audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 8410 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Dieselleitung aus Kunststoff

Hallo, bevor die Stahlleitung gegen Polyamid getauscht wird, sollte man sich beim örtlichen TÜVer erkundigen. Es soll welche geben, die ein Prob mit den Plastikleitungen haben, wo original Stahl verbaut war. Auch haben die Plastikleitungen die Eigenschaft mit der Temperatur zu wachsen, bzw. sehr wel...
von Jan867
Mi 5. Jun 2019, 13:05
 
Forum: Motor
Thema: Dieselleitung aus Kunststoff
Kommentare: 6
Zugriffe: 529

Re: Untergang der Automobilkultur - im Namen des Klimaschutz

Das große Problem, welches wir hätten, wenn jetzt Wahlen wären, ist das, daß Deutschland nicht mehr Regierungsfähig wäre, da keine Partei mehr, mit einem, oder zwei Koalitionspartner(n) eine Regierungsmehrheit erlangen würde. Die Weimarer Republik läst grüßen.... eine Groko ist immer nicht Fisch un...
von Jan867
Di 4. Jun 2019, 14:32
 
Forum: off topic
Thema: Untergang der Automobilkultur - im Namen des Klimaschutzes
Kommentare: 39
Zugriffe: 2466

Re: Untergang der Automobilkultur - im Namen des Klimaschutz

den Etablierten tut es mehr weh wenn durch die vielen Kleinparteien Sitze an eben diese Verloren gehen, darum ist "klein" zu wählen die Option wenn man den Altparteien ans Leder möchte, im Gegensatz zum Nichtwählen, was die Altparteien nicht die Bohne juckt... davon mal abgesehen, daß es ...
von Jan867
Mo 3. Jun 2019, 17:29
 
Forum: off topic
Thema: Untergang der Automobilkultur - im Namen des Klimaschutzes
Kommentare: 39
Zugriffe: 2466

Re: Untergang der Automobilkultur - im Namen des Klimaschutz

Eigentlich komisch, dass es so viele Parteien gibt, wo doch alle das Gleiche wollen... die in der Politik wollen alle gehört werden, weil sie gerne reden, oder sich gerne reden hören. Also gründet man eine Partei, dann darf man reden, und erhält durch den Rundfunkstaatsvertrag Gratisminuten Wahlwer...
von Jan867
Mo 3. Jun 2019, 13:26
 
Forum: off topic
Thema: Untergang der Automobilkultur - im Namen des Klimaschutzes
Kommentare: 39
Zugriffe: 2466

Re: Zahnriemen-Kit ACK und welches Thermostat?

Warum sollte man die 92er Variante nehmen? weil bei einer wärmeren Motortemp die Kondensationsneigung der Ladung an der kühleren Zylinderwandung zurückgehen könnte, womit ein höherer Kraftstoffanteil der Verbrennung zur Verfügung stehen würde, bzw. weniger eingespritzt werden müßte. Die kurzen Zyli...
von Jan867
Mi 29. Mai 2019, 13:33
 
Forum: Motor
Thema: Zahnriemen-Kit ACK und welches Thermostat?
Kommentare: 5
Zugriffe: 421

Re: Einstellbarer Panhardstab für Typ89?

Eine STANGE??? 8O Im Panhardstab kann keine Stange sein. Im "Achskörper", auch ein C-Profil, ist eine Stange eingeschweißt. Die wirkt als Stabilisator, weil sie sich bei einseitigem Einfedern verdrillt. Vielleicht eine Verwexlung? mag sein, daß ich das verwechselt habe, jetzt wo ich die B...
von Jan867
Mi 29. Mai 2019, 13:24
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Einstellbarer Panhardstab für Typ89?
Kommentare: 41
Zugriffe: 1855

Re: Einstellbarer Panhardstab für Typ89?

Hallo,

jaaa, äääh, *ratloskuck*.
Das ist toll, daß Du so etwas darstellen kannst, aber sicherlich etwas mehr für die Ingenieure. Der Panhardtstab vom B3 verfügt ja nicht nur über den U-Winkel, sondern enthält auch noch eine Stange.
von Jan867
Di 28. Mai 2019, 13:14
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Einstellbarer Panhardstab für Typ89?
Kommentare: 41
Zugriffe: 1855

Re: Untergang der Automobilkultur - im Namen des Klimaschutz

Dieses Thema haben CDU/CSU und SPD doch im Wahlkampf schon aufgegriffen, da sie bemerkt haben, welchen Hype dieses Thema bei der jungen Generation im letzten halben Jahr ausgelöst hat. wo das denn, bzw. wann hat der Wahlkampf eigentlich begonnen? Die Unternehmungen (völlig wertungsfrei, ob das nun ...
von Jan867
Mo 27. Mai 2019, 18:16
 
Forum: off topic
Thema: Untergang der Automobilkultur - im Namen des Klimaschutzes
Kommentare: 39
Zugriffe: 2466

Re: Untergang der Automobilkultur - im Namen des Klimaschutz

...wieder zurück zum Klimaschutz: Es ist das eingetreten, was zu befürchten war: die Grünen haben auf der EU-Wahl in D schwer abgeräumt. Ein beträchtlicher Anteil der Bevölkerung nimmt Anteil am Klimaschutz, d. h. daß die Freitagsdemos der Kiddies (die dürfen ja noch gar nicht wählen) sind in den Kö...
von Jan867
Mo 27. Mai 2019, 14:52
 
Forum: off topic
Thema: Untergang der Automobilkultur - im Namen des Klimaschutzes
Kommentare: 39
Zugriffe: 2466

Re: Coupe Typ89 Tacho Problem

Hallo, ist ein Tempomat verbaut? Der RLF schreibt hierzu: Geschwindigkeitssignal prüfen: -Spannungsprüfer VAG 1527 A zwischen Batteriespannung (Kl. 30) und Kontakt 9 des Steckers vom Steuergerät anschließen -Zündung einschalten -Fahrzeug ohne Gang vor- und zurückschieben -Sollwert: LED vom VAG 1527 ...
von Jan867
Mo 27. Mai 2019, 14:38
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Coupe Typ89 Tacho Problem
Kommentare: 4
Zugriffe: 481
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche