audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 8473 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: [34302] 7. audidrivers Grillwochende Termin 17. - 18.08.

Das mit der Kartbahn is ne dolle Idee, ich hab zwar nen Gewichtsnachteil aber was solls :-) macht nix, dann fährt die Cruiserklasse eben mit Zusatzgewichten. Waage und Gewichte gibt es auf jeder ordentlichen Kartbahn. Bevor man den Ring befährt, sollte man per Kart üben. Hat schon so manchem das Au...
von Jan867
Di 20. Aug 2019, 14:24
 
Forum: Treffen
Thema: [34302] 7. audidrivers Grillwochende Termin 17. - 18.08.2019
Kommentare: 118
Zugriffe: 8965

Re: [34302] 7. audidrivers Grillwochende Termin 17. - 18.08.

@Jan: ruck zuck war mein Zelt verpackt ;) hat Dir jemand geholfen? :undwech: @alle leider nicht Anwesenden: nächstes Jahr 10 Jahre audidrivers nicht verpassen :!: ;) echt? Ist das alles schon wieder 10 Jahre her? Und das Fieberforum ist noch nicht pleite... Ps: Nächstes Jahr eventuell was Spezielle...
von Jan867
Mo 19. Aug 2019, 13:30
 
Forum: Treffen
Thema: [34302] 7. audidrivers Grillwochende Termin 17. - 18.08.2019
Kommentare: 118
Zugriffe: 8965

Re: Klopfsensor

Hallo, es lies mir keine Ruhe, deshalb konnte ich mich in der letzten Zeit ausgiebig mit Übersetzung und Lüpertz für das Klopftool beschäftigen. Je nach Kolbendurchmesser kann man die Frequenz in das KS3 eingeben, auf der ein Klopfgeräusch des Motors zu erwarten ist. Über den Gain-Regler kann man da...
von Jan867
Fr 16. Aug 2019, 13:57
 
Forum: Motor
Thema: Klopfsensor
Kommentare: 55
Zugriffe: 20014

Re: CRG Automatikgetriebe undicht Ausgang Verteilergetriebe

Die Arbeiten scheinen sich in einem relativ kleinen Rahmen zu bewegen: jupp, da hast Du Recht ;) . Unglaublich, was alles weggebaut werden muß, um die Öleinfüllschraube zu öffnen. Und scheinbar muß auch der Kardanflansch heraus, oder sehe ich das falsch? Da kann man gleich bei jedem Ölwechsel den S...
von Jan867
Do 15. Aug 2019, 13:46
 
Forum: Antrieb
Thema: CRG Automatikgetriebe undicht Ausgang Verteilergetriebe
Kommentare: 3
Zugriffe: 358

Re: Maße/Einbautoleranzen NG/NF Kolben/Zylinder aus RepLeitf

Die Kolben haben meiner Meinung nach am Messpunkt kaum Laufspuren, einige gar nicht...deshalb wundert mich das. verfügen die Kolben an unbelasteter Stelle denn über den Durchmesser von 82,485 mm? Vielleicht war die Fertigung der Kolben nicht ganz astrein? NF sieht besser aus, hat aber überall Ölkoh...
von Jan867
Do 15. Aug 2019, 13:38
 
Forum: Motor
Thema: Maße/Einbautoleranzen NG/NF Kolben/Zylinder aus RepLeitfaden
Kommentare: 6
Zugriffe: 378

Re: Maße/Einbautoleranzen NG/NF Kolben/Zylinder aus RepLeitf

Hallo, was hast Du denn vor mit dem Motor? Block: an verschiedenen Stellen gemessen, maximaler Unterschied 3/100 das ist gut, wenig Verschleiß. Kolben: 90°verdreht zur Bolzenachse und 10 mm über unterem Ende 82,44 / 82,45 mm. (Ref: Auf meinem Alltags-AAR-Kolbenboden per Endoskop sieht man 82,485mm s...
von Jan867
Mi 14. Aug 2019, 13:53
 
Forum: Motor
Thema: Maße/Einbautoleranzen NG/NF Kolben/Zylinder aus RepLeitfaden
Kommentare: 6
Zugriffe: 378

Re: [34302] 7. audidrivers Grillwochende Termin 17. - 18.08.

das hängt nur vom Eventtermin ab, siehe auch die vorangegangene Umfrage. Die letzten Jahre habt ihr das immer schön um mich herumgeplant, dieses Mal hat es mich leider erwischt.
von Jan867
Di 13. Aug 2019, 18:16
 
Forum: Treffen
Thema: [34302] 7. audidrivers Grillwochende Termin 17. - 18.08.2019
Kommentare: 118
Zugriffe: 8965

Re: Maße/Einbautoleranzen NG/NF Kolben/Zylinder aus RepLeitf

Hallo,

Max. Tolleranz: 0,08 mm über Grundmaß.
Grundmaß bei Standardkolben: 82,51 mm
Beide Übergrößen jeweils um 0,25 mm größer

lt. RLF für AAR.

Eine Motorinst sollte über diese Daten verfügen.
von Jan867
Di 13. Aug 2019, 18:11
 
Forum: Motor
Thema: Maße/Einbautoleranzen NG/NF Kolben/Zylinder aus RepLeitfaden
Kommentare: 6
Zugriffe: 378

Re: [34302] 7. audidrivers Grillwochende Termin 17. - 18.08.

Meun Christian,

ich bin dieses Jahr leider nicht dabei.
von Jan867
Di 13. Aug 2019, 17:54
 
Forum: Treffen
Thema: [34302] 7. audidrivers Grillwochende Termin 17. - 18.08.2019
Kommentare: 118
Zugriffe: 8965

Re: Zündschloss C4 tauschen

Irgenwie muß die ganze Schlossmimik raus damit ich ein Loch bohren kann um den Schließzylinder rauszunehmen. jupp, das schaut genauso wie beim B4/Typ 89 aus. Schloßkasten ausbauen. Dieses angebotene Ersatzteil enthält keinen Schließzylinder mehr. Kann es sein, daß dies das umsagene Loch ist, damit ...
von Jan867
Mo 12. Aug 2019, 18:41
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Zündschloss C4 tauschen
Kommentare: 7
Zugriffe: 451
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche