audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 2826 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Welches Getriebeöl für A4 B5

Hallo Torsten, Ich hatte mir damals den Bären aufbinden lassen, dass man das Öl nicht wechseln soll, weil es (das Getriebe) dann undicht würde - durch höheren Säureanteil im neuen Öl und alte Dichtungen. -> Natürlich totaler QUATSCH. Also war das Öl über 400.000km alt als es abgelassen wurde. Für ei...
von 44_TR
So 26. Jan 2020, 17:09
 
Forum: Antrieb
Thema: Welches Getriebeöl für A4 B5
Kommentare: 5
Zugriffe: 249

Re: Welches Getriebeöl für A4 B5

Hallo Max, ich hatte vor Jahren mein Getriebe (016er im Audi 100) nach über 400.000km (schlechte Schaltbarkeit bei Kälte) auf damals Castrol TAX-X umgestellt. Mittlerweile heißt das Produkt Castrol Syntrans Transaxle 75W90. Die Schaltbarkeit verbessert sich enorm - Getriebe ist bei 550.000km immer n...
von 44_TR
Fr 24. Jan 2020, 18:58
 
Forum: Antrieb
Thema: Welches Getriebeöl für A4 B5
Kommentare: 5
Zugriffe: 249

Re: Radlager MJ 1990

Hallo Andreas, es gab diverse Änderungen - was jetzt bei Deinem genau anders ist, weiß ich nicht, allerdings ist einer Sicherungsringe im Laufe der Zeit weggelassen worden. Und ganz wichtig: Manchmal sind die Radlager richtig im Radlagergehäuse festgerostet. Wenn sich auf der 20Tonnen Presse nichts ...
von 44_TR
Sa 18. Jan 2020, 23:02
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Radlager MJ 1990
Kommentare: 3
Zugriffe: 425

Re: ABK Konstantfahrruckeln

Hallo Jan, zu spät - er ist wieder zusammen. Die wirklich gute Nachricht. Der Leerlaufschalter hatte zwischen 40 und 80 Ohm - geschlossen; offen alles ok. Ich habe dann die Drosselklappe ausgebaut und den Schalter per Hand betätigt - da kam ich auf 0,5-1 Ohm. Also den Schalter in den Langlöchern auf...
von 44_TR
Fr 17. Jan 2020, 19:11
 
Forum: Motor
Thema: ABK Konstantfahrruckeln
Kommentare: 12
Zugriffe: 1273

Re: ABK Konstantfahrruckeln

Hi Stefan, meinst Du das Drosselklappenpoti, oder den Schalter? Hallo Jan, das Drosselklappenpoti aus dem 80er Avant ist wie neu - keine Sprünge in der Widerstandskennlinie. Den Drosselklappenschalter hat der Audi 80 aber gar nicht - wenn ich wüsste, dass nur das Steuergerät anders ist, aber die Pi...
von 44_TR
Fr 17. Jan 2020, 17:00
 
Forum: Motor
Thema: ABK Konstantfahrruckeln
Kommentare: 12
Zugriffe: 1273

Re: ABK Konstantfahrruckeln

Eben mal etwas Zeit gehabt (eigentlich nicht, aber war trotzdem in der Garage) Habe mir die teile vom Audi 80 Avant (93er ABK) mitgebracht. Am A6: -> LMM scheint ok; -> Drosselklappenpoti ist schrott - das vom Audi 80 aber in Ordnung -> wird umgebaut -> Leerlaufschalter ist hochohmig -> hat der Audi...
von 44_TR
Do 16. Jan 2020, 21:02
 
Forum: Motor
Thema: ABK Konstantfahrruckeln
Kommentare: 12
Zugriffe: 1273

Re: Geburtstagsthread

Hallo Christian,
alles gute zu so einem runden Geburtstag... 2*2*2*2 + 2*2*2*2*2.

Lass es Dir gut gehen.

Gruß Stefan
von 44_TR
Do 16. Jan 2020, 19:16
 
Forum: off topic
Thema: Geburtstagsthread
Kommentare: 1992
Zugriffe: 380442

Re: A6 4F 3.0 TDI Standheizung orig.

Hallo, (hast Du eigentlich auch einen Namen?), - läuft die Heizung denn aktuell oder - tritt der Fehler wirklich nur sporadisch - läuft die Heizung aktuell NICHT. Sofern letzteres, müsste man die Sicherheitsverriegelung nach drei Fehlstarts wieder aufheben. Schau Dir mal den Temperaturverlauf an. Ic...
von 44_TR
Mo 13. Jan 2020, 16:59
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: A6 4F 3.0 TDI Standheizung orig.
Kommentare: 2
Zugriffe: 402

Re: Bose im V8 D11

Hallo, in der Vergangenheit war bei mir immer dann eine Endstufe defekt wenn es diesen "Blop" beim Einschalten gab eine Endstufe defekt. Teilweise sind die Endstufen NICHT kurzschlußfest und dann kommt sowas vor. Auch nach dem Verpolen der Spannungsversorgung kommt es zu diesem Phänomen - ...
von 44_TR
Mo 13. Jan 2020, 16:15
 
Forum: Car-Hifi / Navi / GSM
Thema: Bose im V8 D11
Kommentare: 7
Zugriffe: 671

Re: 225/50/16 auf 7,5x16 Avus

Hallo Jens, ich hatte bei meiner letzten Eintragung (A3 8V Räder auf A3 8P) alle Unterlagen zusammengestellt. - Traglast der Felgen - Tachoabweichung. Selbstverständlich haben die Prüforganisationen das auch (fast) alles in ihren Datenbanken, aber man zahlt ja den Aufwand. Er hat sich die Freigängig...
von 44_TR
So 12. Jan 2020, 16:51
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: 225/50/16 auf 7,5x16 Avus
Kommentare: 3
Zugriffe: 368
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche