audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 963 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: AAH Kühlerlüfter nicht gelaufen - Motor heiß geworden...

Ich hatte ja ebenfalls ein Audi Coupe Quattro AAH (MJ92) von 1999 bis 2004. Da waren bereits vor 17 Jahren die Öldruckventile in den Zylinderköpfen defekt (siehe Bild). Die neuen hatten damals imho einen Sechskantkopf. Bin mir aber nicht sicher ob die noch erhältlich sind. Auf den Leerlauf hatte das...
von andi_v6
So 19. Jan 2020, 18:54
 
Forum: Motor
Thema: AAH Kühlerlüfter nicht gelaufen - Motor heiß geworden...
Kommentare: 39
Zugriffe: 3388

Re: Radlager MJ 1990

Servus Andreas, bei meinem S2 Avant MJ94 gibt es an der HA auch keinen Sicherungsring mehr, die Radlagergehäuse haben keine Nut dafür. Man hat damals wohl erkannt, dass die Sicherung nicht nötig ist und das Teil eingespart. Die Radlager gingen bei mir auch recht schwer raus (mit Traktor und hydrauli...
von andi_v6
So 19. Jan 2020, 11:51
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Radlager MJ 1990
Kommentare: 3
Zugriffe: 288

Re: AAH Kühlerlüfter nicht gelaufen - Motor heiß geworden...

Servus Torsten, Google mal nach SSP 128 und SSP 130, das erste Suchergebnis ist dann jeweils das Selbststudienprogramm für den Motor und die MPI. Im SSP 128 ab Seite 24 ist die Kurbelgehäuseentlüftung beschrieben, ich vermute das von dir beschriebene Ventil ist das Schirmventil. Schönen Gruß! Andi
von andi_v6
Sa 18. Jan 2020, 11:42
 
Forum: Motor
Thema: AAH Kühlerlüfter nicht gelaufen - Motor heiß geworden...
Kommentare: 39
Zugriffe: 3388

Re: Audi/VW-Kombi für meine Chefin...

Servus Andreas, der Passat B5 hat eine Servicestellung, die Halter hierfür gibt es bei Ebay oder man baut sich selbst welche (sind im Prinzip nur Schrauben mit Hülsen). Beim A4 B6 muss das Kühlwasser nicht abgelassen werden, weiß nicht wie es beim Passat ist. Hier im Video wird die Front unterbaut: ...
von andi_v6
Do 14. Nov 2019, 17:49
 
Forum: Kaufberatung
Thema: Audi/VW-Kombi für meine Chefin...
Kommentare: 26
Zugriffe: 3835

Re: Untergang der Automobilkultur - im Namen des Klimaschutz

@audiavus
Das ist tatsächlich so, es sind Fake Auspuffblenden, gibt es z.B. bei Mercedes auch. Bis vor einem Jahr wusste ich auch noch nicht, dass es so etwas gibt :D
Das ist schon so ein bisschen auf ATU Duplex-Attrappen Niveau.

Schönen Gruß!
Andi
von andi_v6
Do 12. Sep 2019, 20:32
 
Forum: off topic
Thema: Untergang der Automobilkultur - im Namen des Klimaschutzes
Kommentare: 83
Zugriffe: 10685

Re: Selbes Teil- großer Preisunterschied

@5-ender
Die Öldruckgeber/-schalter, von Metzger, kann man auch in die Tonne treten.


Jetzt macht mich nicht schwach 8O , genau so einen habe ich vor 2 Wochen eingebaut, bis jetzt kann ich aber nichts schlechtes sagen.

DSCF3765.JPG


Schönen Gruß!
Andi
von andi_v6
Di 10. Sep 2019, 17:41
 
Forum: off topic
Thema: Selbes Teil- großer Preisunterschied
Kommentare: 15
Zugriffe: 2720

Re: Diagnose Adapter vor Baujahr 1992

Servus,

so einen Fehler muss man auch erst mal finden, Respekt!
Schön dass nun funktioniert!

Schönen Gruß!
Andi
von andi_v6
Di 3. Sep 2019, 10:44
 
Forum: Werkzeuge / Werkstatt / OBD
Thema: Diagnose Adapter vor Baujahr 1992
Kommentare: 4
Zugriffe: 794

Re: Diagnose Adapter vor Baujahr 1992

Servus, falls du bereits VCDS + Diagnoseinterface besitzt, dann kannst du damit auch den AAD auslesen, du wirst vermutlich nur einen Adapter von OBD2 auf 2x2-Stecker benötigen. Eine starre Altersgrenze gibt es nicht, die Software muss nur das KW1281-Protokoll beherrschen, das konnte schon der Vorgän...
von andi_v6
Sa 31. Aug 2019, 20:23
 
Forum: Werkzeuge / Werkstatt / OBD
Thema: Diagnose Adapter vor Baujahr 1992
Kommentare: 4
Zugriffe: 794

Re: Klimaanlage ohne Funktion

Servus,
beim Fehlercode 00801 (Hochdruckschalter für Magnetkupplung -F118) steht im Leitfaden noch zusätzlich als Hinweis, dass bei häufigem Auftreten dieses Fehlers der Kompressor gesperrt wird und sich erst nach Löschen des Fehlerspeicher wieder einschalten lässt.
von andi_v6
Di 27. Aug 2019, 17:52
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Klimaanlage ohne Funktion
Kommentare: 21
Zugriffe: 3843

Re: Ferdinand Piëch ist gestorben

Vielleicht kennen manche das folgende Video noch nicht, ich denke es passt ganz gut zum Thema Piëch und 5-Zylinder:
"Audi Sport: A Legacy Story in Five Cylinders" (Audi USA)
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
von andi_v6
Di 27. Aug 2019, 17:21
 
Forum: off topic
Thema: Ferdinand Piëch ist gestorben
Kommentare: 4
Zugriffe: 900
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron