audidrivers

Das Wissensportal für alle Audi-Fans - mit Forum, Fahrerdatenbank uvm...

Die Suche ergab 8267 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Klimaanlage undicht

Hi Stefan, auf dem Schrader-Ventil muß ja sowieso der R134a-Adapter gesetzt werden, dann ist die Erreichbarkeit auch perfekt. Hauptsache der Kondensator hält noch viele Jahre dicht. Den bekommt man im Netz ab 60,-- (AVA) oder bei der Tradition für :aetsch: 540,--. Andere wollen den AVA für 299,-- ve...
von Jan867
Fr 18. Jan 2019, 17:38
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Klimaanlage undicht
Kommentare: 30
Zugriffe: 3998

Re: Klimaanlage undicht

Danke Dirk! :D

Hat noch jemand eine Empfehlung, welche Marken beim Kondensator man verwenden sollte, und welche nicht?
Bin erstaunt, daß es den noch gibt, da ist ordentlich Auswahl.
von Jan867
Fr 18. Jan 2019, 14:39
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Klimaanlage undicht
Kommentare: 30
Zugriffe: 3998

Re: Eigenartiges Phänomen...

Lass' ich ne eine Minute im Stand laufen, merkt man nichts... ...weil bis dahin die Lambdasonde wieder aufgeheizt ist, und Unregelmäßigkeiten in der Gemischzusammensetzung ausgeglichen werden können. Das wirst Du vermutlich sehen, sobald man ein Multimeter anschließt, und den Stellerstrom mißt. Im ...
von Jan867
Fr 18. Jan 2019, 14:36
 
Forum: Motor
Thema: Eigenartiges Phänomen...
Kommentare: 11
Zugriffe: 890

Re: Fahrverbot für Youngtimer

Was zur Hölle sind SNF? vermutlich Straßennutzfahrzeuge. In der NO²-Tabelle hat sich der Ausstoß von NO² scheinbar durch Einführung des Dieselkat weiter verschlechtert. Vielleicht sind Schiffsdiesel doch nicht so gefährlich, weil sie über keinen Kat verfügen :lol: . So hat das Umweltbundesamt (UBA)...
von Jan867
Do 17. Jan 2019, 18:21
 
Forum: off topic
Thema: Fahrverbot für Youngtimer
Kommentare: 2
Zugriffe: 241

Re: Kontrolllampe öldruck

Hallo, normalerweise gibt es da keine Verbindung zwischen dem Türkontakt und der Ölkontrolle. Mit viel Fantasie könnte man sich vorstellen, daß ein Defekt auf der Minicheckplatine vorliegt, so daß vom Fahrertürkontaktschalter über den Summer eine Brücke entsteht. Sind alle Masseanschlüsse am Motor, ...
von Jan867
Mi 16. Jan 2019, 14:08
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Kontrolllampe öldruck
Kommentare: 1
Zugriffe: 114

Re: Tankanzeige schwankt

Unter dem Tacho befindet sich ein versengter Pin im Glas. ich korrigiere das mal: neben der Tankanzeige. Das Poti verfügt über einen Widerstand von 0-5,4 kOhm und hat 3 Pins. Es ist auf eine Platine gelötet, und im Gehäuse eingeclipst, damit man es von vorne mit einem langen Schraubendreher justier...
von Jan867
Di 15. Jan 2019, 18:07
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Tankanzeige schwankt
Kommentare: 16
Zugriffe: 4387

Re: Klimaanlage undicht

Moin, habe alle Leitungen mit Spüli eingesprüht, es haben sich keine neuen Erkenntnisse ergeben, scheinbar alles dicht. Früher hat mal ein Boschdienst Kontrastmittel in das System eingefüllt, was ich aus Unwissenheit nicht verhindert habe. So etwas muß man sich doch zunutze machen. Also eine UV-Lamp...
von Jan867
Di 15. Jan 2019, 14:01
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: Klimaanlage undicht
Kommentare: 30
Zugriffe: 3998

Re: Drehzahlmesser zeigt falsch an

Hallo,

habe jetzt entsprechende 4 ELKOS ausgetauscht und siehe da, der DZM funzt wieder. Wie genau, kann ich nicht sagen, aber anders als vorher. Und bis jetzt gleichmäßig.
von Jan867
Di 15. Jan 2019, 13:48
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Drehzahlmesser zeigt falsch an
Kommentare: 28
Zugriffe: 5767

Re: Ölverlust am Öltemperaturgeber

ABCler hat geschrieben:Das Öl kann beim Tausch drin bleiben, oder? Der Geber sitzt ja deutlich über der Ölwanne, ich glaube nicht, dass das Öl so hoch steht?

an dieser Stelle sollte sich nur Öl befinden, wenn das System unter Druck steht. Allenfalls wird ein wenig (ca. 10 ml) aus der Steigleitung herauslaufen.
von Jan867
Di 15. Jan 2019, 13:31
 
Forum: Motor
Thema: Ölverlust am Öltemperaturgeber
Kommentare: 10
Zugriffe: 529

Re: Zusatzinstrumente - WOHIN??

Wie kriegt man die Luftdüsen demontiert? Hatte sie noch nicht auseinander...

sind an der Mittelachse eingerastet, einfach herausziehen.
von Jan867
Di 15. Jan 2019, 13:24
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Zusatzinstrumente - WOHIN??
Kommentare: 13
Zugriffe: 477
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron