audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 1011 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: AAH: Öldruck Begrenzerventile entfallen?

Ich hatte damals auch ein Hydrotickern, meine Vermutung war, dass die Hydrostössel zu wenig Öldruck bekamen. Gebracht hatte der Austausch leider nichts, das war bei mir nicht die Ursache. Ich fand nie raus woran das lag. Allerdings waren die Begrenzerventile tatsächlich zumindest optisch defekt (sie...
von andi_v6
Sa 17. Jul 2021, 19:10
 
Forum: Motor
Thema: AAH: Öldruck Begrenzerventile entfallen?
Kommentare: 7
Zugriffe: 534

Re: Beleuchtung Zigarettenanzünder

Servus,

Das Teil 171919244A sieht aus wie eine Fassung für eine Glassockellampe:
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.
von andi_v6
Fr 16. Jul 2021, 17:10
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Beleuchtung Zigarettenanzünder
Kommentare: 11
Zugriffe: 655

Re: AAH: Öldruck Begrenzerventile entfallen?

Danke für die Rückmeldung, wäre schön, wenn du sie bekommst! Hatte ja auch ein Coupe Quattro AAH bis 2004, diese Ventile waren bei mir damals schon defekt.

Schönen Gruß!
Andi
von andi_v6
Fr 16. Jul 2021, 16:56
 
Forum: Motor
Thema: AAH: Öldruck Begrenzerventile entfallen?
Kommentare: 7
Zugriffe: 534

Re: AAH: Öldruck Begrenzerventile entfallen?

Servus, du kannst es ja mal hier versuchen: https://www.online-teile.com/audi-ersatzteile/078103363P_Ventil.html?language=de Aber viel Hoffnung habe ich nicht, dass die da verfügbar sind. Bisher waren alle entfallenen Teile, die ich dort bestellte dann auch bei denen entfallen. Welche Version hast d...
von andi_v6
So 4. Jul 2021, 11:47
 
Forum: Motor
Thema: AAH: Öldruck Begrenzerventile entfallen?
Kommentare: 7
Zugriffe: 534

Re: Änderung des §6 STVG - Gesetzesbeschluss zum Straßenverk

Direktlink zur Petition: Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Habe auch unterschrieben.
von andi_v6
Sa 12. Jun 2021, 12:00
 
Forum: off topic
Thema: Änderung des §6 STVG - Gesetzesbeschluss zum Straßenverkehrs
Kommentare: 14
Zugriffe: 1294

Re: Welches Auto für Schwester

@5-ender
Danke für die Info, kannte ich noch nicht.

@Mad Dog
:D Ja, das scheint ansteckend zu sein! Also Korrektur, unser B6 ist ein MJ 2002.
von andi_v6
Sa 5. Jun 2021, 18:28
 
Forum: Kaufberatung
Thema: Welches Auto für Schwester
Kommentare: 73
Zugriffe: 44613

Re: Welches Auto für Schwester

Weiß nicht, welche Potiversionen das ist, aber unser B6 ist MJ 2020. Vielleicht siehst du auf dem Bild, welches das ist. Ich finde gerade kein Bild einer bestückten Leiterplatte, also habe ich die Leiterplatte und das Poti für das Bild so hingelegt, damit man das Prinzip erkennt. Es kommt halt noch ...
von andi_v6
Fr 4. Jun 2021, 17:56
 
Forum: Kaufberatung
Thema: Welches Auto für Schwester
Kommentare: 73
Zugriffe: 44613

Re: Welches Auto für Schwester

@audiavus Mit der Sekundärluft hatte ich auch schon mal Probleme an dem A4 B6 1.8T meiner Mutter, da war es nur ein beschädigter Unterdruckschlauch direkt an dem Ventil hinten am Zylinderkopf. Das Ventil gibt die Abgasstrecke frei, so dass die Sekundärluftpumpe ihre Luft in Richtung Katalysator einb...
von andi_v6
Do 3. Jun 2021, 17:51
 
Forum: Kaufberatung
Thema: Welches Auto für Schwester
Kommentare: 73
Zugriffe: 44613

Re: Bezugsquelle für gescheite Aggregateträgerlager?

Servus, 2010 habe ich am vorderen Aggregateträger Lager von Corteco und Febi verbaut. Bisher keine Probleme feststellbar. Beim Einbau habe ich Gleitmittel verwendet. 2011 kamen Getriebelager von Meyle rein, die scheinen ebenfalls ok zu sein. Seitdem bin ich ca. 85000 km gefahren. Schönen Gruß! Andi
von andi_v6
Do 13. Mai 2021, 11:54
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Bezugsquelle für gescheite Aggregateträgerlager?
Kommentare: 13
Zugriffe: 2043

Re: Kühlwasserleitung - Turbokühlung AAN - Schlauch N0202621

Den Schlauch hatte ich bei mir schon 2005 erneuert, der war damals schon leicht undicht. Bisher hatte ich mit den Kühlwasserschläuchen wenig Probleme, aber besonders folgende Kunststoffteile im Kühlsystem waren völlig am Ende: - An der original verbauten Zusatzwasserpumpe war der nach oben zeigende ...
von andi_v6
Sa 1. Mai 2021, 21:41
 
Forum: Motor
Thema: Kühlwasserleitung - Turbokühlung AAN - Schlauch N0202621
Kommentare: 21
Zugriffe: 6217
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron