audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 2758 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Kolben für Hubraumerweiterung mittels AAB Welle im NG

die KE langt auch für den 2,5er ;) Die Mehrleistung die rauskommt ist eher "zweitrangig", viel lustiger ist der Drehmomentgewinn :mrgreen: Durch deine Scharfen Nocken und deinen Rohrkrümmer hast ha schon ne tolle Ausgangsbasis Meine KE3 fährt sich im NG wie ein 75PS Audi 80... nicht ganz ...
von 44_TR
Di 12. Nov 2019, 22:25
 
Forum: Motor
Thema: Kolben für Hubraumerweiterung mittels AAB Welle im NG
Kommentare: 43
Zugriffe: 994

Re: Kolben für Hubraumerweiterung mittels AAB Welle im NG

Hallo Rene,
wirst Du die KE3 beibehalten oder ist ein Umbau auf eine Megasquirt geplant?

Gruß Stefan
von 44_TR
Di 12. Nov 2019, 19:06
 
Forum: Motor
Thema: Kolben für Hubraumerweiterung mittels AAB Welle im NG
Kommentare: 43
Zugriffe: 994

Re: Lichtmaschine Bordspannung Totalausfall

Hallo, Ist Dein Zündanlasschalter (ZAS) vielleicht defekt? Der Anlasser sieht so aus wie meiner als der ZAS defekt war und er bei der Fahrt „mitgelaufen“ ist. Wenn der Anlasser maximale Drehzahl schafft, dann dreht der Motor 400-430/min ... Auf der Strecke drehte der Motor 3000/min ... da roch es au...
von 44_TR
Di 12. Nov 2019, 16:49
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Lichtmaschine Bordspannung Totalausfall
Kommentare: 8
Zugriffe: 266

Re: Sitzheizung hinten - Belegung der Stecker

Hallo Armin, für den Laien sind Strom und Spannung eventuell nicht so leicht zu unterscheiden. Sofern an den Sitzheizungsmatten ein Heizdraht gebrochen ist, fließt kein Strom. Die Heizdrähte beider Matten (Sitzfläche und Rückenlehne) sind in Reihe geschaltet. Sollte eine davon defekt sein, geht nich...
von 44_TR
So 10. Nov 2019, 17:16
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Sitzheizung hinten - Belegung der Stecker
Kommentare: 10
Zugriffe: 2655

Re: A6 C4 Heizung/Lüftung Frontscheibe

Hallo Manni,
hier im vorletzten Beitrag

Sofern Du VCDS hast einfach in das Klimasteuergerät und dann entsprechend schauen bzw. ändern.

Gruß Stefan
von 44_TR
So 10. Nov 2019, 08:55
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: A6 C4 Heizung/Lüftung Frontscheibe
Kommentare: 13
Zugriffe: 753

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Hallo Chris,
sehr schön! Hoffe es ist alles zu Deiner Zufriedenheit.
Leider darfst Du damit jetzt aber nicht mehr zum Einkaufen oder zur Arbeit fahren.
Jeder Delle von den unachtsamen Nachbarparkern schmerzt...

Gruß Stefan
von 44_TR
Do 7. Nov 2019, 20:07
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!
Kommentare: 3252
Zugriffe: 741396

Re: Falschluft am NG - finde den Fehler...

Wenn er dann nicht läuft werde ich das Kapitel beenden. nö :ohno: . Planst Du nicht mal einen Urlaub an Ost- oder Nordsee? Dann kommst Du hier vorbei, und wir machen daraus gefühlt ein Rennpferd. Damit Du dann beim nächsten Fuldatreffen standesgemäß anreiten kannst... Hallo Jan, da würde ich zuhaus...
von 44_TR
Do 7. Nov 2019, 18:35
 
Forum: Motor
Thema: Falschluft am NG - finde den Fehler...
Kommentare: 91
Zugriffe: 17533

Re: Falschluft am NG - finde den Fehler...

Hallo, ich habe meinen NG dieses Jahr kaum gefahren (nur 2 mal getankt), zwischendurch immer mal wieder Fehlersuche. Die KE-Jetronic reagiert schon auf Temperatur/Luftdruck-Unterschiede, weil es ja keinen Luftmassen-, sondern einen Luftmengenmesser gibt. Trotzdem hatte ich an mehreren Steckverbindun...
von 44_TR
Mi 6. Nov 2019, 20:21
 
Forum: Motor
Thema: Falschluft am NG - finde den Fehler...
Kommentare: 91
Zugriffe: 17533

Re: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!

Und wenn Du es noch einmal woanders versuchst? Was kostet eigentlich diese H Abnahme? Steht bei mir kommendes Jahr auch an. Hallo Heiko, den genauen Preis hab ich nicht mehr im Kopf, allerdings beinhaltet die H-Abnahme die normale HU. Bei der erste H-Abnahme war vorher sehr viel abgeklärt, was akze...
von 44_TR
Di 5. Nov 2019, 21:36
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Bilder von Euren AUDIs!!!!!!!!!!
Kommentare: 3252
Zugriffe: 741396

Re: A6 C4 Heizung/Lüftung Frontscheibe

Hallo,
wie man einem meiner letzten Beiträge entnehmen kann, hatte ich ein ähnliches Problem.
Nachdem ich das nicht funktionierende Bedienteil aufs Fahrzeug codiert hatte funktioniert alles wie es soll.

Gruß Stefan
von 44_TR
Mo 4. Nov 2019, 12:12
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: A6 C4 Heizung/Lüftung Frontscheibe
Kommentare: 13
Zugriffe: 753
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche