audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 8263 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Kontrolllampe öldruck

Hallo, normalerweise gibt es da keine Verbindung zwischen dem Türkontakt und der Ölkontrolle. Mit viel Fantasie könnte man sich vorstellen, daß ein Defekt auf der Minicheckplatine vorliegt, so daß vom Fahrertürkontaktschalter über den Summer eine Brücke entsteht. Sind alle Masseanschlüsse am Motor, ...
von Jan867
Mi 16. Jan 2019, 14:08
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Kontrolllampe öldruck
Kommentare: 1
Zugriffe: 75

Re: Tankanzeige schwankt

Unter dem Tacho befindet sich ein versengter Pin im Glas. ich korrigiere das mal: neben der Tankanzeige. Das Poti verfügt über einen Widerstand von 0-5,4 kOhm und hat 3 Pins. Es ist auf eine Platine gelötet, und im Gehäuse eingeclipst, damit man es von vorne mit einem langen Schraubendreher justier...
von Jan867
Di 15. Jan 2019, 18:07
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Tankanzeige schwankt
Kommentare: 16
Zugriffe: 4325

Re: Klimaanlage undicht

Moin, habe alle Leitungen mit Spüli eingesprüht, es haben sich keine neuen Erkenntnisse ergeben, scheinbar alles dicht. Früher hat mal ein Boschdienst Kontrastmittel in das System eingefüllt, was ich aus Unwissenheit nicht verhindert habe. So etwas muß man sich doch zunutze machen. Also eine UV-Lamp...
von Jan867
Di 15. Jan 2019, 14:01
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Klimaanlage undicht
Kommentare: 23
Zugriffe: 3829

Re: Drehzahlmesser zeigt falsch an

Hallo,

habe jetzt entsprechende 4 ELKOS ausgetauscht und siehe da, der DZM funzt wieder. Wie genau, kann ich nicht sagen, aber anders als vorher. Und bis jetzt gleichmäßig.
von Jan867
Di 15. Jan 2019, 13:48
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Drehzahlmesser zeigt falsch an
Kommentare: 28
Zugriffe: 5741

Re: Ölverlust am Öltemperaturgeber

ABCler hat geschrieben:Das Öl kann beim Tausch drin bleiben, oder? Der Geber sitzt ja deutlich über der Ölwanne, ich glaube nicht, dass das Öl so hoch steht?

an dieser Stelle sollte sich nur Öl befinden, wenn das System unter Druck steht. Allenfalls wird ein wenig (ca. 10 ml) aus der Steigleitung herauslaufen.
von Jan867
Di 15. Jan 2019, 13:31
 
Forum: Motor
Thema: Ölverlust am Öltemperaturgeber
Kommentare: 10
Zugriffe: 485

Re: Zusatzinstrumente - WOHIN??

Wie kriegt man die Luftdüsen demontiert? Hatte sie noch nicht auseinander...

sind an der Mittelachse eingerastet, einfach herausziehen.
von Jan867
Di 15. Jan 2019, 13:24
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Zusatzinstrumente - WOHIN??
Kommentare: 13
Zugriffe: 447

Fahrverbot für Youngtimer

Hallo, Fahrverbote drohen für Youngtimer genauso wie für Diesel der Klassen < EURO 6. Wieso? Nach einigen oberflächlichen Recherchen könnte man zum dem Thema Fahrverbote in Essen Folgendes berichten (bei Irrtümern bitte um Zurückmeldung): http://www.justiz.nrw.de/nrwe/ovgs/vg_gelsenkirchen/j2018/8_K...
von Jan867
Mo 14. Jan 2019, 18:54
 
Forum: off topic
Thema: Fahrverbot für Youngtimer
Kommentare: 1
Zugriffe: 132

Re: Drucksteller regelt nicht

Bei warmen Motor und Leerlauf = +- 0 mA Im Teillastbetrieb = 10 mA Im Vollastbetrieb = 10 mA Schubabschaltung 63 mA steht die Spannung wie festgenagelt auf 10 mA, oder schwankt sie? Bei jeder Drehzahl? Sollte sich nicht bei Vollast der DSS nochmals ändern? normalerweis ja, aber die Vollast ist hier...
von Jan867
Mo 14. Jan 2019, 13:40
 
Forum: Motor
Thema: Drucksteller regelt nicht
Kommentare: 15
Zugriffe: 2779

Re: Fahrverbot kommt - EURO3 Umrüstung?

Ich wohne ja recht ländlich, daher juckt mich das Thema momentan noch nicht. sollte es Dich (ländlich) irgendwann mal betreffen, ist es schon zu spät, man muß vorher aktiv werden. Auf jeden Fall bedeutet es jetzt schon eine Einschränkung, wenn man eine Tour durch D planen sollte. Es geht auch nicht...
von Jan867
Mo 14. Jan 2019, 13:34
 
Forum: Motor
Thema: Fahrverbot kommt - EURO3 Umrüstung?
Kommentare: 47
Zugriffe: 1376

Re: Spiel im Lenkgetriebe C4

Beim Typ89/B4 kenn ich Risse an dem Winkelstück oder Schuh vom Lenkgetriebe, wo die beiden Spurstangen angeschraubt sind. Daß da die Lenkgetriebebefestigung an der Karosse reißen soll, ist mir neu...

vielleicht nicht an exakt der gleichen Stelle, aber im näheren Umkreis. Und auch mehr Typ89 als B4.
von Jan867
Mo 14. Jan 2019, 13:27
 
Forum: Fahrwerk / Räder
Thema: Spiel im Lenkgetriebe C4
Kommentare: 19
Zugriffe: 1832
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche