audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 974 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Welche Zündkerzen für RS2?

Du könntest auch einen Kanal umpinnen, denn jede Leistungsendstufe hat 3 Kanäle, einer ist unbenutzt. Dadurch wird der defekte Kanal nicht mehr benutzt. Wenn der 5. Zylinder ausfällt, ist also an der 2. Leistungsendstufe (N127) wie folgt umzupinnen: - am 4-poligen Stecker von Pin 3 auf Pin 1 - am 3-...
von andi_v6
So 28. Jun 2020, 11:03
 
Forum: Motor
Thema: Welche Zündkerzen für RS2?
Kommentare: 11
Zugriffe: 733

Re: Welche Zündkerzen für RS2?

Servus Tobi, nachdem beim freien Händler die originalen Bosch nicht mehr lieferbar waren, fahre ich seit ca. 10000 km die vorgeschlagene Alternative NGK PFR7B und kann nichts negatives sagen. Diese Platin-Zündkerze ist kurioserweise etliche mm länger als die Bosch (Masse-Elektrode ist hier oberhalb,...
von andi_v6
Fr 26. Jun 2020, 20:33
 
Forum: Motor
Thema: Welche Zündkerzen für RS2?
Kommentare: 11
Zugriffe: 733

Re: LMM defekt

Servus Tobi, bessere Werte als die im Link von Martin habe ich nicht. Bei den S2 / RS2 lässt sich die Luftmasse leider nicht per Messwertblock anzeigen. Aber mit einer Flowbench hast du ja eh das perfekte Prüfequipment, ansonsten brauchst du nur ein Netzteil mit 12V und ein Multimeter. Hatte auch sc...
von andi_v6
Mi 17. Jun 2020, 17:23
 
Forum: Motor
Thema: LMM defekt
Kommentare: 3
Zugriffe: 349

Re: Ersatz für originale AGA ab KAT

Servus Tobi, es gibt nur noch den RS2 Mittelschalldämpfer 8A0253409AF für 677 €: https://shops.audi.com/de_DE/web/tradition/p/abgasdaempfer-8a0253409af-11 Der RS2 Endschalldämpfer 8A0253609AR ist scheinbar entfallen. Für den S2 Avant gibt es gar nichts mehr, habe mir vor einem knappen Jahr einen geb...
von andi_v6
Mo 15. Jun 2020, 17:18
 
Forum: Motor
Thema: Ersatz für originale AGA ab KAT
Kommentare: 4
Zugriffe: 416

Re: Beschaffungsunterstützung

Servus,

den MANN Filter CU 3955 habe ich bei mir im S2 Avant MJ94 auch drin.

Den Rahmen 8A0819441A gibt es (wieder?) als Neufertigung bei Audi Tradition für 15,26 €:
Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich oder logge Dich ein.

Schönen Gruß!
Andi
von andi_v6
Do 11. Jun 2020, 11:51
 
Forum: off topic
Thema: Beschaffungsunterstützung
Kommentare: 19
Zugriffe: 1124

Re: Gummileisten B4 Avant

@TomTom Es gab laut Teilekatalog beim Audi 80 B4 anfangs dünne Gummileisten und ab 1/93 die dicken, der S2 hatte immer die dünnen. Ich vermute dass du die dünne Ausführung erhalten hast. Abdeckung für Tür links vorn "dünne Ausführung" : 893853959B01C satinschwarz 9/91 - 12/92 2/93 - 7/95 -...
von andi_v6
Fr 24. Apr 2020, 17:45
 
Forum: Außen / Exterieur
Thema: Gummileisten B4 Avant
Kommentare: 19
Zugriffe: 3097

Re: Motor startet nicht, obwohl die Geber die Signale liefer

Servus Audilady, du kannst auf die schnelle noch den Kraftstoffdruckregler prüfen, der hatte bei mir mal für Startprobleme gesorgt. Einfach den Unterdruckschlauch abziehen, wenn da Benzin austritt beim Startversuch, ist er defekt. Ansonsten könnte man den Temperaturgeber für die Motronic prüfen, der...
von andi_v6
Di 14. Apr 2020, 17:47
 
Forum: Motor
Thema: Motor startet nicht, obwohl die Geber die Signale liefern
Kommentare: 20
Zugriffe: 2045

Re: AAH seltsame Motorgeräusche, ölverschmutzter Ansaugtrakt

Servus, an meinem ABY scheint das ZMS noch ok zu sein, sind jetzt 250000 km drauf. Als ich vor 2 Jahren meine defekte Kupplung erneuert habe war das ZMS entfallen, also blieb es drin. Inzwischen vermute ich, dass bei meinem Coupe Quattro AAH damals auch das ZMS defekt war. Ich hatte irgendwo Spiel i...
von andi_v6
Mi 4. Mär 2020, 18:36
 
Forum: Motor
Thema: AAH seltsame Motorgeräusche, ölverschmutzter Ansaugtrakt
Kommentare: 53
Zugriffe: 4711

Re: AAH seltsame Motorgeräusche, ölverschmutzter Ansaugtrakt

@Torsten Hast du schon mal den Motor ohne Keilrippenriemen laufen lassen? Nicht dass eines der Aggregate oder die Spannrolle diese Geräusche verursacht. Bei meinem Coupe Quattro AAH (war auch MJ92) war damals die Spannrolle für den Keilrippenriemen defekt, wobei die sporadisch Heulgeräusche gemacht ...
von andi_v6
Sa 22. Feb 2020, 19:14
 
Forum: Motor
Thema: AAH seltsame Motorgeräusche, ölverschmutzter Ansaugtrakt
Kommentare: 53
Zugriffe: 4711

Re: Original Sportlenkrad Teilenummer

Servus Torsten,

893419091R9AV ist wie du schon vermutest das 3-Speichen Leder-Sportlenkrad mit S2 Emblem, das war laut Teilekatalog nur im S2 B4 verbaut, sollte also am Coupe passen.

Schönen Gruß!
Andi
von andi_v6
Mo 17. Feb 2020, 18:04
 
Forum: Teile-Nummern-Fragen
Thema: Original Sportlenkrad Teilenummer
Kommentare: 1
Zugriffe: 719
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche