audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 2609 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: S2 3b Lenkgetriebe/Servo ausbauen.

Kjells2 hat geschrieben:Ok werde wohl erstmal versuchen das da rauszureißen.


Das ist keine schöne Arbeit (unbedingt Handschuhe tragen - sonst gibts blutige Finger)
aber trotzdem behitsam arbeiten - beim Rausreißen gibt es sonst Kolateralschäden..

Viel Geduld und Erfolg.
Gruß Stefan
von 44_TR
So 20. Jan 2019, 16:33
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: S2 3b Lenkgetriebe/Servo ausbauen.
Kommentare: 4
Zugriffe: 183

Re: S2 3b Lenkgetriebe/Servo ausbauen.

Hallo, da hast Du aber eine sehr undankbare Aufgabe vor Dir! Ich habe es am NG Cabrio mit Proconten gemacht und mich ziemlich gequält. Damals noch ohne Hebebühne - auf dem Rücken liegend und das Auto aufgebockt. Erst alles im Fahrerfußraum wegbauen und die Lenksäule von der Lenkung trennen. Spurstan...
von 44_TR
Fr 18. Jan 2019, 22:43
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: S2 3b Lenkgetriebe/Servo ausbauen.
Kommentare: 4
Zugriffe: 183

Re: Klimaanlage undicht

Hier war mein Beitrag:

"Nissens" war der einzige von 5 Klimakondensatoren der passte.
Gruß Stefan
von 44_TR
Fr 18. Jan 2019, 19:03
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Klimaanlage undicht
Kommentare: 31
Zugriffe: 4165

Re: Eigenartiges Phänomen...

Hallo, und die Messwerte für die Geber unbedingt an den Pins des Steckers vom Motorsteuergerät messen. Ich hatte bei meinem Typ 44 schon Leitungsbrüche (komplett oder nur noch wenige Litzen übrig) und Probleme mit Kupfer-Fraß und Kontakt-Korrosion. Ansonsten würde ich mal den Druckspeicher in Erwägu...
von 44_TR
Fr 18. Jan 2019, 16:32
 
Forum: Motor
Thema: Eigenartiges Phänomen...
Kommentare: 11
Zugriffe: 984

Re: Klimaanlage undicht

Hallo Jan, Reichlich Auswahl gabs für den Kondensator beim A6/C4 auch - gepasst hat aber erst der 5. oder so... Bei allen anderen hätte das Befüllen nicht funktioniert, weil der Anschluß im falschen Winkel war. Müsste den aggressiv raussuchen - aber ein ziemliches Unterfangen ein passenden zu finden...
von 44_TR
Fr 18. Jan 2019, 15:11
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Klimaanlage undicht
Kommentare: 31
Zugriffe: 4165

Re: Tankanzeige schwankt

Hallo,
ich habe mal ein Foto von dem Poti angehängt.
Die Einbauposition dort, wo es jetzt ist, wird eingeclipst, allerdings nicht in dieser "Einbaulage".

Poti Audi B3 B4.jpg


Vielleicht hilft das zum Verständnis.

Gruß Stefan
von 44_TR
Mi 16. Jan 2019, 21:14
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Tankanzeige schwankt
Kommentare: 16
Zugriffe: 4428

Re: Geburtstagsthread

Alles Gute zum Geburtstag Christian!
Mit den den Besten Grüßen aus Trier -
Stefan
von 44_TR
Mi 16. Jan 2019, 18:05
 
Forum: off topic
Thema: Geburtstagsthread
Kommentare: 1850
Zugriffe: 321625

Re: Fahrverbot kommt - EURO3 Umrüstung?

Quelle Zulassungszahlen KBA November 2018: Flensburg, 4. Dezember 2018. Mit 272.674 neu zugelassenen Personenkraftwagen (Pkw) lag der November 2018 um -9,9 Prozent unterhalb des Vorjahresmonats. Insgesamt kamen im Jahresverlauf somit knapp 3,2 Millionen Pkw zur Neuzulassung und damit +0,4 Prozent m...
von 44_TR
Mi 9. Jan 2019, 21:11
 
Forum: Motor
Thema: Fahrverbot kommt - EURO3 Umrüstung?
Kommentare: 47
Zugriffe: 1586

Re: Audi 100 Typ 44 Wiederbeleben

Hallo Domi, herzlichen Glückwunsch zu dieser Perle und danke für die Bilder! Den hätte ich auch als Vierzylinder genommen - der Zustand ist wirklich ein Traum. Diese "magere" Austattung hatte mein 1985er Audi 100 auch. Drehzahlmesser nachrüsten ist eigentlich keine große Sache - aber ich g...
von 44_TR
Mi 9. Jan 2019, 18:03
 
Forum: Motor
Thema: Audi 100 Typ 44 Wiederbeleben
Kommentare: 9
Zugriffe: 476

Re: Bissige Bremse am 90ger

Ich hab da noch so ein Auto aus den 70ern mit über 200PS und OHNE Bremskraftverstärker.
Ging auch ...
Gruß Stefan
von 44_TR
Mo 7. Jan 2019, 21:33
 
Forum: Bremsen
Thema: Bissige Bremse am 90ger
Kommentare: 30
Zugriffe: 8252
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron