audidrivers

Die Community für alle Audi-Fans - mit Forum, Wissensdatenbank, Blog, uvm...

Die Suche ergab 9286 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: 2.6 ABC MJ96: Klimakompressor schaltet ein und aus

Doppeltemperaturgeber hat denk ich ne Macke. Wasser steht im KI nicht punktgenau auf 90° das Kühlmittelthermostat öffnet bei 87°, dadurch ist es normal, daß das Schätzeisen nicht 90° anzeigt. Und das wichtigste ist natürlich, keine Aussagen zu finden, warum eine Reparatur nicht funzt, sondern wie s...
von Jan867
Mo 15. Aug 2022, 14:35
 
Forum: Klima / Heizung / Lüftung
Thema: 2.6 ABC MJ96: Klimakompressor schaltet ein und aus
Kommentare: 44
Zugriffe: 1735

Re: Wasserpumpe NG

Hi Manni, sehr interessant, wie kommt denn dort überhaupt Feuchtigkeit hin, damit die Pumpe durchrostet? Sehr blamabel für den Hersteller. Nach 2 Jahren und 60tkm hätte ich den ZR aber nicht gewechselt. Entweder das Thermospannelement oder die Wapu lösen, dann kann man den ZR schon beiseite legen. F...
von Jan867
Mi 10. Aug 2022, 13:14
 
Forum: Technik: kF-kA-Bereich
Thema: Wasserpumpe NG
Kommentare: 13
Zugriffe: 1346

Re: Wasserpumpe NG

manfred5 hat geschrieben:Jan, wenn Du eine neue WaPu kaufst, kann ich Dir von HePu nur abraten

Moin Manni,

was machen die Pumpen von denen denn?
Pumpen von GK sind mit Metallturbine, aber sogar mit den Plastikturbinen anderer Hersteller habe ich nie ein Prob bekommen.
von Jan867
Di 9. Aug 2022, 13:43
 
Forum: Technik: kF-kA-Bereich
Thema: Wasserpumpe NG
Kommentare: 13
Zugriffe: 1346

Re: Olympia Rallye `72 Revival 2022

einfach nur geil. :D
von Jan867
Di 9. Aug 2022, 13:37
 
Forum: Audi allgemein
Thema: Olympia Rallye `72 Revival 2022
Kommentare: 7
Zugriffe: 719

Re: Kontrolleuchte Anhängerkupplung

das müßte das lila-schwarze Kabel und Pin 15 sein. Sehr einfach kann man das auf der Platine nachverfolgen. Die Tankuhr G1 erhält ihre Spannung vom Konstanter, fließt durch G1 hindurch, um dann auf der Platine im Pin zu enden. Obere Reihe 1. oder 2. Pin von rechts auf der Lötseite. http://www.s2cent...
von Jan867
Mi 3. Aug 2022, 14:02
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Kontrolleuchte Anhängerkupplung
Kommentare: 20
Zugriffe: 1268

Re: Kontrolleuchte Anhängerkupplung

Ich gehe nun stark davon aus, dass etwas mit dem Tankgeber im Tank nicht stimmen könnte. Vielleicht bekommt die Tankanzeige von dort kein Signal mehr? das ist möglich. Oder der Tankgeberpin im blauen Stecker verfügt über eine kalte Lötstelle. Die Tankuhr erhält ihre Masse über den Tankgeber. Bei au...
von Jan867
Mi 3. Aug 2022, 13:47
 
Forum: Elektrik / Elektronik / Licht
Thema: Kontrolleuchte Anhängerkupplung
Kommentare: 20
Zugriffe: 1268

Re: Türgriffe vorm abschrauben

Vorsicht, es gibt hier verschiedene Versionen der Türgriffe. Das, was Tom beschreibt, bezieht sich auf die einteiligen Türgriffe (Gummiknochen) aus dem Coupe oder Cabrio. jupp, das hatte ich jetzt vermutet, das PU-Geweih ist mit diesen 3 Schrauben verschraubt. Vorsicht beim Abclipsen, die Blenden s...
von Jan867
Mi 3. Aug 2022, 13:21
 
Forum: Innen / Interieur
Thema: Türgriffe vorm abschrauben
Kommentare: 9
Zugriffe: 1076

Re: Türgriffe vorm abschrauben

Laut den Infos, die ich gefunden habe, muss ich drei 4er Imbus an der Unterseite des Griffs lösen und kann dann den Griff lösen. ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber das könnte auch ein 3er Inbus sein. Die hintere der drei Schrauben ist bei mir eine Kreuzschlitz und war gut einsehbar. die hat ...
von Jan867
Di 2. Aug 2022, 13:53
 
Forum: Innen / Interieur
Thema: Türgriffe vorm abschrauben
Kommentare: 9
Zugriffe: 1076

Re: Wasserpumpe NG

Hi Martin, Alterserscheinung :lol: ? Ja, wenn Du meinst, daß Produkte nach 6 Jahren alt und verbraucht sind, dann ja. Die Pumpe wurde vor 6 Jahren und 80tkm eingebaut und das Fahrzeug seitdem annähernd jeden Tag bewegt. Das ist das erste Mal, daß ich mit einer 5Enderpumpe ein Mallheur hatte. Dieses ...
von Jan867
Di 2. Aug 2022, 13:41
 
Forum: Technik: kF-kA-Bereich
Thema: Wasserpumpe NG
Kommentare: 13
Zugriffe: 1346

Re: Wasserpumpe NG

Hallo ihr beiden,

danke für eure Antworten, der Kühlmittelablauf nimmt immer weiter zu. Die Pumpe muß wohl neu...
Habe beim kürzlich erfolgten Thermostatwechsel das Kühlmittel von G12+ auf G12++ umgestellt...
von Jan867
Mo 1. Aug 2022, 13:16
 
Forum: Technik: kF-kA-Bereich
Thema: Wasserpumpe NG
Kommentare: 13
Zugriffe: 1346
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche