, ich hatte gar nicht mitbekommen, daß Du sogar den 3er Krümmer ersetzt hast. Vermutlich wird der wohl jetzt rißfrei und plan sein... :lol: Hallo Jan, das mit dem Krümmer hatte ich sogar schon zwei mal erwähnt. Sowohl das vordere als auch das hintere Krümmerteil waren Plan und frei von irg...
von 44_TR
Fr 3. Apr 2020, 19:55
 
Forum: Motor
Thema: Falschluft am NG - finde den Fehler...
Kommentare: 144
Zugriffe: 24736

Re: Falschluft am NG - finde den Fehler...

Hallo, das neue Hosenrohr ist da. Bestellt hatte ich eines von Vegaz - geliefert wurde eines von JP-Group. Es macht optisch einen guten Eindruck, allerdings muss ich die Schweißnaht oben etwas schleifen, da sie in den Dichtbereich hineinragt. Leider fehlt aber noch die Krümmerdichtung und die vier M...
von 44_TR
Do 2. Apr 2020, 20:26
 
Forum: Motor
Thema: Falschluft am NG - finde den Fehler...
Kommentare: 144
Zugriffe: 24736

Re: Falschluft am NG - finde den Fehler...

Hallo Jan und Kai, habe heute ein neues Hosenrohr, neue Dichtungen und Schrauben bestellt... Das CO-Entnahmerohr hat im Krümmer Verbindung zu beiden Abgasrohren. Beim KZ (5 auf 1) und beim ADP (A4 1,6) sitzt die Lamdasonde ja auch oben im Krümmer beim ADP auch zwischen den beiden Abgasrohren. Ich ma...
von 44_TR
Di 31. Mär 2020, 18:29
 
Forum: Motor
Thema: Falschluft am NG - finde den Fehler...
Kommentare: 144
Zugriffe: 24736

Re: Geburtstagsthread

Hallo [Dirk],
Alles Gute, Gesundheit und Zufriedenheit wünsche ich Dir.
Möge die virtuelle Geburtstagsparty trotzdem stattfinden.

Gruß Stefan
von 44_TR
Di 31. Mär 2020, 13:08
 
Forum: off topic
Thema: Geburtstagsthread
Kommentare: 2013
Zugriffe: 390043

Re: Falschluft am NG - finde den Fehler...

Dachte bis 1. April würde er laufen... aber ich hab ja kein Jahr festgelegt. herrlich, solange Dein Humor nicht verlorengeht... :D Hallo Jan, jetzt kann ich schon froh sein, dass ich den Termin so "offen" formuliert habe. Ich war eben sehr optimistisch, dass ich es morgen Abend schaffe. A...
von 44_TR
Mo 30. Mär 2020, 21:09
 
Forum: Motor
Thema: Falschluft am NG - finde den Fehler...
Kommentare: 144
Zugriffe: 24736

Re: Falschluft am NG - finde den Fehler...

Krümmer ist drin - alles mit 25Nm angezogen. Es hat leider wieder länger gedauert - das mitbestellte Blech für die Kaltluft scheint beim NG ein Anderes zu sein als beim NF. Das was ich bisher drin hatte ist ungefähr doppelt so lang und scheint auch eine Art Hitzeschutzfunktion zu haben. Ich habe jet...
von 44_TR
Fr 27. Mär 2020, 20:01
 
Forum: Motor
Thema: Falschluft am NG - finde den Fehler...
Kommentare: 144
Zugriffe: 24736

Re: Anhängerkupplung mit ABE?

jupp, denkt mal an den Typ 89, bei einer AHK ab Werk war ein Zusatzwasserkühler verbaut. Jup, aber nur beim 5-Ender...., auch bei Klimaanlage. MfG Chris ...und der, der die abnehmbare AHK bei meinem Cabrio nachgerüstet hat (mit beiden Kühlern), hat den Kühlergrill nicht mitgewechselt. Bei Fahrzeuge...
von 44_TR
Do 26. Mär 2020, 20:39
 
Forum: off topic
Thema: Anhängerkupplung mit ABE?
Kommentare: 12
Zugriffe: 778

Re: Falschluft am NG - finde den Fehler...

Update:
Alle Teile sind mittlerweile da - heute Abend kann ich mit dem Zusammenbau beginnen.

Muss noch den Hitzeschutz am Längsträger neu machen - der sieht nicht schön aus - aber dann kommen die neuen Teile rein.
Der Krümmer ist schon vorbereitet.

Gruß Stefan
von 44_TR
Do 26. Mär 2020, 12:54
 
Forum: Motor
Thema: Falschluft am NG - finde den Fehler...
Kommentare: 144
Zugriffe: 24736

Re: Reparieren oder "neue Karosse"?

Hallo,
das habe ich genau so gehandhabt: Topfbürste zum UBS entfernen - die CSD hat sich bei dem klebrigen Zeug an meinem Projekt sofort zugesetzt.

Gruß Stefan
von 44_TR
Do 26. Mär 2020, 11:36
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: Reparieren oder "neue Karosse"?
Kommentare: 119
Zugriffe: 13233
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche