audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 8635 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Falschluft am NG - finde den Fehler...

Hi Stefan,

ich hatte gar nicht mitbekommen, daß Du sogar den 3er Krümmer ersetzt hast. Vermutlich wird der wohl jetzt rißfrei und plan sein... :lol:
von Jan867
Fr 3. Apr 2020, 14:21
 
Forum: Motor
Thema: Falschluft am NG - finde den Fehler...
Kommentare: 144
Zugriffe: 24732

Re: Lautsprecher rauscht

Zumal der Klang der werkseitig verbauten Lautsprecher vorn allein auch nicht so doll ist. das ist natürlich immer geschmacksache, aber ich finde die Serien-LS fürchterlich, das genügt gerade mal für Nachrichtensendungen. Ist das so richtig gemessen? Das abgelesene Ergebnis ist bei allen drei Lautsp...
von Jan867
Fr 3. Apr 2020, 14:14
 
Forum: Car-Hifi / Navi / GSM
Thema: Lautsprecher rauscht
Kommentare: 18
Zugriffe: 802

Re: Lautsprecher rauscht

TomTom hat geschrieben:Ich wollte das erst mal mit den Dingern probieren, bevor ich die Verkleidung am Auto ausbaue.
Ist gerade noch recht kalt.

vermutlich ist das Probieren der sichere Weg. Am WE soll es warm werden, vielleicht kann man noch ein paar Tage ohne hintere Lautsprecher aushalten ;) .
von Jan867
Do 2. Apr 2020, 13:38
 
Forum: Car-Hifi / Navi / GSM
Thema: Lautsprecher rauscht
Kommentare: 18
Zugriffe: 802

Re: Lautsprecher rauscht

Der eine Lautsprecher rauscht leider sehr nervig. Manchmal setzt er auch ganz aus. Woran könnte das liegen und wie lässt sich das beheben? Aussetzer stammen von einer Leitungsunterbrechung oder Abschaltung der Endstufe. Wenn es zusätzlich noch rauscht, und es defintiv nicht auf das Radio zurückzufü...
von Jan867
Mi 1. Apr 2020, 13:47
 
Forum: Car-Hifi / Navi / GSM
Thema: Lautsprecher rauscht
Kommentare: 18
Zugriffe: 802

Re: Anhängerkupplung mit ABE?

Ich persönlich hatte bei meinen beiden B4 5-Zyl mit AHK (und der eine auch noch mit Klima) aber keine Probleme im Anhängerbetrieb OHNE Zusatzkühler! der NG mit Klima verfügt immer über den ZWK, und der OE-Kühler ist 48 mm tief. Und ja, es sind tolle Metallkühler erhältlich, bis 80 mm Tiefe. Da benö...
von Jan867
Mi 1. Apr 2020, 13:41
 
Forum: off topic
Thema: Anhängerkupplung mit ABE?
Kommentare: 12
Zugriffe: 775

Re: Schwungrad Typ81 zu Typ44 untersch., welches passt an NF

Allerdings gabs diese Schwungscheibe nie in Kombination mit diesem Motor. Daher die Frage wegen der Wuchtung.

in dem Fred vom NG-Coupe ist diese Frage beantwortet, denke ich.
von Jan867
Mi 1. Apr 2020, 13:31
 
Forum: Motor
Thema: Schwungrad Typ81 zu Typ44 untersch., welches passt an NF1?
Kommentare: 5
Zugriffe: 254

Re: NF1 Umbau Typ81, Ölansaugschnorchel tauschbar?

Typ44 und Typ81/89/32B haben zu 100% unterschiedliche Ölwannen. Die Typ44 Wanne geht in einer Flucht zum Block Fahrerseitig weiter runter. gutgut, vom AAR und NG sind sie gleich, dann hat man das später wohl nur vereinfacht. Nich böse gemeint, aber den Dichtsätzen für den NF liegen auch immer 3 Ans...
von Jan867
Mi 1. Apr 2020, 13:27
 
Forum: Motor
Thema: NF1 Umbau Typ81, Ölansaugschnorchel tauschbar?
Kommentare: 5
Zugriffe: 286

Re: Überfettung/Anreicherung durch defektes Thermostat

Hallo, daß man schon längst den Thermostaten hätte tauschen sollen liegt auf der Hand ;) . Und ob der Motor wirklich qualmt, oder ob man das nur mit Kondensat (das bei der Kälte normal ist) vertauscht, kann so nicht ermittelt werden. Ab ca. 70° Kühlmitteltemp sollte die Kaltlaufanreicherung abgescha...
von Jan867
Di 31. Mär 2020, 14:28
 
Forum: Motor
Thema: Überfettung/Anreicherung durch defektes Thermostat
Kommentare: 3
Zugriffe: 200

Re: Schwungrad Typ81 zu Typ44 untersch., welches passt an NF

1) Kann ich das am NF1 verbauen? Evtl auch zusammen mit dem zugehörigen Schwingungsdämpfer wegen der Wuchtung? alle 5ender-Schwungräder, außer 2Massen-Schwung, und auch die Schwingungsdämpfer, inkl. dem für Keilrippenriemen, sollen über die gleiche Vorgabeunwucht verfügen. 3) die 228er Schwungschei...
von Jan867
Di 31. Mär 2020, 14:23
 
Forum: Motor
Thema: Schwungrad Typ81 zu Typ44 untersch., welches passt an NF1?
Kommentare: 5
Zugriffe: 254

Re: NF1 Umbau Typ81, Ölansaugschnorchel tauschbar?

Hallo zusammen, ich bau mir grade einen NF1 auf, der in meinen Typ81 kommt. Der Audi 100 hat allerdings eine andere Ölwanne und einen anderen Ölansaugschnorchel, beides muss wegen des seitlichen Kühlers im Typ81/89/B4 umgebaut werden. in beiden Modellen befindet sich der Kühler links seitlich vom M...
von Jan867
Di 31. Mär 2020, 14:02
 
Forum: Motor
Thema: NF1 Umbau Typ81, Ölansaugschnorchel tauschbar?
Kommentare: 5
Zugriffe: 286
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche